Bei mir: Meistens; oder vielleicht besser: Die meisten.
Der Kindle Keyboard ist die Ausnahme: mit dem lese ich \"pur\". Dabei hätte ich sogar die Originalhülle da (mitersteigert), aber mit dieser dämlichen Hakenkonstruktion habe ich Angst dass ich den Reader doch mal versehentlich umklappe und mir einen Riss ins Gehäuse mache
Also besser ohne (hat zudem den Vorteil, dass er leichter ist). Wenn ich nicht lese wird er aber doch in einer kleinen, ungefähr passenden, Tasche verstaut.
Nen Neuzugang hab ich der ist noch ganz ohne Schutz, aber da bin ich grad am Suchen...
Mein Sony T2 hat sogar mehrere Gewänder zur Auswahl:
Eine Tasche mit Reißverschluss, die passt aber nicht ganz optimal und wird daher nur selten genutzt.
Ein Cover von Tuff-Luv, das mir gut gefällt weil es schön in der Hand liegt und auch einen Platz für den Stift hat.
Und die offiziellen Cover, einmal mit Lampe und einmal ohne. Das mit Lampe kommt dran, wenn ich unterwegs bin und zweifelhaft ist ob\'s genug Licht geben wird. Das andere ohne Licht ist das das zu Hause meist dran ist, weil es so schön klein ist. Leider haben beide Originalcases keinen Platz für den Stift und - noch wichtiger - keinen Verschluss (
). Letzterem habe ich mit einem zusammengenähtem, zwischen Hülle und Reader geklemmten Elastikband abgeholfen - funktioniert sehr gut! ☺
Für den Pyrus Mini hatte ich zuerst eine Hülle von Hama. Habe aber bald gemerkt dass a) ich es nicht mag wenn um das Display so ein Rahmen ist und b) dass ein kleiner schlanker Reader besser auch eine schlanke Hülle haben sollte und keine die ihn fast 3x so dick macht 🙄.
Also Wechsel zur Originalhülle von Trekstor - die ist hübsch kompakt ☺ Einziger Nachteil: Wieder kein Verschluss - Lösung: wie beim Sony.
Der Aura steckt im Originalcover. Sieht gut aus und die Sleepfunktion mag ich auch sehr; ein Nachteil ist aber, dass es sich nicht nach hinten umknicken lässt - naja, ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt. Leider hat die Hülle meinen Aura nicht komplett vor Schaden bewahren können - seit einem Sturz auf den Fließenboden ist eine Ecke etwas eingedellt ☹ aber zumindest scheint er noch normal zu funktionieren, ein bisschen geschützt hat sie also wohl doch.