Medion Lifetab 8 Zoll

Hartmut Christian

New member
Einmal ist mir jetzt der Browser abgestürzt und gestern 2 bis 3 mal die Tastatur. Heute noch nicht, ach für 129€ darf man auch kein high end erwarten. Beim lesen über mehrere Stunden hatte ich noch kein Problem.

Hartmut Christian

New member
Ok auf android-hilfe.de hab ich ne Lösung gefunden für das Absturz Problem. Mann muss in der Recovery den cache wipen und schon läuft das Teil erheblich schneller und wohl auch keine Abstürze mehr. Das erste kann ich sofort bestädigen obs noch Abstürze gibt muss sich erst zeigen.

Schreib doch bitte wenigstens hin und wieder das Wort “Man“ mit nur einem “n“. Klingt sonst so frauenfeindlich... 😉

gesendet von meinem Fire HDX mit tapetentalk

Hartmut Christian

New member
Schreib doch bitte wenigstens hin und wieder das Wort “Man“ mit nur einem “n“. Klingt sonst so frauenfeindlich... 😉

gesendet von meinem Fire HDX mit tapetentalk

Ichvwerd versuchen drauf zu achten. Ich schreib ja im 10 Finger blind System da geht es ruck zuck mit einem \"n\" zu viel! 🙄

ps. keine abstürze mehr, auch die Tastatur läuft super. Hätte es ungern zurück gegeben weil für den niedrigen Preis bekommt man nix besseres.

Hartmut Christian

New member
Die Akkulaufzeit würd ich mal auf 10 Stunden schätzen. Seit dem löschen des Catches sind keine der alten Probleme mehr aufgetretenen, wobei ich sagen muss das mir nur einmal der Browser abgestürzt war aber dafür 3 bis 4 mal SwiftKey.

Jazzjunkee

New member
ach für 129€ darf man auch kein high end erwarten. Beim lesen über mehrere Stunden hatte ich noch kein Problem.

Das ist natürlich klar! Aber auch bei einem Tablet PC für 129 EUR darf man erwarten, dass es rund läuft. 😉

Ich würde das Gerät erstmal eine Woche lang ausgiebig testen und die Leistung rauskitzeln und dann sieht man erst wie stabil es ist. Wenn man nur ein eBook darauf liest ist es ja klar, dass da nichts großartig abstürzt 😉

Installiere mal apps aus unterschiedlichen Bereichen, etwa Apps mit geolocation und ohne

Die Akkulaufzeit würd ich mal auf 10 Stunden schätzen.

Unter Einstellungen > Akku ist das doch einsehbar, oder? 😉 Zur Not halt ne App wie \"DU Battery Saver\" oder so mal drauf hauen

Hartmut Christian

New member
Ok ich habs eingesehen das Teil war nicht so gut, vorhin wieder ein Absturz. Hab von Aldi mein Geld wieder bekommen und hab mir bei Saturn das Acer Iconia ONE 8 Zoll gekauft!

Hartmut Christian

New member
Für das Geld hätte ich mir aber lieber einen Kobo H2O gekauft! Da weiß man was man hat - keine Probleme mit Abstürzen, .....:D

Blondi, dich muss man einfach mögen!
:o

Hartmut Christian

New member
Wollte nur kurz Bescheid geben das ein OTA Updates für das Tablet von Medion bereitsteht das, das Absturz und Geschwindigkeitsproblem behebt. Hab zwar das Tablet nicht mehr aber wenn jemand sich es überlegt........

Jazzjunkee

New member
Wollte nur kurz Bescheid geben das ein OTA Updates für das Tablet von Medion bereitsteht das, das Absturz und Geschwindigkeitsproblem behebt. Hab zwar das Tablet nicht mehr aber wenn jemand sich es überlegt........

Das letzte OTA Update sollte das ganze ja auch schon beheben. Passiert war aber bei den allermeisten Nutzer (wie ich aus den Beiträgen android-hilfe und Medion-Foren erschließen konnte) nichts. Aber vielleicht bin ich in Sachen Medion bzw. Lenovo von von herein einfach zu skeptisch, das wäre natürlich möglich ☺ Wahrscheinlich bin ich aber nur besonders argwöhnisch, weil Lenovo nach und nach die Motorola Moto G Reihe \"verkackt\" hat :p

Oben