Kobo Aura H2O im Video-Kurztest

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Nein Jules, eine Knie-OP manifestiert sich nicht in Kopfschmerzen, aber ich habe leider öfter welche.
Ich hätte bei der Verteilung der doofen Sachen halt nicht so oft hier schreien sollen. 🙄

»»» Via Zopo ZP950+ mit Tapatalk «««

M

myhil

Guest
......
Und ich lasse mir es weder von Dir noch von anderen Leuten verbieten, meine Meinung zu sagen. Genauso wie es Dir völlig frei steht, Deine Meinung und Ansicht zu verbreiten. Das nennt man irgendwie Meinungsfreiheit und ist in der BRD in Art 5 GG geregelt ... 🙄

Ach, hör doch auf mit deinen Befindlichkeiten. Es ging ursprünglich nur um Selbstendladung einiger eReader. Was du (oder ich) persönlich darüber empfindest ist unwichtig.

Und, ja! Ich mag meine \"Kindles\" (3 St.), und die \"Kobos\" (2 St.) nicht minder. Was sagt das GG darüber? Erlaubt?

\"Maas\" anstatt \"Maß\" ist ein freudscher Fehler von mir. Ich denke wohl zu viel über die \"Maas und Memel\"... Tja... unterdrucktes kommt so oder so doch einmal zu Vorschein...;)

Auch meine viele andere Grammatik- und Rechtschreibfehler schenke ich dir und verbleibe dein gross(t)er Bewunderer.

Peace in the valley, lieber Zeitgenosse! ☺

(\"Isch habe fertisch!\")

myhil

angelssend

Member
Habt Ihrs dann oder wollt ihr euch noch weiter durch die Blume anzicken?
:confused:

JulesWDD

Active member
Wie schön, dass sich so was hier immer selber reguliert! Keine Foren-Polizei erforderlich - obwohl eine GSG9 als schnelle Einsatz-Foren-Truppe 🙄😆 natürlich nur mit 30% Frauenquote im Vorstand :p

Sehe ich auch so, dass es sich selbst reguliert. Und zwar ohne, dass jemand meint, sich zur Foren Polizei aufschwingen zu dürfen und zu müssen. Frauenquote? Ach, in USA brennen die Städte, im Irak wütet der IS, in Afrika verhungern die Menschen ... und wir unterhalten uns über die Frauenquote ... man müsste lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Und als letztes OT: Die Frauenquote, welche die GroKo wohl einführen will, bezieht sich nicht auf den Vorstand, sondern auf den Aufsichtsrat.

ekelpaket

New member
Heute war ich im Saturn um mir den H2O in Natura anzusehen und was war, kein einziger da zum Anschauen, nur gut verpackte :(.
Auf meine Frage hin, ob man sich mal einen ansehen könnte kam nur: "Nein, wir haben noch kein Ausstellungsgerät erhalten!"
*grummel*

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

JulesWDD

Active member
Heute war ich im Saturn um mir den H2O in Natura anzusehen und was war, kein einziger da zum Anschauen, nur gut verpackte :(.
Auf meine Frage hin, ob man sich mal einen ansehen könnte kam nur: \"Nein, wir haben noch kein Ausstellungsgerät erhalten!\"
*grummel*

Aua, so etwas tut ja schon fast weh. Wieso bitte geht man denn in ein Geschäft, wenn man sich das gewünschte Produkt dort nicht mal ansehen kann, anfassen kann, damit rumspielen kann? Da kann man doch gleich online bestellen?! Manche kapieren es offenbar nicht!

Aua, so etwas tut ja schon fast weh. Wieso bitte geht man denn in ein Geschäft, wenn man sich das gewünschte Produkt dort nicht mal ansehen kann, anfassen kann, damit rumspielen kann? Da kann man doch gleich online bestellen?! Manche kapieren es offenbar nicht!
Ausprobieren kann man Kobos bei Saturn ohnehin fast nie. Die Mitarbeiter dort sind in der Regel nicht in der Lage, einen solchen Reader in Gang zu setzen.

gesendet von meinem tolino 8.9 mit tapetentalk

mulleflupps

Interessent
Du kannst getrost davon ausgehen, dass weder mein Abend, noch mein Wohlbefinden weder von Dir, noch von solchen Beiträgen in irgendeiner Weise abhängig ist ... 🙄.

Wenn es Dir denn so völlig \"wurscht\" ist, wieso verfasst Du dann überhaupt dieses Elaborat? Wieso stellst Du denn überhaupt so ein Thema zur Diskussion, wenn die Ansicht anderer gar nicht hören bzw lesen willst? Wenn Du es schon weißt oder zu wissen meinst, dass \"die Kindles\" im Hinblick auf die von Dir erwähnte Selbstentladung \"sehr schwach\" seien, was willst Du denn dann lesen? Bestätigung? Ich kann es Dir nicht bestätigen. \"Die Kindles\", die ich im Besitz und in der Nutzung habe, sind alles andere als schwach. Nein, ich bin weder das Maas noch das Maß aller Dinge, das habe ich im Übrigen auch nie behauptet.

