...
Für alle, die dies nicht wissen, noch zur Ergänzung zu Chalids Worten bzgl. der 1:1-Kopien.
Tante Google mag doppelten Inhalt überhaupt nicht und straft die betreffenden Seiten mit schlechteren Plätzen ab.
»»» Via Zopo ZP950+ mit Tapatalk «««
...
Rezessionen habe ich immer geschrieben, allerdings auch bei meinem Stammbuchhändler der Vor Ort ebooks verkauft ☺
Das die Rezensionen hier im Forum gepostet werden sollen, finde ich schon mal gut.
Der Verlag ist mir so ziemlich egal, entscheidend sind für mich die Bücher.
Für alle, die dies nicht wissen, noch zur Ergänzung zu Chalids Worten bzgl. der 1:1-Kopien.
Tante Google mag doppelten Inhalt überhaupt nicht und straft die betreffenden Seiten mit schlechteren Plätzen ab.
Nein, das genügt nicht. Der gesamte Text sollte schon etwas abgeändert werden.Danke, jetzt habe ich wieder etwas dazugelernt - reicht es nicht aus, die Überschrift der Rezension zu ändern?
Das ist ja nur für Menschen interessant, die das Google Ranking interessiert 😉 Obwohl es ja auch unsinnig wäre, auf zig Plattformen den selben Text zu platzieren.Tante Google mag doppelten Inhalt überhaupt nicht und straft die betreffenden Seiten mit schlechteren Plätzen ab.
Für Chalid ist das Google-Ranking sehr wohl interessant. [emoji6]Das ist ja nur für Menschen interessant, die das Google Ranking interessiert 😉
Ist das nicht eher einfach ein, \"du kriegst kostenlos ein Buch von mir\" und veröffentlichst deine Rezi dazu? Der Verlag oder Shop, das Forum und der Leser haben etwas davon. Das Forum/Blog wird vermutlich häufiger gelesen und hier ist mehr los.
Aber den Begriff \"Leserunde\" finde ich unpassend und zu hoch gegriffen 😆🙄
das denke ich auchFür Chalid ist das Google-Ranking sehr wohl interessant. [emoji6]
...und ich geh mir jetzt mal mobileread anschauen...(Bei mobileread diskutieren wir locker über das Buch, was wir ausgewählt haben, einfach nur die Eindrücke beim Lesen und jeder so viel, wie er möchte. Inhaltliche Fragen oder Kommentare werden mit Spoilern gekennzeichnet, damit jeder in seiner eigenen Geschwindigkeit lesen kann. Die Qualität der Diskussion ist dabei sehr unterschiedlich. Ich finde es macht viel Spaß. Es ist doch eher selten, dass man sich im Familien- oder Freundeskreis über Bücher austauscht. Selbst wenn man das gleiche Buch gelesen hat, liegen die Zeitpunkte häufig weit auseinander.)
Bei lesen.net sehe ich momentan eine Mischform, ab und zu schreiben da auch Leute über ihre Eindrücke. Offenbar soll dort aber im Anschluss eine Rezension bei einem Shop hinterlassen werden. Ich habe es mir aber gestern nur kurz mal angeschaut.
das denke ich auch
...und ich geh mir jetzt mal mobileread anschauen...
...
Ist das nicht eher einfach ein, \"du kriegst kostenlos ein Buch von mir\" und veröffentlichst deine Rezi dazu? Der Verlag oder Shop, das Forum und der Leser haben etwas davon. Das Forum/Blog wird vermutlich häufiger gelesen und hier ist mehr los.
Aber den Begriff \"Leserunde\" finde ich unpassend und zu hoch gegriffen 😆🙄
Eine Leserunde würde bedeuten, dass das betreffende Buch in Leseabschnitte unterteilt wird und jeder Leser zu den Abschnitten seine Meinung äußert und im besten Fall unter den Lesern dann eine Diskussion entsteht. Oftmals steht der Autor auch für Fragen zu Verfügung.
Ich fände es auch gut, wenn der Zeitraum, in dem ein Buch gelesen werden muss, nicht zu kurz bemessen ist.
Die Länge der Rezension sollte ebenfalls nicht zu hoch angesetzt werden, also nicht z.B. drei DIN-A4-Seiten. [emoji41]
Ich fände es auch gut, wenn der Zeitraum, in dem ein Buch gelesen werden muss, nicht zu kurz bemessen ist.
Die Länge der Rezension sollte ebenfalls nicht zu hoch angesetzt werden, also nicht z.B. drei DIN-A4-Seiten. [emoji41]
Genauso sehe ich das auch. Als arbeitender Mensch benötigt man schon eine gewisse Zeit um ein Buch zu lesen. Bei drei DIN A4 Seiten würde ich direkt das Handtuch schmeissen, ich will ja schliesslich kein Buch schreiben, sondern nur einen kurzen Überblick verschaffen.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen