Neuer Kindle Paperwhite wird günstiger, jetzt ab 115 Euro

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Bei mir ist es umgekehrt 90 % meiner Apps haben keine Werbung. Ich habe kein Root und keinen Adblocker drauf. Die Apps die mich wirklich interessieren kaufe ich für wenige Euro als werbefreie Version. Was soll der Geiz? Daran habe ich oft jahrelang was. Oft warte ich auf Angebote, dazu habe ich die App \"AppSales\". Die hat ironischer Weise Werbung. Da ist dann die einzige Ausnahme. Apps die Werbung nur im Abo (jährliche Zahlung) abstellen, haben bei mir noch Werbung. Auch wenn es nur 2-3 Euro im Jahr sind. Ich zahle da aus Prinzip nicht jährlich.
So in etwa sieht es bei meinen Apps ebenfalls aus. Solche, die ich regelmäßig nutze, kaufe ich, wenn es davon Kauf-Versionen gibt. Das zahlt sich auch für mich allemal aus.

Abos haben wir bei unserer Security Suite für die PCs, Lastpass für PC und Mobilgeräte und ich für Evernote, das ich ebenfalls auf allen Geräten nutze. Ach ja, für Perry Rhodan Neo habe ich auch ein Abo.
:cool:

Jetzt hast Du mich gerade auf einen Gedanken gebracht. Ich gucke mal eben, wie viele Apps bei mir Werbung haben. Wenn ich jetzt richtig gezählt habe, sind es momentan genau drei Stück.

KLACK (TV-Programm)
LEO (dict.leo.org)
Taxi-Rechner

Nach meinem Smartphone-Wechsel vor ein paar Wochen habe ich allerdings mal richtig ausgemüllt und alles deinstalliert, was ich nicht wirklich brauche.

feivel

New member
Da sieht man dass du keinen Werbe-Kindle hast. Denn das mit dem Sleepcover geht nicht. So blöd sie Amazon dann auch nicht. Denn Sperrbildschirm muss man deaktivieren in dem man explizit sagt dass man das Buch nicht kaufen will.

Ich hatte den Werbe-Kindle (hier gewonnen, Amazon hat mir die Werbung weggemacht). Ich rede also nicht wie der der Blinde von der Farbe.....;)

Danke, ich hab auch einen Werbekindle von hier, zwar nicht für mich. Aber ich hab mich eh schon gefragt, ob man mit einem Sleepcover die Werbung auf dem Sperrbildschirm umgehen kann...aber dem ist wohl nicht so.
Aber da ich den eh als \"Kinderprofil\" eingerichtet hab, kann ich nun sagen, dass es dann zumindest im Freetime Modus verschwindet. ☺
Aber ich bin absolut auf der Seite der Werbungsgegner, egal welches Gerät. Wobei ich aber kein Problem mit der Option habe, das wegmachen zu lassen.
Schwieriger find ich den Gedanken, dass es mal nicht mehr möglich sein könnte.

Krimimimi

New member
Ich hatte kurze Zeit einen Kindle Keyboard mit Spezialangeboten. Für mich war das eher ein negatives als ein positives Merkmal dieses Readers. Mich hat besonders die Werbung auf der Startseite genervt.
Ich weiß nicht, wie es bei Readern, z.B beim Tolino ist, wenn man ihn offline benutzt. Kobo macht Kunden, die ihn online nutzen ja auch Vorschläge. Ich benutze meinen offline und habe so keine Werbung drauf. Das ist mir wesentlich angenehmer als die Spezialangebote beim Kindle.

Oben