Kindle Paperwhite 3 für 99 Euro, Kindle Voyage für 165 Euro bei Saturn

Hartmut Christian

New member
In Berlin schon. Der Voyage sonnt sich seit anderthalb Stunden und wird immer wärmer.

Wie sieht denn das Display Deines Voyage abgekühlt aus?

Ich kann mir echt nicht vorstellen das, dass etwas bringt. Weil die Verfärbung hat ja nix mit der Temperatur zu tun sondern liegt wohl an den LEDs und der verbauten Lichtleitfolie. Die verändert sich wenn sie erhitzt wird aber wenn sie abkühlt kehrt sie zu ihrem Ursprungszustand zurück!

Alaska

New member
Ich kann mir echt nicht vorstellen das, dass etwas bringt. Weil die Verfärbung hat ja nix mit der Temperatur zu tun sondern liegt wohl an den LEDs und der verbauten Lichtleitfolie. Die verändert sich wenn sie erhitzt wird aber wenn sie abkühlt kehrt sie zu ihrem Ursprungszustand zurück!

Ich berste jetzt auch nicht vor Optimismus und da ich morgens Zeitung auf dem iPad lese, nutze ich den Voyage eh erst, wenn die Sonne weg ist. Also kann er ruhig mal ein Sonnenbad nehmen.

Es hieß ja mal, bei Farbverläufen sei der Kleber noch nicht getrocknet. 🙄

Schon merkwürdig, dass Amazon es nicht schafft, die Reader gleichmäßig zu beleuchten. Kobo hat da offensichtlich keine Probleme.

Hartmut Christian

New member
Schon merkwürdig, dass Amazon es nicht schafft, die Reader gleichmäßig zu beleuchten. Kobo hat da offensichtlich keine Probleme.

Das würd ich so nicht sagen, eher nicht so starke Problem wie Amazon. Ich hatte drei H2o und zwei hatten unten schon eine gelbliche Verfärbung. Na ich wünscht dir auf alle Fälle mal viel Glück und lass mich gern eines besseren belehren falls es doch funktioniert.:D

Es hieß ja mal, bei Farbverläufen sei der Kleber noch nicht getrocknet. 🙄

Und noch ein unsinniges Gerücht....
Hotmelt-Klebstoff wird durch (große) Hitze bestenfalls wieder weich, und einem Acrylat-Klebstoff ist die Temperatur ziemlich egal. Der will nur seine Lösemittel loswerden. Sollte dies bei Auslieferung des Artikels noch nicht vollständig geschehen sein, würdet ihr das riechen.

Alaska

New member
Der Voyage hat nicht gerochen, als ich ihn auspackte, der hat gestunken.

Wie auch immer, das Sonnenbad hat wie erwartet nichts gebracht.

Hartmut Christian

New member
Der Voyage hat nicht gerochen, als ich ihn auspackte, der hat gestunken.

Wie auch immer, das Sonnenbad hat wie erwartet nichts gebracht.

Ich hoffe er ist wenigstens schön braun geworden!
:cool:

Sil

New member
In Berlin schon. Der Voyage sonnt sich seit anderthalb Stunden und wird immer wärmer.

Wie sieht denn das Display Deines Voyage abgekühlt aus?

Ich bin dir noch die Antwort schuldig. Nach weiteren 3 Wochen kann ich sagen, dass Display ist wie gehabt oben rosa 😉

Trotzdem, ich mag das Teil 🙄

Hartmut Christian

New member
Ist auch ein super Reader! Mein H2o ist auch nicht 100% perfekt im Unteren Bereich, ich kann auch damit leben und hab jeden Tag meine Freude an dem Kobo!!

Oben