Kommt in Kürze ein überarbeiteter Kindle Voyage?

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Der Kindle Voyage wird seit weniger als einer Woche in Deutschland ausgeliefert und direkt zum Start haben sich auch hierzulande die Berichte wegen der ungleichmäßigen Beleuchtung gehäuft (wir haben berichtet). Das sorgte auch dafür, dass es der Premium-eReader zwischenzeitlich nur auf 3,3 Sterne geschafft hat. Mittlerweile gibt's für den Voyage 3,5 Sterne. Das ist zwar [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

ekelpaket

New member
Das wäre natürlich schön wenn Amazon doch recht schnell die Probleme in den Griff bekommen hat. Lassen wir uns mal von deinem neuen Austauschgerät überraschen.

Nach dem sehr guten Start des Kobo Aura H20 wüde ich mich nicht wundern, wenn Amazon zukünfitg auch einen 6,8\" Reader anbietet. Natürlich wäre es auch sinnvoll an der Software etwas zu schrauben um mal vernünftige Ränder und Zeilenabstände, sowie Schriften anzubieten. Aber anscheinend ist es dem Durchschnittsverbraucher nicht so wichtig, sonst hätte sich Amazon schon längst mal drum gekümmert ☹

JulesWDD

Active member
Ich gehe fest davon aus, dass Amazon rasch mit einem neuen Gerät nachziehen wird, das - mindestens - ein Display von 6,8 \"\" haben wird. Den obersten Platz auf dem Siegertreppchen möchte Amazon bestimmt wieder zurück haben. Und dort steht derzeit wohl der H2O.

Ja ich denke auch das Amazon schnell ein 6.8 Reader oder minimal größer anbieten wird -
vermutlich sogar noch kurz vor Weihnachten
:cool:

Die müssen sich ja jetzt ran halten ...

ekelpaket

New member
Na bis Weihnachten werden sie das sicher nicht mehr schaffen, das wäre auch total antizyklisch zu deren Neuvorstellungen und zudem müssen sie erst mal den Voyage perfekt hinbekommen. Vielleicht wurde Amazon durch den H20 ein bisschen überrascht

Burkuntu

New member
Ich sehe inzwischen auch die leichte Farbverschiebung, wenn ich wirklich genau darauf achte.
Das stört mich nicht weiter, zumal sie um so schneller verschwindet, je spannender die Lektüre ist ☺
Wärend viele auf ein Austauschgerät warten, genieße ich das hauchfeine Täfelchen täglich ☺

NaUnd

New member
Zurück zum Thema:

\"Wie sieht Deine Erfahrung aus? Hast du einen Kindle Voyage mit oder ohne Fehler? Hast du einen Austausch in die Wege geleitet? Lass es uns in den Kommentaren wissen!\"

Mein Exemplar, das mittlerweile schon mehr als 2 Wochen in Betrieb ist, besitzt keine Fehler. Display, Beleuchtung, Helligkeitssensor, seitliche Tasten etc. sind mängelfrei.

Ein Problem finde ich die niedrige max. Betriebstemperatur von 35° C. Bedingt durch die am Rand geschwärzte Glasfront wird bei Sonnenschein diese Grenze schnell überschritten, der Temperatursensor springt an und das Teil blättert im \"Kühlmodus\" (permanenter Seitenrefresh).

Whooomaster

New member
Na bis Weihnachten werden sie das sicher nicht mehr schaffen, das wäre auch total antizyklisch zu deren Neuvorstellungen und zudem müssen sie erst mal den Voyage perfekt hinbekommen. Vielleicht wurde Amazon durch den H20 ein bisschen überrascht

Ich glaube den neuen Kobo hatte kaum jemand auf der Rechnung, der Fokus lag selbst hier im Forum doch eher bei Amazon und der Tolino Allianz, zumindest bist zum ersten Vorbericht zum H2O. Der H2O ist ein erstklassiges Gerät, ich denke mal Kobo wird den anderen großen Herstellern schon 1-2 % abnehmen, den die Kundenberichte zum H2O sind sehr sehr gut.

JulesWDD

Active member
Ja ich denke auch das Amazon schnell ein 6.8 Reader oder minimal größer anbieten wird -
vermutlich sogar noch kurz vor Weihnachten

Die müssen sich ja jetzt ran halten ...

