Kommt in Kürze ein überarbeiteter Kindle Voyage?

ebooker

New member
Wenn der H2O ein Verkaufserfolg wird, dann wird Amazon mit einem von der Größe her vergleichbaren nGerät nachziehen. Da bin ich sehr sicher. 6,8 \"\" sehe ich im Verhältnis zu 6\"\" nicht als Nischenmarkt. Der DX hat ja knapp 10 \"\". Das sehe ich in der Tat als Nische, soweit eBook Reader betroffen sind.

Gesendet mit meinem C64

JulesWDD

Active member
Das können Sie halten wie sie wollen. Das ändert die Tatsache ja nicht.

Vielen Dank. Ja das sehe ich ganz ähnlich. Wer wäre ich denn, dass ich eine Tatsache ändern wollte?! Wobei ich auch nach intensivem Nachdenken nicht sehe, was man insoweit als Tatsache bezeichnen könnte. Eine subjektive Meinung macht ja bekanntermaßen noch keine Tatsache.

Krimimimi

New member
Naja das glaube ich nicht. Größer als 6 Zoll sind Nischen-Reader. Und von der Nische hat Amazon sich verabschiedet, siehe Kindle DX.

Ich habe mir den H2O angeschaut und ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Größe sich etablieren wird. Es ist nicht zu groß, aber immerhin passt spürbar mehr Text aufs Display.
Falls Amazon so eine Größe bringen wird, zu welchem Preis wohl? Müsste dann ja nochmal etwas teurer sein als der Voyage. Oder dessen Preis müsste runtergehen.
Ich frage mich ohnehin, wie viel Kindle- Nutzer bereit sind zu zahlen.

trekk

Member
Eigenartig, dass dein Austauschgerät schon morgen kommen soll, meines aber erst irgendwann zwischen 15. und 21. November. Die Lieferverzögerung war einer der Gründe für die Vermutung, dass es sich eventuell um eine überarbeitete Version handeln könnte, aber wenn die Auslieferung doch schon jetzt erfolgt, dann wird es zumindest ein wenig unwahrscheinlicher ☹

Na mal sehen - bin gespannt wie gut dein Austauschgerät ist.
So, mein Gerät ist gerade angekommen. Gottseidank habe ich heute Urlaub, sodass ich nicht auch noch extra zur Post laufen musste. Es hätte sich nämlich nicht gelohnt.

Der neue Voyage ist tatsächlich noch schlechter als der erste. Der gesamte Bildschirm ist dunkler, der gelblich-braune Farbverlauf zieht sich von oben rechts nach links unten und ist völlig inakzeptabel.

Ich bin ziemlich genervt, denn selbst ein 100%iger und unkomplizierter Umtauschservice kostet mich immer noch meine Zeit. Mit guter Dienstleistung alleine bindet man sicher keine Kunden, wenn das verkaufte Produkt seine Werbeversprechen nicht einhalten kann. Kobo ist für mich leider keine Alternative, da ich auch hier fast jedes Produkt - oft mehrmals - umtauschen musste und das ohne den schnellen Amazonservice. ☹

Chalid

Administrator
Teammitglied
Sehr ärgerlich. Am Bestellstatus meines Geräts hat sich nichts geändert. Weiterhin: Samstag, 15. November 2014 - Freitag, 21. November 2014

Finde ich merkwürdig, dass es offenbar keine einheitliche Abwicklung gibt.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
SKobo ist für mich leider keine Alternative, da ich auch hier fast jedes Produkt - oft mehrmals - umtauschen musste und das ohne den schnellen Amazonservice. ☹
trekk, der neue Kobo Aura H2O ist aber ein absolut heißes Gerät. Ich bin sehr zufrieden damit. ☺
Aber ich verstehe Dich schon, umtauschen ist wirklich lästig - musste ich beim Glo zu Beginn ja auch zwei Mal.

kjebo02

New member
Sag mal Chalid, heisst \\\\\\\\\\\\\\\"Umtasuch\\\\\\\\\\\\\\\" in dem konkreken Fall eigentlich: Reklamieren - Warten - Sendung erhalten und dann erst schlechte Ware an AMAZON zurück
oder muss ich zuerst zurücksenden, um dann auf das Neugerät zu warten?
kjebo02

Blondi

Bökerworm
Wenn ich das hier alles so lese, dann bin ich echt froh, zum ersten Mal nicht das aktuelle Kindle-Modell gekauft zu haben. Da ich mittlerweile auch mit anderen Amazon-Preisgestaltungen, wie z.B. der Prime-Mitgliedschaft, nicht einverstanden bin, wird der PW 2 wohl mein letztes Amazon-Lesegerät bleiben.

der neue Kobo Aura H2O ist aber ein absolut heißes Gerät. Ich bin sehr zufrieden damit.
Das kann ich nur bestätigen. Ich habe zwar \"nur\" den Aura HD. Meiner Meinung nach aber das beste Lesegerät in meiner Sammlung. Wenn mich das bestellte InkPad von Pocketbook nicht eines Besseren belehrt, werde ich in Zukunft wohl bei Kobo bleiben.

trekk

Member
Sag mal Chalid, heisst \"Umtasuch\" in dem konkreken Fall eigentlich: Reklamieren - Warten - Sendung erhalten und dann erst schlechte Ware an AMAZON zurück
oder muss ich zuerst zurücksenden, um dann auf das Neugerät zu warten?
kjebo02
Nein kjebo02, der Versand des neuen Kindle wird bereits während des Servicetelefonats veranlasst. Du bekommst einen Link für ein Rücksendeetikett und hast die üblichen 30 Tage Zeit, den reklamierten Kindle zurückzusenden. Machst du das in der Zeit, wird der Ersatzkindle nicht berechnet.

Ich habe gerade ein entsprechendes Gespräch geführt. Ich fragte nach einer Lösungsmöglichkeit, da ich die dauernden Umtäusche für sinnfrei hielte, da sie Amazon nur Geld kosteten und mich Zeit. Die Bewertungen bei Amazon liessen ja vermuten, dass es sehr viele problematische Geräte gebe. Das dritte Gerät soll jetzt die Lösung sein!
:cool:
Ich habe klar gemacht, dass ich jedes Gerät mit gleichem Fehler auch wieder zurückschicken würde. Man legte mich für 5 Minuten in die Warteschleife, danach sagte man mir, ein weiteres Gerät würde verschickt.

Jetzt was für dich, Chalid: Ich habe bereits die Versandbestätigung für morgen erhalten.
:eek:
...? Wenn das kein Nachbar annimmt, kann ich aber erst übermorgen berichten.

Martina: Ich bin sicher, der H2O ist eine Wucht. Aber der Voyage hat schon was, das Schriftbild ist einfach genial und ich möchte lieber ein leichtes Gerät, da nehme ich auch die 6\" inkauf. ☺

Sittich

New member
Ich finde es verwunderlich, dass es so unterschiedliche Aussagen zur Lieferung der Umtauschgeräte gibt.

Ich habe eben ein Telefonat mit dem Amazon Kundenservice geführt und mir bot man an, den Kindle noch bis Anfang Dezember zu behalten und ihn dann erneut zu reklamieren, da ich sonst bis zum 16.12. auf mein zweites Gerät warten müsste. Vorher sei keine Lieferung möglich.

Natürlich stünde mir auch der Einzelhandel zur Verfügung, falls ich dort ein besseres Gerät finden würde. Anschließend könnte man mir das Geld erstatten.
Zwar eine lange Wartezeit auf mein Ersatzgerät, aber trotzdem ein netter Service von Amazon.

Was ist bei mir defekt?
Wie bei den meisten habe ich auch diesen Farbverlauf im Display. Es ist mein erster Kindle, sodass ich keinen Vergleich habe. Je mehr ich mich aber auf das \\\"Problem\\\" konzentriere, umso deutlicher wird es mir auch bei meinem Gerät. Außerdem habe ich einen hellen Leuchtpunkt im linken Rand des Displays. Es stört nicht beim Lesen, aber wenn ich schon 190 Euro ausgebe, erwarte ich auch ein fehlerfreies Gerät und so habe ich mich heute für den Umtausch entschieden.

