Kobo Aura H2O, wasserdichter eReader im Test

virra

New member
Das gute Stück ist ja nun schon eine Weile auf dem Markt – hat es vielleicht eine Software-Aktualisierung gegeben, die einem nun erlaubt, direkt Bücher online auszuleihen? Also ohne den sehr umständlichen Umweg über einen Rechner?
Ich liebäugle mit dem Kobo Aura H2O, weil er so eine super Darstellung hat und wasserdicht ist, aber die fehlende online-Ausleihe-Möglichkeit rückt den Tolino Vision 2 dann doch wieder in mein Interesse …
… oder gibt es noch ein Gerät, welches wasserdicht ist und in der Liga mitspielen darf?

Dirk71

New member
Nach einem Kindle Paperwhite 212 ppi und später Paperwhite 300 ppi und einem Kobo Glo HD kann ich sagen, dass der Kobo Aura H2O - obwohl er schon zwei Jahre auf dem Buckel hat - für mich bisher der beste E-Reader ist, sodass ich in Erwägung ziehe, meinen Glo HD zu verkaufen.

Anfangs war ich skeptisch wegen der Größe, aber inzwischen finde ich die Größe von 6,8 Zoll angenehmer als das 6,0 Zoll Format.
Im Vergleich zum Glo HD merkt man die etwas geringere Auflösung mit bloßem Auge ganz und gar nicht. Er ist mit bloßem Auge betrachtet in der Wahrnehmung genauso scharf. Das Schriftbild ist ebenso erster Klasse, Schwarzwert topp. Der H2O ist nicht ganz so hell wie der Glo HD, aber das ist nicht so wichtig, da man in heller Umgebung die Beleuchtung nicht braucht und in dunkler Umgebung nicht so gerne mag mit knallig heller Beleuchtung. Insofern ist die Beleuchtungsstärke vollkommen ausreichend.

Die Verarbeitung ist sehr gut. Der neue Aura One ist für mich keine Option, da er mir deutlich zu groß ist. Der H2O ist für mich perfekt.

Oben