Mein erster Kobo

Krimimimi

New member
Leider hatte ich auch Probleme mit den Kobos (Touch und Glo). Ich glaube es lag an der Firmware!
Es gab Probleme beim Firmwareupdate und mit einer SD Karte. Das Update hat den Kobo zerstört.

Das hatte ich mit dem Kobo Touch auch. Nach einem Update über Desktop fuhr er nicht mehr hoch. Allerdings konnte ich ihn mit einem Hard- Reset über eine Tastenkombination nach mehreren Versuchen doch aus dem Tiefschlaf holen. Die Büroklammer musste ich nach kleineren Abstürzen auch mehrfach einsetzen (bei meinem Pocketbook- Geräten noch nie).
Meine Probleme mit Speicherarten habe ich ja schon mehrfach beschrieben.

angelssend

Member
Ich bin seit vorhin auch stolze Besitzerin eines H2O.
Bin mit Schatzi in den Saturn um mal anfassen zu können und er meinte dann ach komm verfrühte Geburtstagsgeschenke sind ja auch was und ich drufte ihn direkt mitnehmen 😆

Leider hatten sie die Hülle noch nicht da, so das er erstmal noch Zuhause bleiben muss bis ich eine habe.

Aber der erste Eindruck vor allem vom Schriftbild und wenn mein PW1 daneben liegt ist einfach nur wow.

Sil

New member
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielgerät angelssend 😆

Ist doch ganz lieb von deinem Mann, dass er das Geburtstagsgeschenk verfrüht übergibt.

ekelpaket

New member
Ich bin seit vorhin auch stolze Besitzerin eines H2O.
Bin mit Schatzi in den Saturn um mal anfassen zu können und er meinte dann ach komm verfrühte Geburtstagsgeschenke sind ja auch was und ich drufte ihn direkt mitnehmen 😆

Leider hatten sie die Hülle noch nicht da, so das er erstmal noch Zuhause bleiben muss bis ich eine habe.

Aber der erste Eindruck vor allem vom Schriftbild und wenn mein PW1 daneben liegt ist einfach nur wow.

Mach uns PW 1 Besitzern noch mehr die Nase lang 😭
Aber ich freue mich mit dir, hast ein liebes Schatzi :-D. Viel Spass mit deinem verfrühten Geschenk ☺

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Und benutze ihn solange besser nur mit weichen Handschuhen. Der Oberflächenlack könnte sich, speziell in den äußeren Ecken, als empfindlich erweisen. Ansonsten: Viel Spaß mit einem tollen Reader. ☺

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kleinerhobbit

New member
Mein Kobo hat keinen einzigen Kratzer abbekommen, und er war eine Woche ohne Mäntelchen. Jetzt schlummert er in einem Case und gut isses

JulesWDD

Active member
Naja, das finde ich ein bisschen schade, was man so liest übe die Empfindlichkeit des Lackes, aber auch über die Anfälligkeit für Fingerabdrücke. Ich möchte so ein Gerät schon auch mal anfassen können, ohne das ich Handschuhe anziehe.

kleinerhobbit

New member
Naja, das finde ich ein bisschen schade, was man so liest übe die Empfindlichkeit des Lackes, aber auch über die Anfälligkeit für Fingerabdrücke. Ich möchte so ein Gerät schon auch mal anfassen können, ohne das ich Handschuhe anziehe.

Das kannst du ja auch. Mir fällt das mitlerweile auch nicht mehr auf. Ich seh das wirklich nur wenn ich mich drauf konzentriere oder den Reader schräg halte.

Es ist ja einfach so, je mehr drüber geschrieben wird, umso mehr fällt es auf.

Alaska

New member
Mein Kobo hat keinen einzigen Kratzer abbekommen, und er war eine Woche ohne Mäntelchen. Jetzt schlummert er in einem Case und gut isses

Meiner ist schon so verkratzt, als ob er mehrere Jahre alt wäre. So eine empfindliche Oberfläche ist mir bei einem Reader noch nie untergekommen. Den PW müsste man mit der Spitze einer Schere bearbeiten, damit er so aussieht.

Ich ignoriere das weitestgehend, aber wenn das Lampenlicht direkt daraufscheint, springen die Kratzer dann doch ins Auge.

Faulander

Der mit der Zunge
Meiner ist schon so verkratzt, als ob er mehrere Jahre alt wäre. So eine empfindliche Oberfläche ist mir bei einem Reader noch nie untergekommen. Den PW müsste man mit der Spitze einer Schere bearbeiten, damit er so aussieht.

Ich ignoriere das weitestgehend, aber wenn das Lampenlicht direkt daraufscheint, springen die Kratzer dann doch ins Auge.