Und ich lasse mir es weder von Dir noch von anderen Leuten verbieten, meine Meinung zu sagen. Genauso wie es Dir völlig frei steht, Deine Meinung und Ansicht zu verbreiten. Das nennt man irgendwie Meinungsfreiheit und ist in der BRD in Art 5 GG geregelt ... 🙄

Eine sehr schöne \"Retourkutsche\" - ohne ausfallend zu werden 😉

Treffer - versenkt!

JulesWDD

Active member
Ausprobieren kann man Kobos bei Saturn ohnehin fast nie. Die Mitarbeiter dort sind in der Regel nicht in der Lage, einen solchen Reader in Gang zu setzen.

Kann ich jetzt für Saturn so generell gar nicht bestätigen. Ich hatte mir vor einigen Monaten dort meine neue DSLR nebst diversen Objektiven bzw Bundles zeigen lassen und ausprobiert. Da hatte ich sogar recht kompetente Beratung - soweit ich das beurteilen kann. DSLR stehen eigentlich immer einige zum Ausprobieren herum, natürlich mit Draht gesichert. Wenn man ein konkretes Objektiv ausprobieren möchte, muss man eben fragen, dann wird das aus dem Schrank geholt.

Ich denke mal, das \"Problem,\" bei den eBook Readern ist halt auch, dass die irgendwie so nebenher verkauft werden. Meist sind die ja irgendwo bei den Tablets mit \"reingequetscht\". Da hast Du wahrscheinlich auch Recht, dass in der Regel die meisten Mitarbeiter nicht genau wissen, wie so ein Gerät überhaupt funktioniert - schade.

War auch nicht generell gemeint. Ich sprach nur von der Kombination Saturn - Kobo. Denn die funktioniert meiner Erfahrung nach nie.

ekelpaket

New member
Leider gab es dort keinen weiteren Händler der den H2O im Angebot hatte. Wie sieht es eigentlich beim Media Markt aus, hat das schon jemand getestet, bzw. wo kann man sich den Reader denn mal live ansehen?

Closer

New member
Im Stuttgarter Saturn kann man einen angemeldeten und voll Funktionsfähigen Kobo H2O begutachten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sieht es eigentlich beim Media Markt aus, hat das schon jemand getestet, bzw. wo kann man sich den Reader denn mal live ansehen?

Das hängt wohl sehr vom Personal ab. In den Medimärkten in Neuss und Leipzig kannst du bestenfalls Fingerabdrücke und die Aufforderung, das Gerät zu laden bewundern. Im Mediamarkt Dresden Elbepark waren hingegen, bei meinem letzten Besuch dort, sämtliche Kobos angemeldet und mit Büchern bestückt. Ich schaue mir das nächste Woche noch mal an...

Sil

New member
Saturn um die Ecke und Mediamarkt Randgebiet Köln haben keinen H2O in der Auslage, obwohl die zeitweise als lagernd ausgewiesen worden. Ich nehme aber an, dass das in der großen Hauptfiliale Köln City anders ausschaut, war aber noch nicht da.

Der Mediamarkt ist, wenn die Geräte einmal angeschlossen sind, okay. Habe da bspw. auch mein Pocketbook Touch Lux 2 gekauft, weil es als Testgerät vorhanden war und mich überzeugt hat.

Saturn hat durch die Bank immer die Akkus leer und ich bin häufiger da und nur eine Miniauswahl.

Beim Kauf meiner DSLR ging es mir auch anders. Etliche Testgeräte mit verschiedenen Objektiven bei Saturn.

Ich kann daraus nur schließen, dass die Nachfrage nach Readern nicht sehr hoch ist, oder die Gewinnspanne zu klein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rys

New member
Als ich das letzte Mal da war, hatte mein Mediamarkt den H2O ausliegen.

Anschaltbar war er auch, aber leider nicht eingerichtet/registriert.

Krimimimi

New member
Als ich das letzte Mal da war, hatte mein Mediamarkt den H2O ausliegen.

Anschaltbar war er auch, aber leider nicht eingerichtet/registriert.
Es ist auch meine Erfahrung, dass es sehr stark vom Markt und/oder Personal abhängt.
Vor einer Weile war ich am verkaufsoffenen Sontag im Media- Markt einer 40 km entfernten Stadt. Dort gab es einen funktionierenden Kobo zum Ausprobieren. Im Mediamarkt der nächstgelegenen Stadt war er nicht registriert und dort sind die Geräte oft nicht aufgeladen.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Bisher habe ich hier in Saarbrücken weder im Saturn noch im MediaMarkt einen eingerichteten Kobo gesehen. Das Personal, so es denn in der Nähe war, hat auch immer sehr schnell die Flucht ergriffen, wenn ich suchend in die Runde geschaut habe. [emoji6]

In den letzten Wochen war ich jedoch nicht in diesen Märkten, so dass ich auch nicht weiß, ob der H2O hier ausliegt.

»»» Via Nexus 7 mit Tapatalk «««

Oben