Kobo Glo HD N437 mit 300ppi geleakt, erscheint im Mai [Video]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neyasha

New member
Ich bin kein großer Fan von planer Front (wirkt auf mich sehr empfindlich, auch wenn das vielleicht gar nicht stimmt) und habe außerdem gemerkt, wieviel dunkler das Display bei kapazitivem Touchscreen im Vergleich zur Infrarot-Technologie ist (so ist etwa der Paperwhite 2 trotz Carta-Display unbeleuchtet deutlich dunkler als das Pearl-Display des Sony PRS-T2). Insofern finde ich den neuen Kobo da ziemlich vielversprechend.
Leider bezweifle ich, dass sich da in punkto Wörterbücher etwas tun wird und das war bei mir ja bisher der Grund, weshalb ich mich immer gegen einen Kobo entschieden habe. ☹

Der Hansi

New member
Rys: Ist im Betrieb auch so, da funzelt die Beleuchtung des PW2 immer auf unterster Stufe gering mit, aber es wirkt trotzdem dann eher dunkel bzw. unbeleuchtet. Man merkt das eigentlich auch nur daran, dass es noch ein Bisschen dunkler wird, sobald man man ihn ausschaltet.

Ich wundere mich gerade total über die Ankündigung eines neuen Premiumreaders im 6 Zoll Segment. Gerade bei einer Preisklasse von 150 Ockens lege ich doch lieber noch ein Bisschen drauf und hole mir dann lieber den H2O. Im 6 Zoll Bereich würde ich aktuell nur den Paperwhite 2 oder den Tolino Vision 2 kaufen (oder vielleicht den Pocketbook Sense, aber mit dem habe ich mich noch nicht beschäftigt).
Aber gut, scheinbar haben genug Leute andere Ansprüche und geben gerne für die neuen Features (?!) etwas mehr aus, trotz kleinem Bildschirm.

Btw, geht das nur mir so oder erscheint der neue Kobo in dem Video im Vergleich zu der Zimmereinrichtung viel größer, als er eigentlich bei 6 Zoll sein kann. 😉

ceyx

New member
Mir gefällt die Farbe Anthrazit bzw. Dunkelgrau.
Schwarz oder gar Weiß mochte ich bei eReadern noch nie besonders ... muss damit aber bei meinem H2O wohl oder übel leben.

Ehrlich gesagt gefiel mir sogar der Honecker-Look vom allerersten Tolino besser als schwarze Reader.

😆

Krimimimi

New member
@ Gerade bei einer Preisklasse von 150 Ockens lege ich doch lieber noch ein Bisschen drauf und hole mir dann lieber den H2O.

Warte doch erst einmal den Preis für den Glo HD ab.
Johannes vom Nachbarforum hat gestern angedeutet, dass der neue Glo \" preislich deutlich unter dem, was derzeit spekuliert wird (Zitat)\" sein wird. Mehr durfte Johannes gestern allerdings noch nicht verraten.

Ein Kobo Glo mit 6 Zoll mit einem ähnlich gutem Display wie der H2O zu einem fairen Preis gebe ich sehr gute Chancen.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Mir gefällt die Farbe Anthrazit bzw. Dunkelgrau.
Schwarz oder gar Weiß mochte ich bei eReadern noch nie besonders ... muss damit aber bei meinem H2O wohl oder übel leben.
Ehrlich gesagt gefiel mir sogar der Honecker-Look vom allerersten Tolino besser als schwarze Reader.
😆
Für Reader gibt es hervorragende
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
, mit denen man jede Farbe überdecken kann.
:cool:

Warte doch erst einmal den Preis für den Glo HD ab.
Johannes vom Nachbarforum hat gestern angedeutet, dass der neue Glo \" preislich deutlich unter dem, was derzeit spekuliert wird (Zitat)\" sein wird. Mehr durfte Johannes gestern allerdings noch nicht verraten.
Ein Kobo Glo mit 6 Zoll mit einem ähnlich gutem Display wie der H2O zu einem fairen Preis gebe ich sehr gute Chancen.
Ich denke auch, dass Kobo nicht einen weiteren Reader im hochpreisigen Segment ansiedeln, sondern dass er hier bei uns eher um einiges niedriger sein wird, als zunächst prognostiziert. 129 Euro - 139 Euro scheinen mir für diesen Reader realistisch zu sein. Aber ich denke, es dauert nicht mehr lange, bis dieses Geheimnis gelüftet wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben