Mit Update 1.0.05.12140 kein Jailbreak möglich!

B

Byske

Guest
Kann man mit einem Restore-Flash den Reader auf eine alte Firmware-Version setzen?

B

Byske

Guest
Danke für die Info! Dann will ich hoffen, dass mein neues Gerät nicht schon mit der 05er Firmware kommt... Sonst geht das Hauptargument für den Sony flöten ☹

firstmattheo

New member
Weiß jemand ob dies auch für das T1 Update gilt, nicht das ich tatsächlich hacken möchte aber allein die Option zu haben oder zu verlieren ist interessant und sei es für den Wiederverkauf.

ebcme

Member
Das Paket ist auch nur dazu da, um die SD-Karten-Bootfunktionalität wiederherzustellen.
Nein, das stimmt nicht.

Images von der SD-Karte werden mit der 1.05 weiterhin gelesen - nur eben nur noch die, die mit Sonys privatem Schlüsseln verschlüsselt wurden. Das Paket erlaubt dann auch wieder andere Images.

readermops

New member
hallo,
ich habe auf meinem T2 schon vor dem update das "rupor-minimal" image drauf gehabt und war sehr sehr zufrieden damit.
leider habe ich völlig gedankenlos das update auf die sony 1.0.05.12140 gemacht :-(...nix ging mehr.
ich habe inzwischen den "jailbreak-restore" ausgeführt und das "minimal-root-zeam" installiert.
mein problem ist nun:
-wie komme ich an den Zeam Homescreen?...ich kann nicht auswählen ob sony oder zeam
-gibt es eine "rupor-minimal"-version die ich auf dem 1.0.05.12140 installieren kann??
wenn ich die 04 installieren will kommt logischerweise eine fehlermeldung.

bin dankbar für jede hilfe
(werde mich in zukunft vorher über ein update informieren 😉 )

Chalid

Administrator
Teammitglied
Über die Verknüpfungen in der Statusleiste (Bar-Shortcuts) solltest du normalerweise zum Zeam-Launcher kommen und so dann über die Android-Einstellungen die Standard-Zuweisung für den Homescreen löschen können!

C

Crumble

Guest
Ich wuerde noch aus einem weiteren Grung vom update 1.0.05.12140 abraten.

PDF kann man kaum noch benutzen. Vor dem Update konnte ich meine Dokumente recht fluessig durchblaettern. jetzt braucht der Reader fuer das oeffnen und umblaettern Wahnsinnig lange. Bestehen die Seiten nur aus gescannten Bildern ist alles OK, solange nur Text auf einer Seite ist, geht es gerade ebend noch so. Sobald Formeln, einfache Zeichnung oder Tabellen auf der Seite sind, dauert der Seitenaufbau von ein paar bis zu 30 Sekunden und das Dargestellte ist groesstenteils falsch.

Als Dateien hatte ich die PDF Reference von Adobe und ein nach PDF konvertiertes Word-Dokument.

Mit dem Update ist der Reader fuer mich im Moment nur ein intelligenter Briefbeschwerer geworden ☹

D

Dextro

Guest
Ich kann mich readermops anschließen.
-gibt es eine \"rupor-minimal\"-version die ich auf dem 1.0.05.12140 installieren kann??
Jailbraik habe ich drauf, nur jammert er jetzt beim versuch \"rupor-minimal\" zu installieren an der Versionsnummer -.-

G

Gast5231

Guest
Ich wuerde noch aus einem weiteren Grung vom update 1.0.05.12140 abraten.

PDF kann man kaum noch benutzen. Vor dem Update konnte ich meine Dokumente recht fluessig durchblaettern. jetzt braucht der Reader fuer das oeffnen und umblaettern Wahnsinnig lange. Bestehen die Seiten nur aus gescannten Bildern ist alles OK, solange nur Text auf einer Seite ist, geht es gerade ebend noch so. Sobald Formeln, einfache Zeichnung oder Tabellen auf der Seite sind, dauert der Seitenaufbau von ein paar bis zu 30 Sekunden und das Dargestellte ist groesstenteils falsch.

Als Dateien hatte ich die PDF Reference von Adobe und ein nach PDF konvertiertes Word-Dokument.

Mit dem Update ist der Reader fuer mich im Moment nur ein intelligenter Briefbeschwerer geworden ☹

hm, habe auch das Update gemacht, bei mir läuft die pdf darstellung nach wie vor gut, nutze das viel für die Uni und es klappt bestens.

Pemischl

New member
Danke für die Antwort!

Allerdings bin ich ein wenig überfordert mit der Restore-Paket Auswahl. Ich muss leider gestehen, dass ich Jailbreak und Root des T2 streng nach eurer Anleitung gemacht habe, allerdings keine Ahnung habe was dabei genau passiert.
Welches davon kann ich nehmen? Mein Reader war vor .12140 auf .11081

Schon mal im voraus ein großes Danke!

lg
peter

B

beckerbalazs

Guest
Tja, ich habe leider auch ein Update gemacht bei meinem neuen T2.....

Jetzt bin ich auch am Überlegen, ob ich es verkaufe und ein anderes T2 oder auch ein T1 kaufe, damit ich Jailbreak verwenden kann.

Blöde Frage: wenn das schon so ist, hat es vom Android System her irgendeinen Nachteil, einen T1 statt einen T2 zu verwenden? oder gehen so ziemlich die gleichen Apps auf beiden?

G

Gast

Guest
Hallo.
Irgendwie ist die Umsetzung ja schon sehr aufgepfropft, unter /System/App/ sind Bluetooth, Phone, usw. drin. Davon kann man einige rauswerfen. Einen eigenen Launcher wird wohl keiner schreiben für den Reader.

O

ottischwenk

Guest
Hallo.
Irgendwie ist die Umsetzung ja schon sehr aufgepfropft, unter /System/App/ sind Bluetooth, Phone, usw. drin. Davon kann man einige rauswerfen. Einen eigenen Launcher wird wohl keiner schreiben für den Reader.
Android ist ein Phone Betriebsystem!
Es gibt den Zeam Launcher

F

Forwarder78

Guest
Nachdem ich von hier
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
den \"re-jailbreak\" für die SD-Karte installiert habe bin ich einfach in die \"flash_reader.bat\" vom Paket \"rupor-minial\" editiert und auf die 1.0.5.12140 ausgebessert:
\"if /I \"%%a\" NEQ \"1.0.05.12140\" if /I \"%%a\" NEQ \"1.0.05.12140\" (\" & installiert.
Funktiobiert (bei mir - bisher) ohne Probleme !
Market & div. Apps laufen - ebenso die Sony Reader App etc.. !

U

Unregistriert

Guest
Nachdem ich von hier
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
den \"re-jailbreak\" für die SD-Karte installiert habe bin ich einfach in die \"flash_reader.bat\" vom Paket \"rupor-minial\" editiert und auf die 1.0.05.12140 ausgebessert:
\"if /I \"%%a\" NEQ \"1.0.05.12140\" if /I \"%%a\" NEQ \"1.0.05.12140\" (\" & installiert.
Funktiobiert (bei mir - bisher) ohne Probleme !
Market & div. Apps laufen - ebenso die Sony Reader App etc.. !

NACHTRAG (Sorry!):
Ich habe natürlich den Jailbreak VOR dem Update auf 1.0.05.12140 gemacht gehabt !!!

Oben