In Textdatei exportieren

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Das Mitglied
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
(Posting 35 im betreffenden Thread) hat mich auf einen weiteren Tweak aufmerksam gemacht (Posting 35 im betreffenden Thread).

Im Menü der Bücher (rechts unten) findet Ihr die folgenden Menüpunkte:

• Anmerkungen
  • Suche im Buch
  • Wörterbuch
  • Leseeinstellungen

Tippt Ihr auf Anmerkungen, öffnet sich eine neue Seite mit den jeweiligen Anmerkungen und Notizen, die Ihr im eBooks angelegt habt. ein Tipp auf das Menü rechts oben (drei Striche) öffnet dieses. Ihr findet hier die Punkte:

• Notizbuch
  • Alles entfernen

Durch den Eintrag »ExportHighlights=true« in Datei »Kobo eReader.conf« im versteckten Verzeichnis ».kobo/Kobo/« legt Ihr hier einen weiteren Menüpunkt an:

• In Textdatei exportieren

[FeatureSettings]

ExportHighlights=true

P.S.: Dirk, da Du es bisher nicht gepostet hast, habe ich es gemacht, damit es nicht vergessen wird. ☺

Dirk

New member
Danke Martina!
:o

Es gibt übrigens bezüglich der \"Anmerkungen\" in der neuen Firmeware 3.11, ein weiteres verstecktes Feature, welches über die \"Kobo eReader.conf\" aktiviert werden kann:

Dazu trägt man:
SearchAnnotations=true
unter [FeatureSettings] ein.

Dieser Tweak bewirkt, dass bei einer Suche in der Bibliothek, auch die Anmerkungen durchsucht werden.

Das Feature funktioniert gut, ist aber noch etwas unfertig, denn es zeigt noch nicht in welchem Buch die gefundene Anmerkung gemacht wurde, und man kann auch noch nicht zur Anmerkung springen.
Ich schätze mal, das dieses Feature in den nächsten Updates weiter entwickelt wird, dann wäre es ein schönes Feature!

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Dieser Tweak bewirkt, dass bei einer Suche in der Bibliothek, auch die Anmerkungen durchsucht werden
Den Tweak habe ich eben mal testhalber eingebunden. Immerhin wurden in meinen Anmerkungen schon etliche Stellen gefunden, wenn ich sie auch nicht aufrufen konnte.

Das Feature funktioniert gut, ist aber noch etwas unfertig, denn es zeigt noch nicht in welchem Buch die gefundene Anmerkung gemacht wurde, und man kann auch noch nicht zur Anmerkung springen. Ich schätze mal, das dieses Feature in den nächsten Updates weiter entwickelt wird, dann wäre es ein schönes Feature!
Ein solches Feature ist für manche Nutzer sicherlich nützlich, wenn es dann richtig funktioniert. Warten wir mal ab, was die kommenden Updates bringen. ☺
Ich werde diese Funktion auf jeden Fall weiter im Auge behalten.

Oben