NĂ€chste Woche gibt\'s einen neuen Kindle; Voyage Nachfolger?

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.

melast80

Member
Hmmm.. datt Dingen sieht komisch aus.
:eek:

trekk

Member
Endlich mal ein anderes Design, also ich finde das grundsÀtzlich gelungen.

Hier noch mal die zusammengefassten Daten der japanischen Webseite:

• 300 ppi
  • 3,4 mm an der dĂŒnnsten Stelle, 8,5 mm an der dicksten Stelle
  • ein Lagesensor dreht das Display automatisch, LinkshĂ€nder sind also nicht benachteiligt
  • das dazugehörige Case hĂ€lt den Reader mit 12 Magneten
  • BlĂ€ttern durch Tippen auf die OberflĂ€che oder mit den physikalischen BlĂ€ttertasten (keine Sensortasten wie beim Voyage!)
  • LederhĂŒlle in den Farben "snooker black", "parchment brown" oder "bordeaux red", die HĂŒlle enthĂ€lt eine Batterie
  • der eigentliche Reader enthĂ€lt ebenfalls eine Batterie, zusammen sollen so mehrere Monate Nutzung möglich sein
  • Gewicht: 131 g
  • Die Anzahl der LEDs fĂŒr das Frontlicht wurde um 60 % erhöht
  • anti-glare Display

AnhÀnge

• IMG_0023.jpg
    IMG_0023.jpg
    215,9 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_0027.jpg
    IMG_0027.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_0026.jpg
    IMG_0026.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_0025.jpg
    IMG_0025.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_0024.jpg
    IMG_0024.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 45
S

Sonnenfee

Guest
Wenn er denn tatsÀchlich so aussieht, wie auf den Bildern, dann hÀtte amazon zumindest bei der Randbreite alles richtig gemacht.

Ein breiterer Rand bei einem reader mit planer OberflÀche. Das stört mich beim TV3 manchmal, dass ich versehentlich auf den Bereich komme, der ein UmblÀttern verursacht.

GrĂ¶ĂŸer als 6" sieht er auch aus. 300 ppi, ein Muss in der heutigen Zeit. Aaaaber, was ist mit der Wasserdichtigkeit? *zappel*
Das wĂ€re fĂŒr mich das Kaufkriterium schlechthin.

H

hamlok

Guest
Gut, jetzt verstehe ich das auch mit den Lagesensor.

300 ppi deutet dann wohl auf ein 6 Zoll-GerÀt, der H2o mit 6,8 Zoll hat 265 ppi.

Ich finde ihn irgendwie komisch.

H

hamlok

Guest
Das mit den noch mehr LEDs könnte den Hintergrund noch weißer erscheinen lassen. Da bin ich gespannt.

Wasserdicht? Mir fehlen bei den Bildern entsprechende Aufnahmen.

Er wirkt optisch unausgewogen, allerdings könnte ich mir das beim Lesen ganz praktisch vorstellen. Tablets mit dieser Form waren aber auch nicht so beliebt.

JulesWDD

Active member
Vielen Dank fĂŒr die Bilder. Das GerĂ€t hat ein - fĂŒr mein Auge - ausgesprochen gutes Design. Da kann ich nur gratulieren. Ich gespannt, ob die ersten Tests ein ebenso gutes "Innenleben" bestĂ€tigen werden. Man wird da aber dann wohl zu dem Amazon eigenen Cover greifen mĂŒssen.

Der Prager

New member
Hier ein Link den wir besser verstehen:

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Ob das Basic Model den selben Formfaktor haben wird? Vermute es mal, dann wĂŒrden ja selbige Akku HĂŒllen dann auch dran passen.

Blondi

Bökerworm
Bezieht sich die Angabe PPI nicht auf ein Zoll bzw Quadratzoll? Dann wĂ€re ein Schluß auf die Bildschirmdiagonale unzulĂ€ssig.
Der PPI-Wert sagt aus wie viel Pixel pro Zoll, d.h. in einer Abmessung von 2,54cm passen. Je höher dieser Wert, desto feiner bzw. kleiner der Pixel auf dem Display. Eine Aussage ĂŒber die Bildschirmdiagonale anhand der Pixeldichte ist nicht möglich.

H

hamlok

Guest
Bezieht sich die Angabe PPI nicht auf ein Zoll bzw Quadratzoll? Dann wĂ€re ein Schluß auf die Bildschirmdiagonale unzulĂ€ssig.

Das ist nur ein RĂŒckschluss meinerseits auf die eInk-Displays, die es bisher gab. Wenn ich den Mann mit dem neuen GerĂ€t sehe, scheine ich richtig zu liegen.

Chalid

Administrator
Teammitglied
Habe den Artikel aktualisiert.

Bin von den Details auf jeden Fall positiv ĂŒberrascht. Asymmetische Designs haben sich bei grĂ¶ĂŸeren Modellen schonoftmals bewĂ€hrt - da freut es mich sehr, dass sowas nun auch bei den 6 Zöllern Einzug hĂ€lt. Das unglaublich niedrige Gewicht von 131 Gramm ist das i-TĂŒpfelchen. Freue mich schon auf den Test 😆

Sil

New member
Okay, da isser.....

Auf den ersten Blick fĂŒr mich etwas gewöhnungsbedĂŒrftig. Sehr gut die Tasten, die in meinen Augen in guter Höhe (anders als beim Voyage) angebracht sind.

