Also ich habe bislang weder einen unserer H2Os, noch den Tolino im Wasser versenkt, aber mit Sicherheit ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Geräte einen Tauchgang unbeschadet überstehen, wesentlich höher, als dies bei jenen ohne eine der beiden Schutzfunktionen meiner Modelle möglich ist.
Auch wenn ich nicht schwimmen gehe und die Reader daheim auch weder Bad noch Wanne von innen sehen, halte ich für mich persönlich Wasserdichtigkeit für sehr sinnvoll. Hauptsächlich, da es ja immer mal ein Missgeschick geben kann, sei es ein umgeworfenes Glas oder ein starker Regen, der den eigentlich wasserdichten Rucksack komplett durchweicht - das hat mich schon mal ein innen eigentlich sicher verstautes Handy gekostet.
Es ist ja wie so oft eine Frage der eigenen Prioritäten, die bekanntlich teilweise sehr unterschiedlich sind.
Ich für meinen Teil bin gespannt darauf, was Amazon letztendlich an neuen Kindles herausbringt, auch wenn ich mir mit Sicherheit keinen kaufen werde - die haben ja noch nicht mal gescheite Einstellungen der Schriftgröße - und hinzu kommt noch das für mich "falsche" System.