Vielen Dank Chalid für den sehr anschaulichen Vergleich. Die Grafiken mit dem Schieber sind sehr hilfreich. ☺
Das mit dem Schieberegler finde ich auch eine tolle neue (?) Funktion, habe ich so jedenfalls noch nicht gesehen.
Ich hatte es mir überlegt, komme aber im Moment nicht so viel zum Lesen, ein neuer Reader macht daher in meiner kleinen Sammlung erst recht keinen Sinn. Ich gehöre ja auch leider zu den Personen, die die alten Reader aus nostalgischen Gründen gerne behalten, mag sie also nicht weiterverkaufen. Ich verschenke sie aber zum Teil, bekomme sie aber dann immer mal wieder zu Gesicht, wenn es Probleme gibt oder sie neu befüllt werden müssen.
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mit der Werbung kann ich nicht so gut leben, stört mich auch sehr bei den Tolinos. Gerade wenn man seinen Reader nur sehr selten im Wlan hat. Beim Tolino waren es auch nie Buchempfehlungen, die mich interessierten. Ich möchte das einfach nicht.
Von daher würde ich momentan noch zum Vorgänger raten, für 100 Euro bekommt man da ein sehr gutes Gerät. Immer unter der Voraussetzung man hat keine Allergie gegen Amazon.