Ich hatte auf ein wasserdichtes 6,8 Zoll GerĂ€t gehofft, das Audio unterstĂŒtzt. Die HĂŒlle begrĂŒĂŸe ich, ich mag diese Magnettechnik schon sehr am Voyage.

Mal gucken was das gute StĂŒck -nebst HĂŒlle- kosten soll.

H

hamlok

Guest
Habe den Artikel aktualisiert.

Bin von den Details auf jeden Fall positiv ĂŒberrascht. Asymmetische Designs haben sich bei grĂ¶ĂŸeren Modellen schonoftmals bewĂ€hrt - da freut es mich sehr, dass sowas nun auch bei den 6 Zöllern Einzug hĂ€lt. Das unglaublich niedrige Gewicht von 131 Gramm ist das i-TĂŒpfelchen. Freue mich schon auf den Test 😆

Niedriges Gewicht und eventuell ein Display auf Kunststoffbasis hören sich gut an. Preislich wird er wohl eher beim Voyage oder darĂŒber liegen und ihn eventuell ersetzen (?). Das aber vielleicht nicht sofort.

Ich bin etwas enttĂ€uscht, nicht wegen dem Design. An die neue Form könnte ich mich wohl gewöhnen, hĂ€tte aber auf ein grĂ¶ĂŸeres Display gehofft.

(Auf den Bildern ist der Einschaltknopf jetzt oben. Da mĂŒsste dann jetzt auch der USB-Anschluss liegen. Die HĂŒlle hat Kontakte und wird dann wohl ĂŒber das GerĂ€t geladen.)

Aber warten wir ab, was dann am 13. wirklich veröffentlicht wird.

Chalid

Administrator
Teammitglied
Niedriges Gewicht und eventuell ein Display auf Kunststoffbasis hören sich gut an. Preislich wird er wohl eher beim Voyage oder darĂŒber liegen und ihn eventuell ersetzen (?). Das aber vielleicht nicht sofort.

Ich bin etwas enttĂ€uscht, nicht wegen dem Design. An die neue Form könnte ich mich wohl gewöhnen, hĂ€tte aber auf ein grĂ¶ĂŸeres Display gehofft.

(Auf den Bildern ist der Einschaltknopf jetzt oben. Da mĂŒsste dann jetzt auch der USB-Anschluss liegen. Die HĂŒlle hat Kontakte und wird dann wohl ĂŒber das GerĂ€t geladen.)

Aber warten wir ab, was dann am 13. wirklich veröffentlicht wird.

Ja, wird sicherlich teurer als ein Paperwhite sein. Wenn das Display wirklich auf einer Kunststoffbasis sitzt, dann wĂŒrde es mich nicht wundern wenn der Oasis teurer ist als der Voyage.

Ein grĂ¶ĂŸeres Display wĂ€re schon nett gewesen. Da stimme ich zu. Aber muss sagen, dass mich die neue Bauform und das Federgewicht mehr begeistern als es ein grĂ¶ĂŸeres Display hĂ€tte. Außerdem gibt\'s im 6,8 Zoll Format eh den Aura H2O, den man eigentlich nicht wirklich besser machen kann. So hat Amazon jetzt ein GerĂ€t mit echtem Alleinstellungsmerkmal - etwas das dem Voyage ja eigentlich seit der 300 ppi EinfĂŒhrung der Konkurrenten und des Paperwhite nicht mehr wirklich hat.

Blondi

Bökerworm
Ein grĂ¶ĂŸeres Display wĂ€re schon nett gewesen. Da stimme ich zu. Aber muss sagen, dass mich die neue Bauform und das Federgewicht mehr begeistern als es ein grĂ¶ĂŸeres Display hĂ€tte.
Da bin ich persönlich genau anderer Meinung. Die neue Bauform gefĂ€lt mir in keinser Weise. Das Gewicht eines Readers, solange es sich in Grenzen hĂ€lt, ist mir vollkommen egal, bzw. kein Kaufargument. Ich habe es eh lieber, etwas handfesteres in HĂ€nden zu halten. Schade finde ich, dass es bei dem 6"-Display des neuen Kindle geblieben ist. Ich denke, wer einmal auf einem etwas grĂ¶ĂŸerem Display gelesen hat, möchte nicht mehr zurĂŒck; geht mir jedenfalls so.
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
ein Artikel mit einer Kindle-Vergleichstabelle, einschließlich Oasis.

Der Prager

New member
Hallo Chalid, solltest Du die neuen Kindle in die HĂ€nde bekommen wĂŒrde es sicherlich neben mir noch andere sehr interessieren, wie viel Seiten man mit deaktivierten Wifi lesen kann. Wenn dies möglich wĂ€re fĂŒr Dich.

So kann jeder abschĂ€tzen ob man die sicherlich teure Akku HĂŒlle dazu kaufen muß oder auch darauf verzichten kann.

Bin viel unterwegs,lese viel in der Bahn. Da möchte man schon gerne wissen ob man mit einer Akkuladung nur ein halbes Buch oder ein ganzes schafft zu lesen.

JulesWDD

Active member
Ich sehe es hinsichtlich der GrĂ¶ĂŸe Ă€hnlich wie Blondi. Ich habe mich sehr an meinen 6,8 Zöller gewöhnt und lese auch auf keinem anderen eReader mehr. Das Gewicht ist fĂŒr mich nicht das ausschlaggebende Argument. Jeder meiner eReader ist auch mit HĂŒlle nicht schwerer als ein durchschnittliches Taschenbuch.

Das Design des neuen Amazon eReaders finde ich persönlich allerdings sehr gelungen.

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Oben