Chalid

Administrator
Teammitglied
Jetzt was für dich, Chalid: Ich habe bereits die Versandbestätigung für morgen erhalten.
:eek:
...? Wenn das kein Nachbar annimmt, kann ich aber erst übermorgen berichten.

Schon sehr eigenartig
:confused:

Naja macht nichts - privat nutze ich ohnehin etwas anderes und für den Testbericht werde ich die Erkenntisse nach dem Umtausch eben nachreichen.

xvolkerx

New member
Ich habe bei Amazon wegen den unterschiedlichen Artikelnummern angefragt und folgende Antwort vom Kundenservice erhalten:

\\\"Ihr ersetzter Kindle Voyage besitzt eine neue Artikelnummer, weil es sich hierbei um einen speziellen Lagerbestand (extra für Ersatzfälle) handelt und es dementsprechend im System hinterlegt werden muss.\\\"

JulesWDD

Active member
Ich habe bei Amazon wegen den unterschiedlichen Artikelnummern angefragt und folgende Antwort vom Kundenservice erhalten:

\"Ihr ersetzter Kindle Voyage besitzt eine neue Artikelnummer, weil es sich hierbei um einen speziellen Lagerbestand (extra für Ersatzfälle) handelt und es dementsprechend im System hinterlegt werden muss.\"

Interessant, dass da vorab schon ein Lagebestand an Austauschgeräten angelegt wird. Damit passt dann aber nicht damit zusammen, dass manche Kunden so lange auf ein Austauschgerät warten müssen. Sollte dann ja schneller gehen, wenn der Ersatz schon auf Lager liegt!?

Chalid

Administrator
Teammitglied
xvolkerx: Interessant. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wieso manche Kunden ihr Austauschgerät früher erhalten als andere. Mir wurde gesagt, dass zuerst die Vorbestellungen ausgeliefert werden (was ich nicht so recht glauben wollte, da ich das ganze Prozedere mit dem ersten Paperwhite auch mehrmals durch hatte - und da klappte das zeitnäher).

SPF30

Technikfan
Chalid: vielleicht hat der amazon mitarbeiter deinen namen als allesebook betreiber erkannt und deshalb wird dir nicht gleich eines der restlichen fehlerhaften geräte geschickt 😆 *scnr*

Chalid

Administrator
Teammitglied
Kann ich nicht ausschließen, dass mich die Mitarbeiterin namentlich erkannt hat, aber habe starke Zweifel daran. Abgesehen davon bin ja offensichtlich nicht nur ich von diesen verspäteten Austausch-Terminen betroffen. \"Sittich\" bekommt sein Gerät offenbar auch erst Anfang Dezember.

Vielleicht hat es etwas mit dem Kaufverhalten bei eBooks oder generell bei Amazon zu tun, oder mit bisherigen Kindle-Gerätekäufen. Oder die Mitarbeiter können das Datum nach eigenem Ermessen festlegen, abhängig davon wie das Gespräch gelaufen ist. Oder, oder oder 😆

trekk

Member
Ich habe ähnliche Gedanken gehabt wie SPF30 😉 Da der Amazonmitarbeiter aber während des Telefongesprächs bemerkt hat, ich sei ja schon sehr lange Kunde, wird die Lieferzeit wohl tatsächlich auch an der Bewertung des Kunden liegen (Langjähriger Kunde, Umsatz generell, nicht nur bezogen auf eBooks etc.).

Der dritte Voyage hat übrigens die gleiche Artikelnummer wie der Voyage der zweiten Lieferung, ich erwarte also auch diesmal kein besseres Gerät. Tja, Martina, da werde ich mich vielleicht doch wieder in die 6,8 Zoll Regionen begeben 😆

kjebo02

New member
Nun hab ich auch reklamiert. Nein, eigentlich nicht mal das, habe nur per Mail mein Problem beschrieben (Farbverlauf) und mich nach den Umtauschmodalitäten erkundigt.

Wenig Zeit später kam eine Antwortmail mit Lieferankündigung 13.11.2014! ☺

Oben