Likebook Ares Note

Solkim

New member
Was gefällt Dir am Cover nicht?

Ich glaube kaum, dass es da was anderes geben wird - mit Stylusschlaufe.
Da das Cover keinen Verschlussmagnet hat ist mir schon ein paar Mal passiert, dass der Reader nachdem ich ihn aus meiner Tasche genommen habe bereits wach war, da sich der Coverdeckel leicht geöffnet hat. Nun hab ichs mit einem Gummiband fixiert. Gibts ev. eine Möglichkeit den Sleepmodus auszuschalten? Wenns keine neuen oder anderen Cover gibt, schalte ich den Reader lieber manuell ein und aus.

Die Rotation habe ich übrigens nun auch hinbekommen.

Alles in allem ein fast perfekter Reader.

Solkim

New member
Hallo Gerhard

Kann es sein, dass die Leseapplikationen den Standby Modus des Likebook Ares deaktivieren.

Weder Skoobe noch Pocketbook-Reader oder Cool-Reader gehen in den Standby Modus, den ich auf 2 Minuten Inaktivität eingestellt habe. Wenn ich beim Lesen einschlafe dann leuchtet der Reader die ganze Nacht durch.

Wenn ich auf dem Startbildschirm bin, tut er was er soll.

Hab ich da was verstellt oder kennst du eine Lösung?

Gerhard Böse

Well-known member
Kann es sein, dass die Leseapplikationen den Standby Modus des Likebook Ares deaktivieren.

Weder Skoobe noch Pocketbook-Reader oder Cool-Reader gehen in den Standby Modus, den ich auf 2 Minuten Inaktivität eingestellt habe. Wenn ich beim Lesen einschlafe dann leuchtet der Reader die ganze Nacht durch.

Wenn ich auf dem Startbildschirm bin, tut er was er soll.

Hab ich da was verstellt oder kennst du eine Lösung?
Da ich keine der von dir verwendeten Anwendungen kenne, kann ich dir auch keine Lösung anbieten.

Bei mir funktioniert der Cover.

Pitmuster

Member
Hallo Gerhard,

mein Ares ist heute gekommen sieht richtig gut aus. Bin jetzt dabei meine Apps und Bücher aufzuladen.

Benutzt du eigentlich die Bildschirmfolie und ist es schwierig sie auf zu bringen (kleben).

Gruß aus Hamburg

Pit

Gerhard Böse

Well-known member
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pitmuster

Member
Hallo Gerhard,

kannst du mir erklären wie ich die Wörterbücher im Aireader oder Koreader benutzen kann bzw. installieren muss?

LG Grüße Pit

Gerhard Böse

Well-known member
kannst du mir erklären wie ich die Wörterbücher im Aireader oder Koreader benutzen kann bzw. installieren muss?
Sorry. Ich verwende keine Wörterbücher und auch nicht den Koreader.

Im AlRedaer kannst du bekannt geben, welches Dict-App Du verwendest, aber mehr weiß ich nicht.

Ich kann nämlich nicht markieren, weil ich alles mit Funktionen belegt habe.

Wenn ich was nachschaue, dann in Kiwix (Wikipedia usw) über den Task-Switcher/Manager.

So, ich habe jetzt etwas gespielt und einer Geste (von unten nach oben) das Wörterbuch zugeordnet.

Nach den Streifen kann ich markieren und Golden Dict zeigt an

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pitmuster

Member
Hallo Gerhard,

ich habe in letzter Zeit beim AiReader wenn ich ein Wort markiere wird ein ganzer Block ausgewählt, woran kann das liegen?

Was bewirkt der A2 Modus?

Gruß Pit

Gerhard Böse

Well-known member
AiReader wenn ich ein Wort markiere wird ein ganzer Block ausgewählt, woran kann das liegen?
Vielleicht drückst Du zu lange - bei kurzem Druck ist es bei mir ein Wort; ich habe aber derzeit kein Gerät bei mir um es zu überprüfen.

Was bewirkt der A2 Modus?
Es ist eine Refresh Art mit geringerem Kontrast, dafür geht aber Scrolling und sogar
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
lassen sich abspielen.

Es wird noch übertroffen vom Onyx-XMode - noch weniger Kontrast, aber dafür noch gleitender.

Ich habe alle meine Anwendungen darauf eingestellt - ich mag das Refresh Blinken nicht

Pitmuster

Member
Kann man den Ares auch im Startbildschirm ins Querformat stellen?

Da hab ich noch nichts gefunden. Das mit dem Wort markieren klappt jetzt, man muß erst das Wörterbuch ansprechen.

Pitmuster

Member
Hallo Gerhard,

Gratuliere!

Bestelle auch gleich eine Samsung 512 Evo Plus - diese Karte passt problemlos.

Ich hatte Probleme mit einer 256 und habe auch schon von anderen Karten gehört, die nicht in den Tray gepasst haben.

Es ist auch sinnvoll, diese Karte dann als intern zu formatieren - ein Tray ist nicht besonders gut zum Wechseln geeignet, abgesehen davon liegt er hinter dem Rand vom Cover.

Und das da verwendete Dateisystem (GPT, Ext4) ist wesentlich sicherer und geeigneter, als die "extern" Zulässigen: FAT32 und NTFS.
mußtest du dazu den Reader öffnen oder benutzt du den SD Schacht dafür, und wie wie wird sie formatiert?

Gruß Pit

Oben