Ich hatte noch den \\\"alten\\\" Kindle in der Nacht vor der Vorstellung der neuen Geräte bestellt.
Am nächsten morgen, als ich das dann gesehen habe, dass die neuen mit Carta und Touch kommen, habe ich den alten storniert und den neuen Kindle vorbestellt. Zum Einstieg in die eBook Reader Welt will man ja ein vernünftiges Gerät haben...
Dann habe ich hier den Artikel gelesen in dem auf die unterschiedlichen Angaben der Technik auf der deutschen und amerikanischen Amazon Website hingewiesen wurde. Darauf hin hab ich mir die Reader mal angeschaut. Auf den Bildern hatte der neue Kindle ein geringeren Kontrast als Voyage und Paperwhite. Das hat mich stutzig gemacht und habe dann mal den Support angeschrieben, dort konnte man mir aber auch noch nicht helfen. Der Mitarbeiter hat jedoch ein Ticket erstellt zur Überprüfung der Produktdaten - eine Nachricht, dass allerdings tatsächlich ein Fehler in der Produktbeschreibung vorliegt habe ich auch noch nicht erhalten.
Im Endeffekt auch egal, da ich den neune Kindle ebenfalls direkt storniert habe, als mir das mit dem unterschiedlichen Kontrast festgestellt habe (hätte aber ja auch durchaus durch einen unterschiedlichen Weißabgleich der Bilder sein können). Nun bin ich Besitzer vom Paperwhite und sehe kein Anlass zu Beschwerde. Ich bin bisher super zufrieden mit dem Gerät und denke auch, dass das noch eine ganze Zeit lang so bleibt.