Mit Update 1.0.05.12140 kein Jailbreak möglich!

Silas

New member
Hallo!

Das Paket ist auch nur dazu da, um die SD-Karten-Bootfunktionalität wiederherzustellen. Es ändert sich nichts für den laufenden Betrieb. Wenn du zu einer alten Version zurück willst, dann musst du nach dem genannten Paket auch ein Restore-Paket installieren:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

MicroSD-Karte muss dabei im Reader sein.

Zwar wird nach dem Restore 1.0.05 als installierte Version angezeigt, aber der Android-Restore funktioniert trotzdem. Man kann danach auch wieder den Root normal installieren oder das Resize-Paket anwenden.

Habe beides schon hinter mir und hat problemlos geklappt ☺ Der Resize hat allerdings recht lange gedauert - warum auch immer ...

Gruß,
Chalid

Nachdem ich von hier
den \"re-jailbreak\" für die SD-Karte installiert habe bin ich einfach in die \"flash_reader.bat\" vom Paket \"rupor-minial\" editiert und auf die 1.0.5.12140 ausgebessert:
\"if /I \"%%a\" NEQ \"1.0.05.12140\" if /I \"%%a\" NEQ \"1.0.05.12140\" (\" & installiert.
Funktiobiert (bei mir - bisher) ohne Probleme !
Market & div. Apps laufen - ebenso die Sony Reader App etc.. !

Vielen Dank Euch beiden!! Damit konnte ich auch mein Problem lösen, dass sich nach Jailbreak/Root und Update auf 1.0.05 gar keine Apps mehr installieren/deinstallieren ließen. Re-Jailbreak, Restore und nochmal Root haben es gefixt ☺

Wie jemand anderes schon mal irgendwo erwähnt hat (ich habe heute so viel gelesen, sorry), war bei mir übrigens nach dem Restore auch die Repartitionierung rückgängig gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lsmod

New member
Ich habe das mit der Version 1.0.05.12140 leider auch zu spät gelesen.

Diese Version wird doch aber ein weiteres upgrade zulassen. 😉

Kann man das Update 1.0.04.11081 nicht so patchen das es aussieht wie ein 1.0.05.12150 ?
Dann sollte man eigentlich wieder downgraden können.

lsmod

New member
Schaut man Mal in das ausgepackte Update, dann findet man unter
WZSE0.TMP/eBookUpdater/assets/updaterAssets die Datei PRSVersion.dat

In der Datei PRSVersion.dat steht die Version drinn.

Edit: Ändert man die Version hier drinn dann macht das Update-Programm weiter.
Allerdings muss in dem hochgeladenen Package noch irgendwo eine Information enthalten sein die das Update nach dem Reboot abbrechen lässt.

Hierzu muss zunächst entschlüsselt werden wie das Package aufgebaut ist.
Ein paar Gedankenansätze:

Der Mann der den Aufbau des Image knacken kann ist Koushik Dutta

Wenn man das Image verändern kann kommt man auch wieder an alles ran ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jo.

Guest
Hallo an alle Mitleidenden bzw. Mitlesenden!

Habe leider auch meinen vor kurzem bei Ebay erworbenen, neuen und originalverpackten T2 im Zuge des ersten Anschaltens auf die 1.0.05.12140 geupdated. Dies ist besonders ärgerlich, da ich vermute, dass die vorherige Version sicherlich noch eine ausreichend alte, rootfähige gewesen sein muss, da es ein Kauf von Privat war, und er den Reader geschenkt bekommen, aber keine Verwendung für ihn hatte.

@ Ismod und ggfs. Koushik Dutta, sofern dieser auch mitliest:
Klasse, das klingt ziemlich erfolgsversprechend! Hast Du / habt ihr schon den letzten Schritt, das Verändern des Images hinbekommen?

Wär Klasse wenn die Leute die in die Update-Falle getappt sind doch noch die Chance bekämen ordentliche Bibliotheken, Leseprogramme und Sonstiges verwenden zu können.

Schönen Gruß
Jo

J

JohannesJo

Guest
Ich würde mich auch freuen, wenn jemand die 1.0.05 hacken würde. Ist doch Mist, was Sony da macht.

