Kobo Glo ab 15. November in Japan ... für 77 Euro

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Vor einer Woche habe ich berichtet, dass es Amazon mit der Kindle-Plattform nun doch endlich nach Japan schafft. Ab Dezember sind Kindle Paperwhite und die beiden 7 Zoll Kindle Fire Tablets in Japan verfügbar. Besonders der Start des Paperwhite war verwunderlich, denn Amazon hat weltweit massive Lieferprobleme beim Kindle Paperwhite, welche schon darin resultiert haben, [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

sento

New member
Kannst du machen. Einfach in einem japanischen Shop bestellen und liefern lassen. Es wird nach den zusätzlichen Steuern, die der Zoll aufschlagen wird und den Versandkosten allerdings nicht wesentlich billiger, als wenn du ihn hier kaufst. Zusätzlich müsstest du ihn bei Problemen in Japan reparieren lassen.

Kornasteniker

New member
Bei Redcoon Österreich steht: Versandbereit: 5 Tage. Ausserdem müsste man die UST und Zoll mit einberechnen. Dann zahlt sich das nicht wirklich aus.

Kornasteniker

New member
Hier stand Blödsinn...

PS: Nein, 22€ warns und das ist wirklich die EUst. Zoll erst ab 150€. Na dann. Happy Shopping!
PPS: Dazu kommt aber noch eine sog. Gestellungsgebür der Post in Höhe von 10€...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chalid

Administrator
Teammitglied
Der Kauf aus Japan wird sich wohl kaum auszahlen, wenn man nicht gerade zufällig dort ist. Ist aber halt schon einwenig frustrierend, wenn man mit dem PReis für die Geräte so weit runtergehen kann...

Kornasteniker

New member
Naja, wird wohl bei uns auch nach einer gewissen Zeit bissl runtergehen. Allerdings vergesst ihr, dass der Preis in Japan nur dem Verdienst der Leute angepasst ist. Für einen Japaner kostet der Kobo umgerechnet wahrscheinlich auch nicht viel weniger im Vergleich mit dem Einkommen.

Jaden

New member
Öhm, in Japan verdient man höhere Gehälter als hier... Durchschnittsgehälter für Firmenangstellte: ca. 3300 Euro pro Monat im Jahr 2010. Demnach ist der Kobo Glo für Japaner extrem billig.

Da es dort aber auch sehr viel Technik gibt und diese um einiges günstiger zu haben ist als in Europa, wundert es mich nicht sehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kornasteniker

New member
Gut, dann verwechsel ich das wohl mit China 😆
Trotzdem frage ich mich, wo du das her hast. Und was wird als Firmenangestellter gesehen. 😉
Hab irgendwo mal gelesen, dass die Reallöhne deutlich niedriger sein sollen als die nominalen. von daher kannst du das so pauschal nicht sagen. Aber egal, soviel, wie du für Transport und danere Sache zahlst, ist es bei so kleinen Gütern ohnehin nicht lohnenswert zu importieren. ☺

T

trekk

Guest
Ein Firmenangestellter ist jemand, der in einer Firma angestellt ist. Ist doch gar nicht so schwer zu verstehen 😉

Hmmm, und Jaden wird seine Infos da her haben, wo Du Deine auch her hast, oder? Er hat gelesen! 😆

Tatsächlich ist Japan ein unglaublich teures Pflaster und die Leute dort verdienen deutlich mehr als ein Deutscher oder Österreicher. Technik ist da aber relativ günstig.

Amazon muss den Kindle dort so günstig anbieten, um auch nur den Hauch einer Chance gegenüber seinen Mitbewerbern zu haben, die auch alle kaum teurer sind.

Gewinne macht Amazon mit dem Verkauf der eBooks, nicht mit den Geräten.

Jaden

New member
Yup, ich habe gelesen. Ich kenne aber auch einige Japaner. Und Deutsche, die zeitweilig (einige Jahre) in Japan gelebt und gearbeitet haben...

Es kann dir da passieren, dass du mal für zwei Pfirsiche umgerechnet 12 Euro bezahlen musst, wenn du sie denn dann für solche Preise haben wollen würdest. Mieten sind vor allem in Ballungsräumen wie Tokyo sehr hoch. Im Verhältnis zu den allgemeinen Lebenskosten ist der Kobo dann also für Japaner eher billig.

Auch viele andere Dinge sind sehr günstig zu haben. So kosten z.B. monatlich erscheinende, telefonbuchdicke Hefte mit Manga-Fortsetzungsgeschichten gerade mal um die 5 Euro. Dabei sind dann allerdings auch noch meistens Extras wie Taschen, Mäppchen, Stiftsets, DVDs, auch mal Uhren oder Miniventilatoren - und oft nicht nur eines davon. Millionenauflagen machen es möglich.

Ob der recht hohe Lohn und der ziemlich günstige Preis für viele der "Leseluxus-Güter" aber bedeuten, dass sich ein Japaner einen Kobo dann auch leicht leisten kann, wenn der Lebensunterhalt so viel kostet, ist wieder eine andere Frage.

stefv

New member
Weiß immer noch nicht welches es dein sein soll. Kobo Glo oder Kindle Paperhwite. Hab mir zwar schon vor einiger Zeit den Kindle bestellt(Lieferung 22.11), hoffe aber noch auf einen baldigen Testbericht beider Kontrahenten. ☺

Lukas

New member
Weiß immer noch nicht welches es dein sein soll. Kobo Glo oder Kindle Paperhwite. Hab mir zwar schon vor einiger Zeit den Kindle bestellt(Lieferung 22.11), hoffe aber noch auf einen baldigen Testbericht beider Kontrahenten. ☺

... dann hast du dich doch schon längst entschieden. Wozu dann noch mehr vergleichen?
:o

Der Kindle whitepaper und der Kobo Glo sollen baugleich sein.
Ein elementares Unterscheidungsmerkmal ist, dass man mit dem kindle nur und ausschließlich ebokks bei amazon kaufen kannst. Damit ist man völlig abhängig von einem einzigen Hersteller.
Mit dem Kobo kann man sich ebooks von sämtlichen anderen Anbietern kaufen und damit den Kobo befüllen (Weltbild, Thalia, ebook.de, Hugendubel etc.).

((Deswegen ist zB. für mich ein kindle ein No-Go
:mad:
))

Oben