Lackschaden am Kobo Aura H2O

farbgrafik

New member
mich lenkt gar nichts ab wenn ich mich festlese, aber es gibt in dem Shop auch einfarbige Skins und sehr \"ruhige\" Motive.

Rys

New member
Ich habe mich entschieden, die Originalhülle zurückzuschicken, sie ist ganz schön schwer und außerdem fiel fast sofort so ein kleines metallenes Zierstück ab. Stattdessen werde ich nun meine Nähmaschine bemühen für eine schöne Tasche. Das Geld für die Hülle hab ich jetzt mal hier investiert:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

erstaunlich wie schnell dort reagiert wurde und der H2O jetzt auch im Programm ist. Wenn die Folie drauf ist, sollte das Lackproblem auch gelöst sein. Bis dahin werde ich meinen Reader öfter putzen, da ich denke dass vor allem der Schweiß und das Fett der Fingerabdrücke den Lack angreift.
Sehr schön dass es jetzt auch Skins für den H2O gibt 😆 (als ich das letzte Mal geguckt hab, waren noch keine da)

Werd sie gleich mal durchschauen...:)

Edit: Yay, 1000 geknackt
:cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rys

New member
Ich habe gerade das hier in matt bestellt:
Das ist vom Stil her ja ziemlich das genaue Gegenteil von der Skin die farbgrafik sich ausgesucht hat 😉

Ich bin mit dem Durchschauen erst zur Hälfte durch (81 Seiten und auf (fast) jeder 20 Designs!
:eek:
) habe aber schon mehrere die mir gefallen könnten ☺

Habt ihr eigentlich diesen Code für den Veteranen-Tag-Rabatt benutzt? Geht der für ausländische Bestellungen?
Weil so ganz billig ist der Spass ja nicht... da wären 25% weniger schon ganz nett.

ekelpaket

New member
Dein Skin ist wirklich sehr schön farbgrafik. Berichte dann ob du den problemlos drauf bekommen hast.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Rys

New member
Hm, ok.
Falls mein H2O bis zum 12. da ist (hoffentlich!), werd ichs mal ausprobieren.

farbgrafik, hast Du dein Cover in matt oder in gloss bestellt?

Edit:
Ach ja, Christoph, lässt Du den Reader dann eigentlich (zum Lesen) ohne Hülle? Nur die Skin?

Rys

New member
Unwahrscheinlich. Momentan ist er im Kobo-Sleepcover. Ich verwende also möglicherweise nur die Vorseite des Skins, um die empfindliche Lackierung abzudecken. Mal sehen.
So werde ich das vielleicht/wahrscheinlich auch machen.
Auf \"Deckel\" und Sleep-Funktion möchte ich nämlich eher nicht verzichten.

Aber halt schade, dass man so eigentlich nur die Hälfte der Skin nutzt - insbesondere auch, da die Rückseite bei fast fast allen Designs die schönere ist...

Da bräuchte man so ein Cover wie für den Vision 2...
Oder eine durchsichtige Hülle :p

Sil

New member
Danke für die Links mit den Skins.

Ich hatte genau von dieser Firma ein Skin für meinen Paperwhite und die sind wirklich klasse und passgenau.

Rys

New member
Danke für die Links mit den Skins.

Ich hatte genau von dieser Firma ein Skin für meinen Paperwhite und die sind wirklich klasse und passgenau.
Da Du deines ja schon da hast, frag ich Dich auch noch mal: Hast Du matt oder gloss genommen?

Ich tendiere grundsätzlich ja eher zu matt, aber falls ich eine \"bunte\" nehme, kämen die Farben mit gloss vielleicht doch schöner rüber..?

Sil

New member
Da Du deines ja schon da hast, frag ich Dich auch noch mal: Hast Du matt oder gloss genommen?

Ich tendiere grundsätzlich ja eher zu matt, aber falls ich eine \"bunte\" nehme, kämen die Farben mit gloss vielleicht doch schöner rüber..?

Ich hatte beide (eins für paperwhite 1 und 1 für paperwhite 2) in gloss. Das sieht sehr schön aus und blendet bzw. spiegelt auch nicht.

Das zweite Skin war etwas unruhiger auf der Oberfläche mit Motiv und blau. Mich hat das schon etwas abgelenkt. Ich würde für mich jetzt eher eine neutralere Oberfläche wählen.

Nachtrag:

Ich hatte dieses hier:

Sil

New member
Jetzt ist wieder etwas Zeit vergangen, inzwischen ist das Gerät ja in der Hülle.

Die untere rechte Ecke hat, wie von Christoph beschrieben, auch einen leichten Lackschaden. Man braucht eine Lupe und bestimmten Lichteinfall, um ihn zu sehen, aber ich denke im weiteren Gebrauch wird es mehr werden.

Von daher tolle Alternative mit dem Skin.

Krimimimi

New member
Ich sehe es etwas anders.
Kobo hat es verbockt und Materialien verwendet, die binnen kurzer Zeit nicht mehr besonders schön aussehen.
Der Kunde hat die Probleme:
- Entweder muss er Umtauschen. Ob das nächste Gerät aus haltbareren Materialien besteht ist fraglich.
- Oder er investiert 34$ und klebt ein Skin auf die schadhafte Stelle
Das kann es doch wohl nicht sein.

- Entweder muss er Umtauschen. Ob das nächste Gerät aus haltbareren Materialien besteht ist fraglich.
- Oder er investiert 34$ und klebt ein Skin auf die schadhafte Stelle

Prima zusammengefasst. 😉

Na ja, der Skin wird ja hoffentlich auch cool aussehen und macht meinen Reader zu einem \"Einzelstück\". Zumindest war ich angeblich der Erste, der dieses Design bestellt hat. Aber auf die Idee mit dem Skin hätte Kobo auch durchaus selber kommen können. Ich hatte das ja in meiner Schadensmeldung an den Customer-Service bereits angeregt.

Krimimimi

New member
Na klar, so ein Skin kann einem Reader ein individuelles Aussehen geben. Das ist schon cool.
Allerdings ist mir das einfach zu teuer, da so ein Skin eher der Optik dient als dem Schutz, auf eine Hülle also nicht unbedingt verzichtet werden kann.

Rys

New member
Ja, so (wie Krimimimi und Christoph) sehe ich das auch.

Es ist schön, dass jemand so tolle Skins herstellt, aber das ändert nichts dran, dass ein Reader auch ohne teure Extra-Skins normal benutzbar sein sollte ohne schon nach kurzer Zeit ramponiert auszuschauen.

Oben