Neuer Kindle Paperwhite wird günstiger, jetzt ab 115 Euro

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Amazon steckt dieser Tage voller Überraschungen: Zuerst wurde die dritte Generation des Kindle Paperwhite außerhalb des regulären Produktzyklus vorgestellt und mit 30. Juni weltweit zeitgleich verfügbar gemacht und nun senkt der Versandriese den Preis in Deutschland bereits wenige Tage nach dem Verkaufsstart. Ab sofort ist der Paperwhite 3 ab 115 Euro erhältlich und damit rund [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Krimimimi

New member
Im Artikel wird mit dem Kobo Glo HD für 129€ verglichen. Der Preis relativiert sich allerdings, wenn man berücksichtigt, dass der Paperwhite 3 für 115€ mit Spezialangeboten versehen ist. Der werbefreie Paperwhite 3 kostet 135€ und ist somit teurer als der Kobo Glo HD.

feivel

New member
Im Artikel wird mit dem Kobo Glo HD für 129€ verglichen. Der Preis relativiert sich allerdings, wenn man berücksichtigt, dass der Paperwhite 3 für 115€ mit Spezialangeboten versehen ist. Der werbefreie Paperwhite 3 kostet 135€ und ist somit teurer als der Kobo Glo HD.

Das kommt natürlich auch ein klein wenig drauf an, wie schlimm die Werbung für einen ist. In meinem Fall hättest du allerdings Recht...die 20€ bin ich bereit zu investieren um nicht genervt zu werden.

Hartmut Christian

New member
Das mit der Werbung ist aber halb so wild, beim lesen im Buch kommt sie ja nicht, nur unten am Start-Standbybildschirm! So lang ist man doch nie auf dem Startbildschirm das einem die Werbung nervt!

Blondi

Bökerworm
Deswegen sag ich ja, das es hier unterschiedliche Meinungen dazu geben wird. Manche stört es, manche eben nicht
Mich persönlich stört diese Werbung ungemein. Deshalb kommt mir z.B. kein Tolino-Lesegerät mehr ins Haus. Das war was anderes, als man bei älteren Geräten dieses Reader-Typs den Werbebereich auf der Startseite noch ausblenden konnte.

Hartmut Christian

New member
Naja also jeder der ein Smartphone hat ist ja den Werbebanner unten gewohnt, außer natürlich das Handy ist gerootet und hat dann einen Addblocker drauf. Aber ich kann natürlich verstehen wenn es einem nervt und die 20€ bereitwillig zahlt!

drizztfor23

New member
Naja also jeder der ein Smartphone hat ist ja den Werbebanner unten gewohnt, außer natürlich das Handy ist gerootet und hat dann einen Addblocker drauf. Aber ich kann natürlich verstehen wenn es einem nervt und die 20€ bereitwillig zahlt!

Auf welchen Smartphones gibt es denn Werbung auf dem Bildschirm? Hab ich auf meinem noch nie gesehen.

littlePanda

Bücherjunkie

Auf welchem Smartphone läuft ein Werbebanner? Ich nutze schon seit einer geraumen Weile diverse Smartphones - alle ungerootet und ohne Adblocker, aber Werbung hatte ich noch auf keinem der Geräte. Außer bei einigen Gratisapps. Aber da sehe ich die Werbung auch nur, solange ich die App nutze und da ist die Werbung meist oben 😉

Neyasha

New member
Ich sehe auf meinem ungerooteten Smartphone auch nirgends Werbebanner - offensichtlich habe ich keine entsprechenden Apps installiert.

Irgendwie ist es ja witzig, dass die Werbung auf dem Paperwhite so stark thematisiert wird, auf dem Tolino dagegen kaum. Ich würde sie da und dort nicht haben wollen, wobei ich noch einsehe, dass man ein Gerät mit Werbung günstiger anbietet. Was ich nicht verstehe, das ist der schon recht teure Preis des Paperwhite mit Werbung. Dadurch ist der werbefreie im Vergleich zum PW 2 schon ordentlich teuer (teurer auf jeden Fall als es mMn nach die wenigen Neuerungen rechtfertigen würden).

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ich weiß nicht, ob mich Werbung auf dem Startbildschirm und / oder im Ruhemodus (sehe ich eh nur kurz, wenn ich das Cover wieder öffne) oder im ausgeschalteten Zustand [ach nee, mein Kleener schaltet sich ja nie aus ;)] stören würde. Bisher hatte ich noch keinen derartigen eBook-Reader. Die Kindle- sowie Tolino-Reader kommen aus verschiedenen Gründen für mich nicht infrage.

Da ich meinen Adblocker auf Webseiten, die ich intensiv nutze - wie zum Beispiel hier diesen Blog - grundsätzlich ausschalte, glaube ich nicht, dass mich Werbung stören würde. Okay, wenn sie auf dem Homescreen die Hälfte des Platzes einnähme, dann denke ich schon, aber aus dem Grund, dass ich dann weniger Platz für eigene Sachen hätte.

Werbung interessiert mich generell fast überhaupt nicht, daher nehme ich sie oftmals gar nicht wahr, wie beispielsweise bei oben besagten, kostenlosen Apps auf dem Smartphone.

Rys

New member
Ich vermute, Hartmut meint die genau diese - von Dir genannte - Werbung, die man in manchen kostenlosen Apps angezeigt bekommt.
Ich denke auch dass er die Werbung in den Apps meint (wobei aber auch bei manchen Internetforen und anderen Seiten Werbebanner angezeigt bekommt).

Ich finde das auch ziemlich störend, u.a. auch weil das X zum Schließen oft so klein ist, dass man leicht versehentlich doch die Werbung antippt, (und es gibt leider nicht bei allen Apps die Möglichkeit die Möglichkeit die Werbung durch Erwerb der Kaufversion abzuschalten). Es ist einer der Gründe warum ich auch mein zweites Smartphone rooten möchte

Irgendwie ist es ja witzig, dass die Werbung auf dem Paperwhite so stark thematisiert wird, auf dem Tolino dagegen kaum. Ich würde sie da und dort nicht haben wollen, wobei ich noch einsehe, dass man ein Gerät mit Werbung günstiger anbietet. Was ich nicht verstehe, das ist der schon recht teure Preis des Paperwhite mit Werbung. Dadurch ist der werbefreie im Vergleich zum PW 2 schon ordentlich teuer (teurer auf jeden Fall als es mMn nach die wenigen Neuerungen rechtfertigen würden).
Nun ja, dadurch dass es bei Amazon zwei Versionen gibt - mit und ohne Werbung - ist es halt viel offensichtlicher.

(wobei es ja beim Kindle (auch dem ohne Spezialangebote) noch (zusätzlich) die \"aktuellen Empfehlungen\" gibt - zum Glück kann man die ausschalten!)

Um die \"Buchvorschläge\" auf dem Tolino zu übersehen, muss aber schon sehr, sehr schwachsichtig sein. Sie nehmen gut ein Drittel des Startbildschirms ein. Schau dir auf folgender Seite mal das zweite Bild von oben an...
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben