Die Farbwolken beim Icarus sind wirklich auffällig, grade im Vergleich zum Kindle PW2.
Mich stören sie aber nicht, da ich die Displaybeleuchtung grundsätzlich nicht mag (Ich hätte lieber einen unbeleuchteten Icarus gekauft ... ) und abends eine Klemmlampe verwende. Die beleuchtung habe ich immer nur ganz minimal an.
Was das Herunterladen von DRM geschützen Ebooks betrifft: Das geht am einfachsten über Aldiko, die Auswahl bekommt man ja auch beim Download über den Browser - zumindest beim Download aus der Onleihe, ich habe noch kein Buch über den Reader gekauft, das mache ich tatsächlich liber über den PC.
Aldiko legt die Ebooks in dem Ordner \"Ebooks\" an, die man am einfachsten über die \"Bücher\" App findet. Aus diesem Ordner lassen sich dann die DRM geschützen Ebooks auch über die readereigene Leseapp öffen.
Ich nutze aber zum Lesen meist Aldiko, weil mir die readereigene Leseapp keine Möglichkeit gibt, einen Blocksatz einzustellen. Ich mag den Flattersatz nicht, den die Verlage mir aufzwingen wollen.