ebooker
New member
- als einen 'neuen' Reader, der keinen erkennbaren Neuwert hat.![]()
Aha und kennst alle Neuerungen des T3?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
- als einen 'neuen' Reader, der keinen erkennbaren Neuwert hat.![]()
In dem Augenblick, wo nicht volle Leuchtstärke eingestellt ist, müssen die Dioden flackern. Es geht nicht anders. Leuchtdioden leuchten, oder nicht. Die eingestellte Helligkeit kann nur durch mehr oder minder starkes Flimmern erzeugt werden. Externe Leuchtlampen leuchten.Was die LED-Beleuchtung angeht, so kann ich beruhigen: Keiner der beleuchteten eBook Reader die aktuell am deutschen Markt erhältlich sind, flackert. Habe ich mit einer Photodiode überprüft.
Das LED-Flackern ist nur für PWM-Technik charakteristisch. LEDs können aber auch kontinuierlich und ohne Modulation angesteuert werden. Bei einer Steuerung mit Konstantstrom gibt es keine intermittierenden Dunkelzeiten, d.h. kein Flackern.In dem Augenblick, wo nicht volle Leuchtstärke eingestellt ist, müssen die Dioden flackern. Es geht nicht anders. Leuchtdioden leuchten, oder nicht. Die eingestellte Helligkeit kann nur durch mehr oder minder starkes Flimmern erzeugt werden. Externe Leuchtlampen leuchten.
Dann leuchten sie, oder nicht - Leds sind nur dur PWM Technik dimmbarDas LED-Flackern ist nur für PWM-Technik charakteristisch. LEDs können aber auch kontinuierlich und ohne Modulation angesteuert werden. Bei einer Steuerung mit Konstantstrom gibt es keine intermittierenden Dunkelzeiten, d.h. kein Flackern.
Das ist falsch.Dann leuchten sie, oder nicht - Leds sind nur dur PWM Technik dimmbar
Im anderen Forum haben sich schon User zu Wort gemeldet die von den Leuchtreadern Kopfschmerzen bekommen.
Von Augenkrebs habe ich schon häufig gelesen ...![]()
Von deinem Geschreibsel?
Dass Sie immer alles ins Lächerliche ziehen müsen .... es gibt da sehr interessante Untersuchungen; es wundert mich fast ein wenig, dass Ihnen das bisher entgangen ist!?
Also ich kann sagen, dass ich schon ein paar Mal beim Lesen mit dem Kobo Glo eingeschlafen bin 😉Es könnte also sein, dass der Blauanteil bei der Reader-Beleuchtung beim abendlichen Lesen die natürliche Ermüdung beeinträchtigen könnte... Naja, mal schauen, was die weiteren Untersuchungen bringen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen