Illegale eBook-Plattform mit 800.000 Downloads im Monat

ebooker

New member
.
Wenn Du in einem Forum einen Buchtitel benennst, den Du "geschenkt" bekommen hast, dann liest das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch der Rechteinhaber dieses Buchtitels (zumeist der Verlag). .

Und ist geschenkt bekommen jetzt illegal? Ich denke das fällt unter Privatkopie. Was man von einem Freund bekommt kann wohl kaum als "offensichtlich rechtswidrig" gelten... Oder muss ich bei einem geschenkten oder geliehen Printbuch auch prüfen ob es nicht vielleicht ein "Raubdruck" ist?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Polo

New member
Lieber Polo,

lies mal den ganzen Text bei Wikipedia: Hier wird dann genauer definiert, um was es bei "Verschaffungshehlerei" geht.
Ich denke, dass Hehlerei mit dem Verkaufen von geklauten Gegenständen zu tun hat. Es geht letztendlich ums "Geldmachen". Bei dem Weitergeben von Kopien, kann der Annehmer normalerweise nicht haftbar gemacht werden. Ich bin aber (gott-sei-dank) kein Jurist.

...

Was bedeutet VT? Kenne ich nur im Zusammenhang mit intransiven Verben, aber die sind hier wohl nicht gemeint.
VerschwörungsTheorie.
.
Aber egal mit Themenverfehlung. Zurück zum eigentlichen Thema:
.

Wenn ich Daten bekomme, die Bücher beeinhalten und ich diese Bücher lesen will, lese ich sie. Habe gestern abend bis auf 40 Bücher alles andere gelöscht, da es mich nicht interessierte. Wen interessiert schon "Angelique die Geliebte des Königs"? 😆

Dimitri

Member
@ oberlehrer:
Im großen und ganzen kann ich nicht widersprechen.

Wobei man hier nicht von Hehlerei reden kann.
Trotzdem sollte man nicht herum schreien wenn man gegen das Gesetz verstößt oder sich im Grenzbereich bewegt.

@ Polo: Wenn wir schon mit Gesetzen und Politik hantieren, dann lassen wir doch erstmal die VT außen vor.
Wir kennen inzwischen deine Ansichten dazu.

sento

New member
Bist du in der Lage deine Verleumdungen und teils schon fast rassistischen Andeutungen gegenüber Ostdeutschen zu lassen? Das ist ein eBook-Forum und du bist in einem Thread mit klarem Thema. Das ist langsam nicht mehr auszuhalten und mich wundert, dass die Betreiber dem immer weiter zusehen und außer einem netten Hinweis auf den Off-Topic-Bereich nichts dagegen unternehmen.

JulesWDD

Active member
ich habe mich jetzt doch entschieden, mich hier anzumelden, um nicht als anonymes Gespenst etwas zu verbreiten (ich bin der "Gast", der schon einmal einen Strauß mit JulesWDD gefochten hat und der nun von diesem gelobt wurde).

Mir ist jetzt nicht erinnerlich, worüber wir diskutiert hatten ... aber "einen Strauß ausfechten" hat etwas herrlich altmodisch, ritterliches ...
:cool:

sento

New member
Jetzt auch noch verlorene Ostgebiete. Da ist Erika Steinbach ja ein Freigeist gegen dich.

Hast Du nicht mehr alle?
Ich verbitte mir solche Beleidigungen. Deine rechten Parolen, Stasi- und Verschwörungstheorien reichen dir anscheinend nicht.

Du bist bei mir jedenfalls auf ignore.

Chalid

Administrator
Teammitglied

Es reicht. Ich habe schon mal darauf hingewiesen, dass Off-Topic Konversationen im Rahmen des Themas bleiben sollen. Weitere politische Debatten sind in diesem Thema nicht erwünscht und werden gelöscht. Verfasser bekommen dann auch eine kleine Auszeit
:cool:

Wer über Politik und Geschichte diskutieren will, kann dies im Off-Topic Unterforum im Rahmen der Forenregeln machen.

U

Unregistriert

Guest
Die Unterdrückung von Meinungen, ist diktatorisch. Normalerweise sollte Foren, egal welcher Coleur, offen sein. Das dem nicht so ist, beweist, wir leben in einem diktatorischen system. Im Übrigen hatte der UserIN Polo recht!

Ich bevorzuge allerdings echte Bücher und nicht so einen elektronischen Müll!

