Martina Schein
Freizeit-Nerd-Grufti
So in etwa sieht es bei meinen Apps ebenfalls aus. Solche, die ich regelmäßig nutze, kaufe ich, wenn es davon Kauf-Versionen gibt. Das zahlt sich auch für mich allemal aus.Bei mir ist es umgekehrt 90 % meiner Apps haben keine Werbung. Ich habe kein Root und keinen Adblocker drauf. Die Apps die mich wirklich interessieren kaufe ich für wenige Euro als werbefreie Version. Was soll der Geiz? Daran habe ich oft jahrelang was. Oft warte ich auf Angebote, dazu habe ich die App \"AppSales\". Die hat ironischer Weise Werbung. Da ist dann die einzige Ausnahme. Apps die Werbung nur im Abo (jährliche Zahlung) abstellen, haben bei mir noch Werbung. Auch wenn es nur 2-3 Euro im Jahr sind. Ich zahle da aus Prinzip nicht jährlich.
Abos haben wir bei unserer Security Suite für die PCs, Lastpass für PC und Mobilgeräte und ich für Evernote, das ich ebenfalls auf allen Geräten nutze. Ach ja, für Perry Rhodan Neo habe ich auch ein Abo.

Jetzt hast Du mich gerade auf einen Gedanken gebracht. Ich gucke mal eben, wie viele Apps bei mir Werbung haben. Wenn ich jetzt richtig gezählt habe, sind es momentan genau drei Stück.
KLACK (TV-Programm)
LEO (dict.leo.org)
Taxi-Rechner
Nach meinem Smartphone-Wechsel vor ein paar Wochen habe ich allerdings mal richtig ausgemüllt und alles deinstalliert, was ich nicht wirklich brauche.