Vor Weihnachten 2014 kommt nichts Neues mehr, auch keine Ankündigung. Ich schätze in September/ Oktober 2015 wird es soweit sein. Ein bisschen Geld muss der Voyage ja auch noch einspielen.

StarLord

New member
Ich stand auch vor der Entscheidung Voyage oder Kobo Aura H2O und habe mich letztlich wegen der vielen Negativberichte zum Display beim Kindle, für den Kobo entschieden. Die Entscheidung bereue ich jedenfalls nicht 😆 Alles perfekt beim H2O.

Krimimimi

New member
Ich sehe inzwischen auch die leichte Farbverschiebung, wenn ich wirklich genau darauf achte.
Das stört mich nicht weiter, zumal sie um so schneller verschwindet, je spannender die Lektüre ist ☺
Wärend viele auf ein Austauschgerät warten, genieße ich das hauchfeine Täfelchen täglich ☺
Ich habe auf meinem Pocketbook auch einem kleine Unregelmäßigkeit, die mich beim Lesen auch nicht stört. Ehrlich gesagt bei einem fast doppelt so teurem Gerät würde ich es nicht akzeptieren

SPF30

Technikfan
sehe ich auch so. wenn man schon fast 200 euro ausgibt, dann muss einfach alles passen. ich will mir den fehler nicht selbst \\\"weglesen\\\" müssen. er sollte von anfang an nicht da sein.

Burkuntu: warum tauscht du eigentlich nicht um? ist doch bei amazon eh schnell erledigt ☺

Burkuntu

New member
Ich habe 250.-€ ausgegeben 😉
Der geringe Farbverlauf stört mich überhaupt nicht 🙄
Das Teil mag ich nicht mehr aus der Hand legen

trekk

Member
Ich habe auch sofort umgetauscht und soll bereits morgen das neue Gerät mit einer ähnlichen Artikelnummer wie bei Chalid (B00KAJA...) erhalten. Es wäre schön, wenn es sich hier bereits um eine qualitätiv einwandfreie Nachproduktion handeln würde. Recht glauben kann ich allerdings nicht daran. Auch beim Paperwhite 1 meine ich mich an ein ähnliches Phänomen mit der Artikelnummer zu erinnern, wie Chalid es in seinem Artikel beschreibt. Das Austauschgerät war damals sogar noch schlechter...
Nunja, morgen bin ich wieder etwas schlauer und werde mal berichten. ☺

Chalid

Administrator
Teammitglied
Eigenartig, dass dein Austauschgerät schon morgen kommen soll, meines aber erst irgendwann zwischen 15. und 21. November. Die Lieferverzögerung war einer der Gründe für die Vermutung, dass es sich eventuell um eine überarbeitete Version handeln könnte, aber wenn die Auslieferung doch schon jetzt erfolgt, dann wird es zumindest ein wenig unwahrscheinlicher ☹

Na mal sehen - bin gespannt wie gut dein Austauschgerät ist.

ebooker

New member
Ich gehe fest davon aus, dass Amazon rasch mit einem neuen Gerät nachziehen wird, das - mindestens - ein Display von 6,8 \"\" haben wird. Den obersten Platz auf dem Siegertreppchen möchte Amazon bestimmt wieder zurück haben. Und dort steht derzeit wohl der H2O.

Naja das glaube ich nicht. Größer als 6 Zoll sind Nischen-Reader. Und von der Nische hat Amazon sich verabschiedet, siehe Kindle DX.

JulesWDD

Active member
Naja das glaube ich nicht. Größer als 6 Zoll sind Nischen-Reader. Und von der Nische hat Amazon sich verabschiedet, siehe Kindle DX.

Wenn der H2O ein Verkaufserfolg wird, dann wird Amazon mit einem von der Größe her vergleichbaren nGerät nachziehen. Da bin ich sehr sicher. 6,8 \"\" sehe ich im Verhältnis zu 6\"\" nicht als Nischenmarkt. Der DX hat ja knapp 10 \"\". Das sehe ich in der Tat als Nische, soweit eBook Reader betroffen sind.

Oben