Es gibt aber einige wenige Ebooks bei Kobo, die man nur als Kepub bekommt. Die Möglichkeit, die Ebooks mit ADE herunterzuladen besteht nicht. Leider sind diese Ebooks nicht deutlich deklariert.
Ja, Alaska. kepub ist das Kobo-eigene ePub-Format.Sind das Bücher, die man nur bei Kobo bekommt?
Ja, Alaska. kepub ist das Kobo-eigene ePub-Format.
Wie funktioniert das alles dann mit diesen kepub? Für DRM-epub braucht mal ADE, wie das mit den Kobo Dateien funktioniert ist mir noch unbekannt, weil ich bisher mit Kobo noch nichts zu tun hatte.
Interessiert mich auch im Hinblick auf Calibre, denn falls die eBooks von Kobo damit nicht handhabbar sind, kann ich dieses zusätzliche Format nicht brauchen.
Nein, das können Ebooks sein, die man auch woanders bekommt.Sind das Bücher, die man nur bei Kobo bekommt?
Nein, das können Ebooks sein, die man auch woanders bekommt.
Hm, tatsächlich...bei der Leseprobe wird dort wo normalerweise \"Optionen zum Herunterladen: Adobe DRM EPUB\" oder \"Download-Optionen: EPUB (DRM-frei)\" steht, gar nichts angezeigt.Ich habe davon in einem anderen Forum gelesen. Ich weiß nicht, ob ich das hier verlinken darf. Bei diesem Ebooks soll es so gewesen sein
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Angeblich solle es mit ADE herunterladbar sein, wenn unter den verfügbaren Geräten auch das Blackberry- Symbol vorhanden ist. Das oben genannte Ebook hat das Blackberry- Symbol nicht. Wenn man ganz sicher sein will lädt man sich die Lesprobe und schaut dann auf dem PC in seinem Account, ob die Option ADE angezeigt wird.
Guter Rat - allerdings nur wenn man am Computer kauft, statt direkt vom Reader.Angeblich solle es mit ADE herunterladbar sein, wenn unter den verfügbaren Geräten auch das Blackberry- Symbol vorhanden ist. Das oben genannte Ebook hat das Blackberry- Symbol nicht. Wenn man ganz sicher sein will lädt man sich die Lesprobe und schaut dann auf dem PC in seinem Account, ob die Option ADE angezeigt wird.
Ja, da stimme ich zu.Ich habe vorher schon wenig bei Kobo gekauft, aber seitdem kein einziges mehr.
Beim besagten Ebook ist das Symbol \"Ereader\" zu finden, aber man bekommt es offensichtlich nicht auf jeden Ereader.
Das ist für mich ganz klar keine gute Deklarierung. Solche Shops meide ich.
Da siegt bei mir dann doch die Bequemlichkeit (und der Unwille erst mühselig ADE zu installieren...): Ich kaufe bei Amazon, auch wenn die das nicht so deklarieren, wie ich mir das wünschen würde.Das fände ich nicht nur gut. Das ist für mich Bedingung. Danach suche ich mir den Shop aus.
Übrigens: Auch Amazon deklariert nicht gut. Keine eindeutige Benennung, ob Kopierschutz auf dem Ebook ist.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen