Hülle

Wu-chi

New member
Hi,

Wollte mir jetzt mal eine hülle besorgen für meinen t2.

Was habt ihr so für hüllen und wie sind eure erfahrungen und emfpehlungen?

Lohnt es sich, eine mit integrierter led zu kaufen oder ist es besser eine seperate leuchte zu holen?

Gruss

karambolage

New member
Ich habe die originale von Sony mit Licht, ist zwar etwas schwerer als die ohne, aber ich bin zufreiden damit, lediglich der Preis ist etwas stolz und man muss den Stift dazwischenklemmen, weil leider kein Platz dafür vorgesehen ist.

Ich würde sie mir aber wieder kaufen.

Sven

New member
Habe auch die Original-Hülle mit LED Licht gekauft und finde sie echt gut.
Hat jemand eine Ahnung was es mit den zwei Streifen innen aus sich hat?

bob3015

New member
Hallo,

ich habe die Standardhülle von Sony und die Noreve-Hülle. Weiter kommt der T2 dann immer noch in eine 7 Zoll Hülle mit Reissverschluss.

Die Noreve ist zwar extrem Teuer ggü. dem Rest, aber auch sehr wertig. Hier im Forum gab es auch ein zwei Reviews dazu.

Als Leuchte habe ich die Franklin Firefly im Einsatz.(Lässt sich mit 2 AAA Batterien betreiben)

LG bob3015

U

Unregistriert

Guest
Ich halte nicht so viel von der Sony-Hülle. Ich weiß nicht ob es seit Oktober eine Revision davon gab, aber die jetzige hat mehrere Nachteile:
-genau wie alle anderen ist sie nicht speziell für den T2 angefertigt, sondern für beide T-Modelle benutzbar. Sie ist damit also nicht maßangefertigter als Drittherstellerprodukte
-Sie ist nicht verschließbar
-Das Material außen wirkt billig und fühlt sich seltsam an
-sie ist zu teuer, ob mit Leuchte oder ohne.

Ich persönlich habe nach einiger Recherche zu einer Echtledertasche von CoverUp gegriffen. Ebenfalls für beide Modelle benutzbar, findet der Reader sicher Platz. Man kann sie mit einem Magnetverschluss verschließen.Gleichzeitig ist das Ledermaterial so dick und gut verarbeitet, das der Reader ruhig im Rucksack herumgeschleudert werden kann, da passiert nichts. Außerdem ist innen eine Schlaufe für den Stylus und ein paar Fächer für kleinere Notizblöcke. Der Preis für die Ledertasche beträgt 23 Euro. Die Hanfversionen kosten 20 und die Kunstleder 17.
Bin sehr zufrieden damit.

capthowdy

New member
Dass die Originalhülle von Sony für beide T-Modelle vorgesehen ist, wird vermutlich daran liegen, dass die Produktmaße gleichgeblieben sind.
Einen Punkt, den ich übrigens eher löblich finde, falls man vom T1 zum T2 umsteigen wollte, müsste man sich nicht extra eine neue (sauteure) Hülle zulegen.
Ich habe ebenfalls eine Originalhülle ohne Beleuchtung.
Nach langem Überlegen hat mir diese einfach am Besten gefallen (rein optisch).
Sehr ärgerlich ist natürlich, dass Sony keine Lasche für den Stylus angebracht hat und dass man die Hülle nicht ordentlich verschließen kann.
Das Verschlussproblem habe ich selbst gelöst, in dem ich ein Stück Gummiband (zum Nähen, also dieses Zeug aus dem Kurzwarenladen) an den Enden zusammengenäht und zwischen Reader und Hülle eingeklemmt habe. Funktioniert ganz ausgezeichnet und wenn man die Hülle zum Lesen nach hinten klappt kann man das Gummiband über den Deckel spannen und die Hand beim einhändigen Lesen "einklemmen".

Auch wenn die Hülle vergleichsweise sehr teuer war würde ich sie definitiv wieder kaufen. Ich habe meinen Reader seit ca einem Jahr täglich mit allem möglichem Krempel in meiner Tasche rumfliegen und bisher hat die Hülle quasi keine Gebrauchsspuren, und mein Reader dank der Hülle natürlich auch keine.

Meiner Meinung nach ist das aber reine Geschmackssache. Es gibt sicher funktionalere Taschen, bei mir war aber die Optik ausschlaggebend für den Kauf.

gophy

New member
Ich habe die Slim-Hülle von Tuff-Luv und bin sehr zufrieden. Deutlich billiger als die Orgnial-Hüllen, aber trotzdem gute Qualität.

Der Reader steht oben und unten ein klein wenig (ca. 1 mm) über, falls er also genau senkrecht auf den Boden fallen würde, könnte er da aufschlagen, aber ansonsten macht das keinen Unterschied. Befestigt wird der Reader mit vier Gummibändern an den Ecken, so dass man überall noch gut hinkommt. Außerdem kann man den Stift auch noch durch die Schlaufen stecken, falls man diesen immer dabei haben will. Geschlossen wird die Hülle durch ein Gummiband, mit der man den Deckel auch im umgeklappten Zustand fixieren kann.

L

Lupo

Guest
Ich bin mit der Huelle von GeckoCovers SEHR zufrieden.

Habe die "normale" Huelle ohne Schnickschnack. Am besten direkt bei GeckoCovers bestellen, da kostet diese Version nur EUR 19,95 inkl. Versandkosten:

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Und nein, ich bin kein Mitarbeiter von GeckoCovers 😉

Olórin

New member
Mit der Gecko (die "Luxus") hatte ich auch geliebäugelt, allerdings wäre die für mich nur interessant, wenn man den Vorderdeckel komplett nach hinten klappen kann, so dass er auf der Rückseite aufliegt (blöd beschrieben, aber ich hoffe, es ist klar, was ich meine).
Habe jetzt fürs erste eine von Tucano. Das passt der Sony leider nicht so gut rein, aber für meine Zwecke reicht sie mir erstmal.

Oben