Dimitri

Member

Was machst du dann in einem Forum für digitale Literatur und digitale Lesegeräte?

Auch bei freier Meinungsäußerung sind Beleidigungen unerwünscht.
Für Meinungen die nicht zum Thema passen, gibt es einen anderen Thread.
Also, nicht aufregen.

JulesWDD

Active member
Die Unterdrückung von Meinungen, ist diktatorisch. Normalerweise sollte Foren, egal welcher Coleur, offen sein. Das dem nicht so ist, beweist, wir leben in einem diktatorischen system. Im Übrigen hatte der UserIN Polo recht!

Meinungsfreiheit bedeutet eben nicht, dass man beleidigenden Mist absondern darf.

ebooker

New member
Zumal das Forum kein öffentlicher Raum ist. Was in diesem Forum geschrieben werden darf bestimmt der Hausherr (Hausrecht). Genauso wie jeder aus meiner Wohnung fliegt der so einen Mist verzapft. Du kannst ja dein eigenes Forum eröffnen da kannst du dann die freie Meinungsäußerung walten lassen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

V

von Gestern, 09:53

Guest
Meinungsfreiheit bedeutet eben nicht, dass man beleidigenden Mist absondern darf.
Ich bin ein Bekannter von Polo, der sich mal ansehen wollte, was hier so abgeht. Ich weiss, was er geschrieben hat. Ist meiner Meinung nach nicht beleidigend gewesen. Allerdings wenn die Wahrheit beleidigend ist, so kann er wohl nichts dafür. Egal, das Ding ist durch und viel Spaß beim Lesen, wenn Euch der Saft mal ausgeht. Denn nichts ist für immer.

Pitiplatsch

New member
Was mich an dieser ganzen fileshare Geschichte irritiert, ist, warum laden Besitzer von Filmen und Büchern diese überhaupt erst hoch? Ich würde nie auf den Gedanken kommen, meine gekauften e-bücher auf irgendeinen Server hochzuladen, damit andere es sich gratis runterladen können. Wo ist da der Grund?

Da unterscheiden wir uns meinungsmässig grundsätzlich, ich vertrete die Auffassung das Wissen allen zur Verfügung stehen sollte fern von Einschränkungen durch DRM, "Die Gedanken sind frei"
"Geistiges Eigentum" ist Unsinn!

*Ich kaufe keine DRM Bücher sprich ebooks unterstütze aber TOR Books durch Spenden Gutscheine

*Ich betreibe einen TOR Relay ohne Exit Note

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Polo

New member
Da unterscheiden wir uns meinungsmässig grundsätzlich, ich vertrete die Auffassung das Wissen allen zur Verfügung stehen sollte fern von Einschränkungen durch DRM, "Die Gedanken sind frei"

*Ich kaufe keine DRM Bücher sprich ebooks unterstütze aber TOR Books durch Spenden Gutscheine

Wenn Du Dich 50 Tage hinsetzt und jeden Tag 3 Buchseiten (entspricht etwa 6 DIN A4 Seiten) schreibst, wobei Du noch Zeit zum Recherchieren brauchst und findest dann noch einen Verlag, der Dein Buch zu einem Preis von etwa (Paperback) € 8,00 herausbringt, von denen Du rund 1/3 bekommst und Du findest dann Dein geistiges Eigentum bei einem ffilesharer für umsonst, müsstest auch Du genervt sein, denke ich.

„Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.“
@Albert Einstein
Er wußte wovon er sprach. Gehörte er doch von Seiten seiner Familie den Auserwählten an, die Andersdenkende gern mit Goyim (=Vieh) bezeichnen. Weiterhin war er Hochgradfreimauerer und betrachtete daher anderen menschliche Lebewesen als nützliche Idioten.

Ist natürlich alles nur VT von einem ewiggestrigen, psychisch kranken Nazi.*ROFL*
t3b6a50_smileyROFL.gif

JulesWDD

Active member

"Die Gedanken sind frei" ist aber etwas völlig anderes als die Nichtachtung und die Verletzung des geistigen Eigentums anderer Personen.

sento

New member
Dann mach doch einmal einen Vorschlag wie der Autor in deiner Welt überleben soll? Das Schreiben auf den Bürgersteig verlegen und nebenbei betteln?
Irgendwer muss am Ende zahlen, oder der Beruf des Autors wird verschwinden.

Oben