Kobo Aura H2O im Hands-On: Fragen und Antworten

Tommy

New member
fingerabdrücke sind ja eine sache, aber
wenn sich die gehäuseoberfläche dauerhaft verändert, würde ich das auch nicht akzeptieren.
vor allen dingen darf das nicht so früh passieren. nicht tage, sondern jahre muss das halten.
von daher wäre das ein produktionsfehler, den ich reklamieren würde.

tja, auch bei kunststoffen gibt es große, qualitative unterschiede.
manche rauen flächen nutzen sich halt nicht so schnell ab, andere mehr.

JulesWDD

Active member
Solange Fingerabdrücke nicht dauerhaft bleiben und sich mit einem Reinigungstuch wieder restlos entfernen lassen, ist alles gut. Sollten sie bleiben, würde ich mir doch überlegen, mir stattdessen das Voyage zu holen.. hat da jemand jetzt schon ein paar Alltagserfahrungen?

Wobei das Hauptargument für das H2O für mich die Formatvielfalt ist - oder ist das beim Voyage nur ein Komfortproblem, indem ich einfach e-Books von anderen Anbietern z.B. per Calibre konvertiere?

Welche \"Vielfalt\" an eBook Formaten kann denn der H2O verarbeiten ... ist das wirklich signifikant mehr als beim Kindle ...
:cool:
... ?!

Chalid

Administrator
Teammitglied
Kurze Zwischenmeldung: Der Test wird wohl morgen online gehen ☺

Calibre erkennt den Aura H2O jetzt btw. auch (Version 2.5.0).

Krimimimi

New member
Formatvielfalt?
Mir reicht normalerweise eins, evtl. noch PDF.
Da ist dann aber wieder die Grundsatzfrage. Soll das eine Hauptformat Epub oder AZW sein. Weder auf dem Kobo noch auf dem Kindle funktioniert beides

AmKo

New member
Auf dem letzten, dem dritten Bild kann ich einen schwarzen Fleck erkennen, der stört wirklich. Ansonsten: Sind die BIlder mit Blitz gemacht? Jedenfalls ich kann da nicht viel erkennen.

Die Flecken sind ja auch sehr klein und mir erst beim Lesen aufgefallen, auf dem zweiten Bild z.B., die ganzen grauen Flecken. Ob das bei Carta Normal ist hoffe ich nicht, bisher habe ich nur mit Pearl Displays (PW, Tolino) gelesen und da ist mir so etwas nicht aufgefallen.
Deshalb und wegen dem großen und noch ein paar die nicht auf den Bildern sind habe ich ihn zurück gegeben. Sonst bin ich da nicht so empfindlich mein PW hat einen gelben Klebefleck der bis heute nicht ganz verschwunden ist, aber für 180€ hat es mich dann schon gestört.

Naja jetzt warte ich erst mal auf meinen zweiten H2O und hoffe das beste.

Und nein die Bilder sind ohne Blitz gemacht.

kleinerhobbit

New member
So, ich war gerade bei, dem wohl, unordentlichsten, Media Markt aller Zeiten ☺ . Habe dann dort einen, \"netten\", Verkäufer angesprochen. Tja, das Gerät war vorrätig, aber noch im Lager.

Ich habe dann darum gebeten das Gerät zu holen um es mir anzusehen. Das hat er dann auch gemacht. Kurz gesagt, das Teil fasst sich richtig gut an, nix knarzt, die Verarbeitung ist also top.

Nun zur Fingerabdruckthematik. Nun, es war am Rahmen tatsächlich so dass meine, aufgeregten, Schwitzefingerchen, tatsächlich Abdrücke hinterlassen haben, allerdings sind diese, wie bei meinen anderen Readern, direkt wieder verschwunden. Da fiel mir doch erst einmal ein Stein vom Herzen.

Leider kann ich zum Display nichts sagen, aus welchen Gründen auch immer, es gibt keinen Aussteller und ich hab dem Verkäufer gesagt dass ich das Gerät heute nicht kaufen werde. Drum blieb die Folie auf dem Display.

Also, meine Tendenz geht immer mehr zu diesem, echt schicken, Gerät.

Ich hab dann noch kurz nach dem Pocketbook Inkpad gefragt, das ist in den Systemen von MM noch nicht gelistet, also auch nicht im Zulauf.

beedaddy

Active member
Ich habe mir den Aura H2O gestern bei redcoon bestellt und konnte ihn heute bereits auspacken. Das ging mal fix. Ich habe das Gerät bisher nur kurz in Augenschein genommen, kann aber schon mal sagen dass das Display wirklich eine Wucht ist. Im direkten Vergleich nochmal merklich besser als das des Tolino Vision, das ich eigentlich gar nicht schlecht fand. ☺

Chalid

Administrator
Teammitglied
Kurze Zwischenmeldung: Der Test wird wohl morgen online gehen ☺

Der Test wird leider doch erst am Freitag erscheinen. Ging sich leider wegen der Vorbereitungen für die morgigen Tolino-News nicht ganz so gut aus wie erhofft. Außerdem soll er ja nicht untergehen 😆

beedaddy

Active member
Der Test wird leider doch erst am Freitag erscheinen. Ging sich leider wegen der Vorbereitungen für die morgigen Tolino-News nicht ganz so gut aus wie erhofft. Außerdem soll er ja nicht untergehen 😆
Ah, schade, ich bin auf den Test echt gespannt... Andererseits... Eigentlich kommt er eh zu spät. Der H2O ist schon in Gebrauch. 😉

farbgrafik

New member
oh da bin ich aber gespannt - sind doch der Tolino und der Kobo meine Hauptfavoriten, kommt da dann auch ein Vergleich?

Vishi

New member
Ich habe das Kobo H2O seit heute Morgen und während etwa zweistündigem Rumhantieren ist es mir 4-5x abgestürzt, heißt, der Bildschirm friert entweder während des Lesens oder z.B. beim Durchblättern durch die Bücherliste ein und reagiert weder auf Wischen noch auf Tippen. Ein kurzer Gang in den Ruhemodus behebt das Problem dann zwar, dennoch unschön.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Stimmt ja, diese speziellen Neuigkeit darf ja erst heute, den 08.10.2014 erscheinen - Stichwort: Sperrvermerk. 😉 Ob das allerdings eine so große Neuigkeit ist, wage ich zu bezweifeln. Bereits im Vorfeld war hiervon ja schon öfter die Rede.

Ich denke, auf den Testbericht können wir auch noch bis Freitag warten.

Chalid

Administrator
Teammitglied
Die News sind fertig, werden aber erst so gegen 13-14 Uhr online gehen. Bin gerade im Flieger nach Frankfurt wenn die Sperrfrist fällt
:confused:

Rys

New member
Wow, Sperrfrist, Sperrvermerk - da bin ich ja mal gespannt was das ist, dass da so ein Geheimnis daraus gemacht wird 😆

kleinerhobbit

New member
ob mich das vom Kauf des H2O abhalten wird. Ich bin gespannt.

Edit: hab jetzt drüben bei lesen.net geschnüffelt und es bleibt wohl beim Kobo :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben