Lackschaden am Kobo Aura H2O

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti

Krimimimi

New member
Das kann ich nachvollziehen. Ich spreche ja auch häufig von meinem Kleenen. [emoji2]
Bei dir ist es allerdings eindeutig, von welchem Kleenen du spricht.;)
:cool:

Sil

New member
Ein Skin kann man auch gut einfach zum Zwecke der Individualisierung seines Readers aufbringen, so wie ich es getan habe.

Zunächst dachte ich ja, muss nicht sein, als ich das erste Mal darüber gelesen hatte. Mein Kobo Aura H2O hatte keine Lackschäden, man sah lediglich meine Fingerabdrücke.

Jetzt finde ich jedoch, macht es meinen Reader zu etwas Einzigartigem - und er sieht in meinen Augen zusätzlich auch noch richtig chic aus.

2014-12-24_Kobo-Aura-H2O-mit-Skin_06.jpg

»»» Via PocketBook SURFpad 4 L per Tapatalk «««

Mir gefällt deins auch sehr gut. Ich habe diesen fliegenden Baum auf der Rückseite.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Mir gefällt deins auch sehr gut. Ich habe diesen fliegenden Baum auf der Rückseite.
Ja, ich glaube, den habe ich in der Kollektion auch gesehen.

Meine Skins habe ich danach ausgesucht, was sowohl zu meinem Kleenen als auch zu mir passt. Da ich mir nicht so ganz sicher war und auch gerade eine 30-%-Aktion lief, habe ich zwei bestellt, »Dark Burlwood« und »Milky Way« (nicht der Schokoriegel).

Nachdem die Skins hier eingetroffen sind, war für mich sofort klar, dass nur »Milky Way« infrage kam. Vielleicht gewinne ich ja noch mal einen H2O, dann kommt der andere Skin darauf und mein Schatz bekommt ihn. [emoji41]

Auf dieser Website habe ich massig Skins gesehen und ich denke jeder, der sich dafür interessiert, wird bestimmt einen passenden finden.

Sil

New member
Ich finde es fast schade, dass die so teuer sind (30 % Aktion ?? - wow -), denn ich konnte mich kaum entscheiden. Aber für einen Wechsel ist es zu schade ☺

Eins auf Vorrat ist in deinem Fall sicher gut ☺ Wer weiss, wer weiss.....

Krimimimi

New member
Wie viel trägt denn so ein Skin auf (wie dick ist der?)
Ich benutze bei meinem Kobo H20 eine Gecko- Cover Luxus Hülle
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
. Diese verdeckt den Rahmen komplett. Fingerabdrücke sieht man nicht und ich hoffe, sie beugt Lackschäden vor. Allerdings trägt sie auf, schätzungsweise ist das Material 1 mm dick und liegt nur lose auf (nicht wie bei einem Skin mit dem Rahmen verbunden). Dadurch muss der Finger zum Blättern tiefer runter auf das Display. Das ist nicht optimal.
Aber etwas wird ein Skin ja auch auftragen, sodass auch hier das Display tiefer ist.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Wie viel trägt denn so ein Skin auf (wie dick ist der?)
Ich benutze bei meinem Kobo H20 eine Gecko- Cover Luxus Hülle
. Diese verdeckt den Rahmen komplett. Fingerabdrücke sieht man nicht und ich hoffe, sie beugt Lackschäden vor. Allerdings trägt sie auf, schätzungsweise ist das Material 1 mm dick und liegt nur lose auf (nicht wie bei einem Skin mit dem Rahmen verbunden). Dadurch muss der Finger zum Blättern tiefer runter auf das Display. Das ist nicht optimal.
Aber etwas wird ein Skin ja auch auftragen, sodass auch hier das Display tiefer ist.
Der Skin ist so dünn, dass ich die Dicke noch nicht einmal messen kann. Auf jeden Fall ist es kein Vergleich zu einer Hülle, wie Du sie hast.

Meinem Empfingen nach trägt sie fast gar nicht auf und ich kann auch nicht sagen, dass das Display tiefer ist. Mir kommt es jedenfalls nicht so vor.

Stelle Dir den Skin einfach als eine Art Folie vor, was er im Grunde ja auch ist.

Vielleicht kannst Du auf den nachstehenden Bildern ja Näheres erkennen.

Krimimimi

New member
Danke, jetzt kann ich mir das besser vorstellen.
Allerdings ist mir so ein Skin momentan zu teuer. Es würde ja dann auch noch den Kauf einer anderen Hülle (Slim- Fit) nach sich ziehen.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Das Teure an den Skis ist weniger der Skin selber als die Versandkosten. Und Du hast recht, eine andere Hülle muss dann natürlich ebenfalls noch her. Ich hatte das Glück, dass das Original-Cover zum Gewinn gehört hat.

Krimimimi

New member
Ich denke nicht. Während es bei den Kobo H20s im ersten und zweiten Rang und auch bei den anderen Kobos im dritten Rang dabei stand, dass ein Sleep- Cover dabei ist, steht es beim Kobo H2O des 3. Ranges (bzw. Zusatzprämie) nicht dabei.

Ich denke nicht. Während es bei den Kobo H20s im ersten und zweiten Rang und auch bei den anderen Kobos im dritten Rang dabei stand, dass ein Sleep- Cover dabei ist, steht es beim Kobo H2O des 3. Ranges (bzw. Zusatzprämie) nicht dabei.

Ah ok. , war mir entgangen. Dann muss ich mir unbedingt einen Lila Anzieher besorgen 😸ðŸ‘

>

JulesWDD

Active member
Oh ... Bin gespannt, ob bei meinem auch einer dabei ist ...

<< gesendet vom s4 😸 >>

Ich denke, da ist keine Hülle dabei. Bei meinem Kobo Glo aus dem 1. Rang war eine Hülle dabei, so stand es aber ja auch im Gewinnspiel drin. Ich habe mir - wenngleich der H2O noch nicht hier eingetroffen ist - eine preiswerte Hülle bestellt, die ist auch schon angekommen, sie macht einen recht vernünftigen Eindruck. Lila wäre nun gar nicht meine Farbe.

Wäre halt schön, wenn ich jetzt noch das passende Gerät dazu bekäme ... 🙄

Oben