P

Paedda

Guest
Ich habe auch leider verfrüht mein PRS T2 auf 1.0.05 upgedatet. Ich hoffe auch, dass jemand den Ehrgeiz hat eine Lösung zu finden.

H

HugoderHungrige

Guest
Schaut man Mal in das ausgepackte Update, dann findet man unter
WZSE0.TMP/eBookUpdater/assets/updaterAssets die Datei PRSVersion.dat

In der Datei PRSVersion.dat steht die Version drinn.

Edit: Ändert man die Version hier drinn dann macht das Update-Programm weiter.
Allerdings muss in dem hochgeladenen Package noch irgendwo eine Information enthalten sein die das Update nach dem Reboot abbrechen lässt.

Hierzu muss zunächst entschlüsselt werden wie das Package aufgebaut ist.
Ein paar Gedankenansätze:

Der Mann der den Aufbau des Image knacken kann ist Koushik Dutta

Wenn man das Image verändern kann kommt man auch wieder an alles ran ...

Ich denke das Problem, dass die meisten haben ist weniger auf die vorherige Version zu Updaten (da gibt es meines Wissens bereits eine Methode), sondern den Reader zu Rooten, obwohl nicht mehr von der SD gebootet wird..

P

Paedda

Guest
Und was heißt das jetzt für diejenigen die auf die 1.0.05 Version upgedatet haben? Gibt es denn jetzt eine Möglichkeit zu rooten, oder nicht?

J

JOhannesJO

Guest
Gibt es für die Sony-Reader nicht auch so etwas wie ein Fastboot-Kabel, wie für Amazons Kindle?

El Oso

New member
Die derzeit einzige bekannte Möglichkeit, den Reader nach Update zu knacken, beschreibt Rupor
: Es ist möglich, einen Bus-Pirate o.ä. an den Flashspeicher des T2 anzulöten und durch das Überschreiben einer Partition mit einem Image von einem T1 oder einem "freien" T2 einen Jailbreak durchzuführen. Dazu sind aber vertiefte Elektronik- und Programmierkenntnisse vonnöten.

ebooker

New member
Gibt es eine Möglichkeit zum Unroot wenn man das 1.0.05.12140 Update drauf hat?

Wie hast du denn das gemacht? Erst gerootet und das Update? Und das ging? Und jetzt hast du root? interessant..

Wenn unroot nicht geht, kannst du es so machen, als ob du keinen root hättest. Alle unnötigen Apps wieder deinstallieren (aufpassen!) und dann bei "Home" den Haken bei immer diese App benutzen wählen. Dann hast du immer den Startbildschirm und merkst nicht mehr vom root.

emilkatz

Member
Wie hast du denn das gemacht? Erst gerootet und das Update?
Natürlich - anders gehts nicht

Und das ging? Und jetzt hast du root? interessant..
Es funktioniert aber nicht ordentlich

Wenn unroot nicht geht, kannst du es so machen, als ob du keinen root hättest. Alle unnötigen Apps wieder deinstallieren (aufpassen!) und dann bei "Home" den Haken bei immer diese App benutzen wählen. Dann hast du immer den Startbildschirm und merkst nicht mehr vom root.
restore-jail-1.0.05.12140.7z laden, entpacken ausführen, und anschließend
befolgen

F

Farhad

Guest
bitte jemand hielft uns um diese Version (1005_12140) hacken zu können ☹

F

FrankEEE

Guest
Verdammte Scheiße.
Hätte ich das früher gewußt hätte ich bestimmt keinen gekauft ☺
Glaube nicht das da noch was kommt!

G

Geronimo2

Guest
Habe vor, mir einen T2 zu kaufen. Weiss jemand mit welcher Firmware Neugeräte ausgeliefert werden?

G

Geronimo2

Guest
Habe mir das T2 heute gekauft und es ist die neueste Firmware drauf. Trotzdem ein sehr schönes Gerät.

Schade dass SONY so viele Möglichkeiten des Geräts ungenutzt lässt. Wäre ein riesiger Mehrwert gegenüber der Konkurrenz. Leider scheinen dort zu viele Kontrollfanatiker zu arbeiten.

H

Hansi

Guest
Kannst Du diese \"gesendet von...\" Meldung irgendwie abschalten? Das nervt nur und ausserdem interessiert es Niemanden, von welchem Gerät der Beitrag geschrieben wurde.

Oben