Kindle 9\"

Dirk

New member
Ein 10\" Tablet längere Zeit in den Händen zu halten, ist mir zu schwer und unbequem. Einen 10\" Ereader würde ich michr daher nicht kaufen.

Ja, ein 10er Tablet ist mir auch zu schwer um es frei in den Händen zu halten, daher benutze ich es oft in entspannter Liegeposition und setze es auf meiner Brust ab. So würde ich wahrscheinlich auch einem 10\" Reader nutzen.

LightWriter

New member
Aktuell glaube ich auch nicht daran, daß ein größerer Kindle kommt, aber ich denke, das wird sich in paar Jahren sicher noch ändern, wenn der Markt dafür groß genug ist. Aktuell wird Amazon die Verkaufschancen als zu gering einschätzen und deshalb noch keinen solchen Reader neu auf den Markt bringen.

Rys

New member
Aktuell glaube ich auch nicht daran, daß ein größerer Kindle kommt, aber ich denke, das wird sich in paar Jahren sicher noch ändern, wenn der Markt dafür groß genug ist. Aktuell wird Amazon die Verkaufschancen als zu gering einschätzen und deshalb noch keinen solchen Reader neu auf den Markt bringen.
Das finde ich ehrlich gesagt etwas seltsam.
Denn Amazon hatte ja schon vor Jahren mal einen großen Reader und damals war der Käuferkreis noch deutlich geringer als heute.

LightWriter

New member
Vermutlich waren die Verkäufe niedriger als erwartet, sonst wäre das Sortiment weiter ausgebaut worden.
Wenn öfter mal nach einem großen Kindle gefragt wird, könnte es sich Amazon doch wieder überlegen, aber solange das nicht der Fall ist und die Konkurrenz auch nichts entsprechendes erfolgreich auf dem Markt hat, gibt es eben für Amazon keinen Grund für einen solchen Reader.

Rys

New member
Eine Tageszeitung in Papierform habe ich nicht mehr. Aber du hast recht, die habe ich früher auf dem Tisch liegend gelesen (die Zeitung, nicht ich). Allerdings lese ich Bücher oder anderes, was man länger liest, nicht am Tisch sitzend
lol - Tisch ist zum selber drauf liegen ja auch ein bisschen unbequem 😉

Ich hab früher oft auch normale Bücher am Tisch gelesen. Bei manchen mach ich das immer noch, allerdings mittlerweile fast nur noch bei denen die zum Halten oder an den Knien abstützen zu schwer oder zu groß sind.

JulesWDD

Active member
Eine Tageszeitung in Papierform habe ich nicht mehr. Aber du hast recht, die habe ich früher auf dem Tisch liegend gelesen (die Zeitung, nicht ich). Allerdings lese ich Bücher oder anderes, was man länger liest, nicht am Tisch sitzend

Die Masse der Printbücher, die ich lese, werden am Tisch gelesen. Und zwar am Schreibtisch. Bei privaten Printbüchern liegen die eher auf den Oberschenkeln auf.

ekelpaket

New member
Die Masse der Printbücher, die ich lese, werden am Tisch gelesen. Und zwar am Schreibtisch. Bei privaten Printbüchern liegen die eher auf den Oberschenkeln auf.

Am Tisch lesen konnte ich noch nie, das ist so ungemütlich. Bei einer Zeitung ist das was anderes. Die sind ja auch meist groß und unhandlich, somit funktioniert das Lesen auf der Couch auch nicht besonders gut. Aber Zeitungen lese ich so gut wie keine mehr. Nur die Fernseh Zeitung und die lese ich dann am Wochenende nach dem Frühstück gemütlich mit einer Tasse Kaffee.

Oben