Hüllen/Cases/Taschen - Benutzt ihr so was für eure eReader?

In einer Hülle/Tasche/Case steckt mein Reader

• Umfrageteilnehmer
    28

Nicolina

New member
Ich hatte meinen Tolino Shine in so einem Hardcase mit Buchdeckel, war sehr schön, nur leider geht der Tolino 2 scheinbar nicht in so ein Ding, oder wie soll sonst die Tastenfunktion auf der Rückseite funktionieren. Andererseits hat er scheinbar ein Aufweckfunktion, dargestellt im Werbevideo mit Öffnen eines Deckels ... bin da grad irgendwie überfordert wie beides zusammenpasst

Auf der Thalia-Seite (Deutschland) gibt\'s ein paar Bilder vom dem Cover, schaut so aus, als ob vorne ein Deckel und hinten nur ein fester Rahmen ist, wo der Reader hineingesteckt wird - das heißt, der Rücken vom Vision2 bleibt frei. Damit wirkt er auch richtig \"schlank\".

Nicolina

New member
Ich habe meinen Tolino Shine auch in einer Original-Hülle, obwohl ich ja finde, dass sie zu teuer sind. Wenn man bedenkt, dass man den Reader zum Teil schon für 89,- bekommt und die Hülle dann 30,- oder mehr kostet, steht das eigentlich in keinem Verhältnis mehr zueinander. Ich habe meine Shine allerdings in einem Set mit Hülle und USB-Steckdosenadapter gekauft, da war\'s dann wieder ok.

Marrella

Fossil
Meine Reader befinden sich immer in einer Hülle, ich finde das beim Lesen einfach angenehmer. Der Sony PRS-505 kam damals noch mit einer Echtleder-Hülle, wovon man heute natürlich nur noch träumen kann. Für die anderen drei habe ich Hüllen von Tuff Luv, für den Kobo eine aus Kunstleder, für die beiden Kindles welche aus Hanf, da finde ich die Haptik einfach nur toll.

Da ich einen der Reader immer dabei habe, wäre ich auch viel zu besorgt wegen eines Displaybruchs. Meist habe ich in der Tasche sogar noch ein gepolstertes Sleeve drumherum - ja, ich weiß, ich bin paranoid. 🙄

Rys

New member
für die beiden Kindles welche aus Hanf, da finde ich die Haptik einfach nur toll.
Sind das welche von Cover-Up?

Das Material finde ich für Readerhüllen auch sehr interessant - ich mag natürlich Materialien ☺

Ich hatte für meinen T2 mal
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
überlegt. Habe mich letzendlich aber doch dagegen entschieden, weil mir der \"Rahmen\" und die Verschlussart nicht so zusagen. Außerdem kein Platz für den Stift und das \"Innenleben\" gefällt mir da nicht so gut.
Aber wie gesagt, das Material hätte mich schon angesprochen ☺

Marrella

Fossil
Hmmm ... unsere beiden haben eine hellbraune Kunstlederhülle. Es ist definitiv kein Leder. Ich wusste gar nicht, dass Sony damals verschiedene Versionen geliefert hat.
Bist du sicher, dass das Kunstleder ist? Meines Wissens sind das Lederhüllen. Braun ist meine allerdings auch. Die Kunstlederhülle, die ich für meinen Kobo Mini habe, fühlt sich anders an.

Marrella

Fossil
Sind das welche von Cover-Up?
Nein, meine sind von Tuff Luv. Ein bisschen teurer, aber sehr gut verarbeitet.

Für den Paperwhite habe ich
, allerdings in Türkis. Das einzige, was mir dabei nicht ganz so gut gefällt, ist die Lasche. Je nachdem, wie man den Reader hält, kann die schon mal im Weg sein. Für den Keyboard habe ich eine zum Umklappen und Aufstellen, aber die gab es leider für den Paperwhite nicht. Die hätte ich sofort wieder gekauft.

Rys

New member
Nein, meine sind von Tuff Luv. Ein bisschen teurer, aber sehr gut verarbeitet.

