Kindle Oasis im ausführlichen Test

Sil

New member
Ich find ihn auch von der ganzen Haptik viel besser als den Voyage. Das was mich dort wirklich mit Abstand am meisten gestört hat, war dieses Metallgefühl. Im Winter hatte ich da immer ganz klamme Hände vom Halten.

Der Oasis hat da ein anderes Material, was nicht so kühl wird. Und dann dieses unvergleichbare Leichtgewicht.

Meiner ist übrigens in der roten Hülle.

Sil

New member
Ich sehe jetzt, dass die rote Hülle nicht mehr zu haben ist
:confused:

Ilikebooks

Gernleserin
Genau...ist mir auch gerade aufgefallen. Es gibt ihn nur noch in braun mit Wlan (ohne 3G) und erst wieder ab 16.8. Der schwarze (den hab ich) ist wohl ausverkauft wie der rote...vielleicht läßt Amazon ihn ja auslaufen, den das rote Modell gibt es schon eine ganze Weile nicht mehr. Vielleicht ist es wie beim Fire Phone, das ja auch high end, aber nicht gut verkauft worden war. Oder Amazon bringt mal wieder neue Reader raus, einen Oasis 2 oder einen Voyage 2? Bei den Amazon Fire Tablets war es allerdings so, daß die hochwertigen Modell ausliefen und heutzutage gibt es nur noch die einfachen Modelle. Die verkaufen sich wohl einfach besser als die teuren. Insofern kann es sein, daß es keine Nachfolger für Voyage und Oasis geben wird. Naja, wir werden es ja bald sehen, meistens kam ja was im Spätsommer/September, wenn ich recht erinnere...

trekk

Member
Anscheinend werden der Oasis und die dazugehörigen Hüllen nicht mehr nachproduziert, zumindest nicht mehr alle Modelle. In den USA wurden in den letzten Wochen je nach Zustand retournierte/refurbished Ladecover teils sogar für unter 10 Dollar verschleudert.

Will man in Deutschland noch eine Hülle erwerben, geht es momentan nur mit einem kleinen Trick und etwas Glück:

Schreibe Amazon an und sage, dass Deine Oasis-Hülle beschädigt ist und Du eine Ersatzhülle benötigst. Ich habe das gemacht und daraufhin einen Link bekommen, unter dem die Hülle mit 10% Preisnachlass doch noch zu bestellen war. Da die Hüllen aber in den USA geradezu verramscht wurden, fand ich den deutschen Preis für mich noch zu hoch, denn auch hier handelte es sich nicht um Neues, sondern um Refurbished-Ware.

Wie Ilikebooks schon sagte, wird es bis zur Ankündigung der neuen Modelle wahrscheinlich eh nicht mehr lange dauern, also lasse ich es bei der alten Hülle. Wie ich mich kenne, werde ich eh nicht widerstehen können und mal wieder den neuesten Reader kaufen ... :p

Sil

New member
Ja das ist komisch mit den Hüllen....wenn man den prime link anschaut, sind da auch nur noch walnuss und schwarz gelistet...

Dann hoffe ich mal, dass ich dann zu gegebener Zeit noch eine Ersatzhülle bekomme, sollte meine das zeitliche segnen.

Ilikebooks

Gernleserin
Die werden doch hoffentlich welche als Ersatzteile bevorraten...nehm ich doch mal an...? :p

Naja, bisher laufen unsere drei 2013er Kindle (ohne Licht, mit Blättertasten) noch einwandfrei - keinerlei Akkuprobleme. Das läßt mich hoffen
:cool:

Ilikebooks

Gernleserin
Ups, heute gibt es gar keinen Oasis mehr auf Amazon...nur noch gebraucht. Und oben in der Kindle Reader Übersicht kommt dieses Modell gar nicht mehr vor. Der Voyage ist nach wie vor drin.
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Da hab ich ja Glück gehabt, noch einen ergattert zu haben...hoffentlich klappt es dann zu einem späteren Zeitpunkt auch wirklich noch mit einer eventuellen Ersatz-Ladehülle...ist ja offenbar ein Auslaufmodell.
Ich habe noch nichts von einem Oasis 2 gehört...vielleicht blieb das Luxusmodell hinter Amazons Gewinnerwartungen zurück und lohnt sich nicht....? Oder wir werden doch von einem neuen High End Modell überrascht...

Sil

New member
Ui, das hatte ich fast im Verdacht.....

hmmm.....da bin ich mal gespannt, wie sich das entwickelt (und auf das die Ladehülle lange durch hält *klopf auf Holz*)

Vielleicht kommt jetzt ein Oasis mit Blaulichtfilter raus 😆

MdI

Member
Jetzt wieder nicht, aber bei Amazon com noch reichlich
Werde mal anrufen ob ich da mit meinem deutschen account bestellen kann.

Hab gerade bei Amazon angerufen, Ergebniss ich kann bestellen, allerdings muss ich Garantieansprüche mit USA klären, das kommt dann wegen Sprachschwierigkeiten nicht in frage. Schade

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ilikebooks

Gernleserin
Falls das für Dich infrage kommen sollte: Vielleicht gibt es noch ein Gebrauchtgerät bei Rebuy, Buyzoxs o.ä.?
Mein Oasis ist von Rebuy und hat 18 Mon Rebuygarantie.
Und ggf. läuft die einjährige Kindle Garantie über die Seriennummer über Amazon, egal woher man den Reader hat (geschenkt, Ebay o.ä.).

Oben