Klingt für mich nach einer mittleren Katastrophe, das einem ansonsten tollen Produkt den Reiz nimmt ...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

littlePanda

Bücherjunkie

hm, also mein H20 hat zwar eine Menge Fingerabdrücke, aber zerkratzt ist er nicht und jetzt hat er auch mal ein Mäntelchen bekommen, damit es auch keine Fingerabdrücke mehr gibt

Sil

New member
Meiner ist jetzt fast 2Wochen ohne Hülle und hat keine Kratzer.

Der Rahmen ist jetzt statt matt glänzender. Ich hab aber auch nicht dran rumgewischt.

Habe heute im MediaMarkt Neuss einen H2O neben einem Aura HD liegen sehen. Beim HD war der Rahmen völlig in Ordnung. Beim H2O war der Lack in den beiden unteren Ecken fast komplett weg. In diesen Bereichen glänzte der Rahmen silberfarben!

Wenn man bedenkt, dass das Gerät höchstens seit zwei oder drei Wochen ausgestellt sein kann, ist das keine gute Empfehlung. Auch bei meinem Reader gibt es in den unteren Ecken minimale Lackschäden, einfach nur vom Anfassen. Seit ich aber das Cover habe, halte ich den H2O einfach ganz anders, sodass sich der Schaden wahrscheinlich nicht vergrößern wird.

angelssend

Member
Also meiner ist bisher Kratzer und Lacksachäden frei. Nur die Fingertapsen sieht man ganz gut und ich finde der Rahmen sieht auch ganz gut Staub an.

Kann es sein das die Beleuchtung beim H2O \"wärmer\" ist als beim PW1 oder hab ich da nen Knick in der Optik?

Schön fand ich übrigens auch, dass mir der Saturn Mitarbeiter erstmal ne Rechnung über 199€ in die Hand drückte und als ich ihm dann darauf hinwies, dass sie ihn online für 179€ ausgeschrieben haben, hat er sie auch ohne murren umgeändert mit Vermerk Onlinepreis. Fand ich ja schon amüsant das sie ihm in Laden erstmal versuchen teurer zu verkaufen.

Die Hülle haben sie wohl am Montag, da bin ich da mal gespannt was sie da mit dem Preis anstellen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Beleuchtung hat tatsächlich einen geringeren Blauanteil, ist also etwas wärmer.

Von mir wollten Sie im Saturn Neuss 179,- Euro haben. Da ich den Reader aber für 170,- Euro, den damalige Onlinepreis, vorbestellt hatte, bin ich vergleichsweise günstig davon gekommen.

Und wegen der Lackschäden: Achtet mal auf die unteren Ecken, sofern ihr das Gerät ständig dort festhaltet. Bei mir haben sich nach 10 Tagen oder so ganz leichte Ablösungserscheinungen eingestellt. Kann aber sein, dass auch der Lackauftrag, bzw. die Verarbeitungstemperatur, Schwankungen unterliegt. Würde nicht für eine professionelle Serienfertigung sprechen. Die Ecken des Ausstellungsgerätes im MediaMarkt sahen jedenfalls grausig aus.

Rys

New member

Habe heute im MediaMarkt Neuss einen H2O neben einem Aura HD liegen sehen. Beim HD war der Rahmen völlig in Ordnung. Beim H2O war der Lack in den beiden unteren Ecken fast komplett weg. In diesen Bereichen glänzte der Rahmen silberfarben!

Wenn man bedenkt, dass das Gerät höchstens seit zwei oder drei Wochen ausgestellt sein kann, ist das keine gute Empfehlung. Auch bei meinem Reader gibt es in den unteren Ecken minimale Lackschäden, einfach nur vom Anfassen. Seit ich aber das Cover habe, halte ich den H2O einfach ganz anders, sodass sich der Schaden wahrscheinlich nicht vergrößern wird.
:eek:
:eek:

Hat irgendjemand schon Skins für den H2O gesehen? Ich kann leider noch nirgends welche finden.
Einmal wenn man so Zeug brauchen könnte...

mulleflupps

Interessent
Aufgrund der vielen positiven Aussagen hier in diesem Forum habe ich mich endlich dazu durchringen können, mir den H2O zuzulegen. Ich muss sagen, es ist ein \"Quantensprung\" von meinem alten Sony zu diesem schnuckeligen Teilchen. Gestochen scharfe Schrift und einwandfreie Beleuchtung. Jetzt muss nur das bestellte Kobo-Sleepcover eintrudeln, dann sollte dem Lesevergnügen nichts mehr im Weg stehen.

Oben