Für den Paperwhite habe ich
, allerdings in Türkis. Das einzige, was mir dabei nicht ganz so gut gefällt, ist die Lasche. Je nachdem, wie man den Reader hält, kann die schon mal im Weg sein. Für den Keyboard habe ich eine zum Umklappen und Aufstellen, aber die gab es leider für den Paperwhite nicht. Die hätte ich sofort wieder gekauft.
Oh, ich wusste gar nicht, dass Tuff-Luv auch mit Hanf arbeitet.

Ich habe mich für meinen T2 dann (zunächst) sogar für eine Hülle von Tuff-Luv entschieden - die ist allerdings aus (Kunst)Leder. Aber ich stimme zu - sehr schön verarbeitet ☺

Ich werd mal nach der Kindle Keyboard Hülle schauen, die Du erwähnt hast. Für den KK könnte ich nämlich noch ne Hülle brauche (das Original-Cover find ich bei dem ziemlich blöd
:confused:
)

JulesWDD

Active member
Nachdem mein kürzlich gewonnener KOBO Glo wohl mit dem KOBO eigenen Sleep Cover geliefert wird, werde ich dieses natürlich auch verwenden. Insgesamt habe ich bei mir die Tendenz festgestellt, dass ich zuhause dazu neige die Geräte ohne Hülle zu verwenden.

AmKo

New member
Unterwegs Lese ich eigentlich immer mit Schutzhülle und daheim meistens.
Für den PW habe ich eine Tuff-Luv \"Embrace Plus\" Hanftasche mit Druckknopf, Gesamtgewicht mit Reader 340 Gramm und für den H2O warte ich noch auf dass KOBO SleepCover.

JulesWDD

Active member
Unterwegs Lese ich eigentlich immer mit Schutzhülle und daheim meistens.
Für den PW habe ich eine Tuff-Luv \"Embrace Plus\" Hanftasche mit Druckknopf, Gesamtgewicht mit Reader 340 Gramm und für den H2O warte ich noch auf dass KOBO SleepCover.

\"Hanftasche\" liest sich interessant ...

JulesWDD

Active member
😆 Hehe darauf habe ich gewartet, Hanf ist halt ein guter und günstiger Stoff ;), wird z.B. beim Golf 7 für die Türinnenverkleidung mit benutzt. Ansonsten liegt die Tasche gut in der Hand und das war mit das wichtigste.

Na dann habe ich die Erwartung doch gerne erfüllt ...
... !!

Realfanie

New member
Habe den Sony PRS-T2. Die Reader von Sony sind ja bekanntlich ohne interne Beleuchtung gewesen, deshalb hat mir mein Freund die Original-Sony-Hülle dazu geschenkt.

Sony-E-Book-Reader.jpg

In meiner Handtasche fand ich ihn aber nicht sonderlich geschützt (klassische Frauen-Handtasche eben), da hab ich noch ne Hülle für rundrum selbst gemacht.

CIMG5907_medium2.JPG

Bisher sieht er aus wie neu! 😉

Realfanie

New member
Für den Kindle meines Bruders habe ich diese hier gemacht:

CIMG6000_medium2.JPG

CIMG5991_medium2.JPG

Er nutzt kein zusätzliches Kindle-Cover, aber die Tasche sitzt wie angegossen und polstert durch die Wolle ausreichend.

waslosmann

New member
Das ist meine:
tuff-luv-embrace-case-plus-blue-fits-kindle-4pw-and-kobo.jpg

Tuff Luv Embrace. Tolles Teil mit toller Haptik! Würde ich wieder kaufen! Beim Sony hatte ich damals eine Gecko. Die war auch klasse!

Rys

New member
Das ist meine:
tuff-luv-embrace-case-plus-blue-fits-kindle-4pw-and-kobo.jpg

Tuff Luv Embrace. Tolles Teil mit toller Haptik! Würde ich wieder kaufen! Beim Sony hatte ich damals eine Gecko. Die war auch klasse!
Wie ist diese ausklappbare Stütze so? Stört die beim normalen Lesen?

Ich überlege nämlich mir dieses Modell von TL auch zu kaufen (allerdings für einen anderen Reader).

Oben