farbgrafik
New member
was mich jetzt brennend interessiert ist die Frage, ob das nur bei pdf oder auch beispielsweise bei kebup auftritt. PDF kommt mir ja grundsätzlich nicht auf den Reader, alles andere aber schon.
Ich benutze genau die gleiche Datei.... jetzt nehme ich dict-de_de-frami_2013-12-06.oxt, das klappt zumindest bei azw3 gut.
Epubs habe ich vorher noch nie getrennt, das sind jetzt meine ersten Erfahrungen. Welche Silbentrennungsdatei nutzt Ihr denn?
Oki doki. ☺Ich werde das, demnächst, mal tun. Melde mich vorher einfsch mit einer PN
was mich jetzt brennend interessiert ist die Frage, ob das nur bei pdf oder auch beispielsweise bei kebup auftritt. PDF kommt mir ja grundsätzlich nicht auf den Reader, alles andere aber schon.
PDF sind für reader einfach nicht geeignet. Bei meinem Sony T1 habe ich ein paar angetastet und es schnell wieder gelassen. Da dauerte das Blättern auch immer ewig. Und wenn du so ein PDF in ein anderes Format umwandelst kommt meist nur Schrott raus.
Du solltest es wirklich mal mit einem richtigen epub probieren. Ich denke nicht das es am H20 liegt.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Also ich hab jetzt grad mal auf meinem Kobo Aura (6\'\') zwei PDF-Dateien ausprobiert (die eine 1,7 MB groß, die andere 13 MB).
Bei beiden ist die Blättergeschwindigkeit akzeptabel, etwas langsamer als ein kepub, aber arg viel mehr als 1 Sekunde pro Blättervorgang dürfte es nicht gewesen sein.
Wie beschrieben hatte ich auch einen richtigen epub probiert (Die Legende der Wächter 1), dabei hatte ich auch einen 30-Sekunden-Hänger.
Hm, meine 2 Test-PDFs haben leider beide weniger 200 Seiten...Beim Sony fingen die Hänger beim Blättern erst so ab der 200sten Seite an, aber dann wurde es auch arg und man musste gefühlte Stunden warten bis es endlich weiter ging. Manchmal ging dann auch garnichts mehr und MSN musste resetten.
Freezes, die manchmal nur mit Hilfe einer Büroklammer wieder zu lösen waren, hatte ich beim Aura allerdings auch schon gelegentlich mal.Das ist nicht normal. Hängen darf der beim Lesen überhaupt nicht.
Freezes, die manchmal nur mit Hilfe einer Büroklammer wieder zu lösen waren, hatte ich beim Aura allerdings auch schon gelegentlich mal.
Nicht nur beim Blättern, aber auch da.
Softwaremäßig scheinen die Kobos generell nicht so die allerstabilsten zu sein...
Und bei denen immer, regelmäßig oder nur manchmal?Hatte ich öfter mit der Version 3.7. Seit der 3.8 bisher (also erst seit gestern) nicht mehr, außer bei den Lesezeichen.
Nun bin ich wegen der Blättertasten auf einen AURA umgestiegen, blättern klappt prima, der Rest ist nicht so toll.
Und bei denen immer, regelmäßig oder nur manchmal?
Mit der 3.8 habe ich die Büroklammer bisher glaub ich noch nicht gebraucht...hatte den Aura aber in letzter Zeit auch nicht ganz so viel im Gebrauch.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen