PDF Darstellung von ebooks

Polo

New member
Nichts für Ungut, aber ALLES was du im Internet machst, ist zurückzuverfolgen. Selbst wenn du kein Facebook- oder Google+ Profil hast, wissen beiden Unternehmen ganz genau wo du dich im Internet bewegst und erstellen Nutzerprofile ... der gläserne Mensch ist schon längst Realität. Entsprechende eBook Reader sind da das kleinste Problem ...
:eek:
Ich bin natürlich in keinem "sozialen" Netzwerk. Wieso auch. Kein Mensch braucht sowas wirklich.
Und ich gehe nie über meine eigene IP ins Netz. Und außer bei Amazon, habe ich bisher noch in keinem Vertriebsportal gekauft. Ich versuche, so ungläsern, wie möglich zu sein, da ich ein
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
bin.

keram5

New member
Das heisst der Pyrus wäre eigentlich für PDF eBooks die beste Empfehlung?

Der Kindle PW beherrscht PDF-Reflow nicht, oder irre ich mich da? Kann man mit dem PW trotzdem PDF eBooks lesen, indem man zumindest die Ränder wegschneidet, und somit der Text vergrößert wird?

Hi ☺

Kann der TrekStor Pyrus eReader mit Hilfe der PDF-Reflow Funktion ein PDF Dokument welches unterschiedliche Schriftgrößen und Kursivschrift auf ein und derselben Seite werdet (schön!) darstellen ? (Das ist sehr Hilfreich für Dialoge die im PDF nur durch unterschiedliche Schriftgröße bzw. Kursivschrift unterschieden werden.)

Kann man mit dem TrekStor Pyrus eReader andere formate z.B. ePub auch lesen? Im Testbericht steht als contra: "kein integrierter eBook Store & WLan". Kann man trotzdem auf diesen eReader eBooks laden ? Direkt vom PC über ein USB Kabel ? Wird eine spezielle SW benötigt ?

Was ist mit dem "Ghosting-Effekt" ? Ist das wirklich so schlimm/störend ?

Kommt der eReader mit 5000 Seiten PDFs zurecht ? Wird bei so großen PDFs der eReader langsamer ? Wie lange (ca. in Sek.) dauert z.B. das Seitenumblätern ?

Würdest du den eReader empfehlen ? Ich habe noch keinen und will in erster Linie große PDFs (>3000 Seiten) lesen, ist der eReader dafür geeignet ?

Über deine Antwort würde ich mich freuen ☺

O

ottischwenk

Guest
Kann der TrekStor Pyrus eReader mit Hilfe der PDF-Reflow Funktion ein PDF Dokument welches unterschiedliche Schriftgrößen und Kursivschrift auf ein und derselben Seite werdet (schön!) darstellen ? (Das ist sehr Hilfreich für Dialoge die im PDF nur durch unterschiedliche Schriftgröße bzw. Kursivschrift unterschieden werden.)
Das kann kein 6" Reader gut

Kann man mit dem TrekStor Pyrus eReader andere formate z.B. ePub auch lesen?
Ja

Im Testbericht steht als contra: "kein integrierter eBook Store & WLan". Kann man trotzdem auf diesen eReader eBooks laden ? Direkt vom PC über ein USB Kabel ? Wird eine spezielle SW benötigt ?
Eine der Stärken des Pyrus ist, dass er einen Dateimanager hat. Dh, dass man seine eBooks in Ordner und Unterordnern so gruppieren kann, wie es einem logisch erscheint

Was ist mit dem "Ghosting-Effekt" ? Ist das wirklich so schlimm/störend ?
Man kann SeitenRefresh für jede Seite stzen

Kommt der eReader mit 5000 Seiten PDFs zurecht ? Wird bei so großen PDFs der eReader langsamer ? Wie lange (ca. in Sek.) dauert z.B. das Seitenumblätern ?
Da kann ich nur abraten - ein eReader ist nicht dafür gebaut. pdf ist ein Format für starres Layout - eReader sind für Flexibles eingerichtet

Würdest du den eReader empfehlen ? Ich habe noch keinen und will in erster Linie große PDFs (>3000 Seiten) lesen, ist der eReader dafür geeignet ?)
Für sowas kann ich nur abraten

Andy

New member
Da ich fließend Englisch sprechen, lesen und schreiben kann, [...]

Iebuckrieder...
iebucks...
Händie...

Du beweist das Gegenteil. 🙄

Ich kann mich da Chalid nur vollständig anschließen. Ich halte meine Englischkenntnisse für gut. Trotzdem schätze ich die Möglichkeit, ab und zu mal ein englisches Wort direkt am Gerät nachschlagen zu können.
Ich habe Jules Vernes "20,000 leagues under the sea" auf dem Oyo (ohne Wörterbuchfunktion) gelesen und muss zugeben, dass mir doch oft die Bezeichnungen der ganzen Meereslebewesen unbekannt waren. Da wäre ein Wörterbuch sehr hilfreich gewesen.

Andi H.

New member

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Ab 10:45 wird die PDF-Reflow Funktion gezeigt. Fand ich sehr beeindruckend.
:cool:

keram5

New member
Das kann kein 6" Reader gut
Da kann ich nur abraten - ein eReader ist nicht dafür gebaut. pdf ist ein Format für starres Layout - eReader sind für Flexibles eingerichtet

Also größere Reader (> 6") können das? Oder kann das kein eInk Reader, egal wie groß?

Was ist mit den LCD Readern (z.B. Kindle Fire etc.) können diese PDFs schön darstellen ?

Andi H.

New member
Ja klar, die A4 Dokumente werden dann halt etwas verkleinert dargestellt, aber super lesbar meiner Meinung nach.

Ich warte schon dringend auf einen guten ca.10Zöller eBook Reader. Tablets sind für mich keine Option, kann damit nicht lesen.

Ace70

New member
Also ich wollte nur mal einwerfen, ich komme mit meinem Sony PRS-300 sehr gut klar. Macht gutes PDF reflow und mit PRS+ kann man PDF Seiten auch zuschneiden.
Allerdings Notizen oder Wörterbuch gibt's beim PRS-300 nicht. Aber die Darstellung ist sehr gut, und der Preis auch!

JulesWDD

Active member
iebuckrieder
funzt
Händie
Händling

Warum versuchen Sie es als bekennender Gegner von Anglizismen denn nicht einfach mal mit Deutsch als Sprache? Sie wehren sich gegen die "Überflutung der BRD mit Anglizismen" und verhunzen dafür oder stattdessen die Sprache?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Polo

New member
Warum versuchen Sie es als bekennender Gegner von Anglizismen denn nicht einfach mal mit Deutsch als Sprache? Sie wehren sich gegen die "Überflutung der BRD mit Anglizismen" und verhunzen dafür oder stattdessen die Sprache?!
Weil es mir Spaß macht, die Sprache unserer Umerzieher und Besatzer zu verhunzen. Im Übrigen spreche und schreibe ich sie besser als manche Amis und Limeys. Und Händie scheibt sich schneller als Funktelefon. Funzen ist lediglich eine Verballhornung von funktionieren und ist schneller geschrieben.

JulesWDD

Active member
Weil es mir Spaß macht, die Sprache unserer Umerzieher und Besatzer zu verhunzen. Im Übrigen spreche und schreibe ich sie besser als manche Amis und Limeys. Und Händie scheibt sich schneller als Funktelefon. Funzen ist lediglich eine Verballhornung von funktionieren und ist schneller geschrieben.

Schon erstaunlich, welche - naja - sehr einfachen Dinge manchen Leuten Spaß machen können. Ich weiß nicht, wen oder was Sie als "Umerzieher" oder "Besatzer" bezeichnen. Das Verhunzen bezog ich im Übrigen auf die deutsche Sprache. Egal ob Sie Handy oder Handie schreiben, es bleibt ein sehr deutsches Wort, aber das wissen Sie ja bestimmt.

Polo

New member
Schon erstaunlich, welche - naja - sehr einfachen Dinge manchen Leuten Spaß machen können.
Ja, es ist erstaunlich, gell?

Ich weiß nicht, wen oder was Sie als "Umerzieher" oder "Besatzer" bezeichnen.
Das war, bzw. ist mir klar. Dazu ein Wort von Dresden James:

Die ideale Tyrannei ist die,
welche durch ihre ignoranten Opfer
selbst verwaltet wird.
Die absolut perfekten Sklaven sind daher jene,
welche sich, bar jeder Erkenntnis,
mit Freuden selbst versklaven.

Das Verhunzen bezog ich im Übrigen auf die deutsche Sprache. Egal ob Sie Handy oder Handie schreiben, es bleibt ein sehr deutsches Wort, aber das wissen Sie ja bestimmt.
Es ist ein vermeintlich deutsches Wort mit englischer/amerikanischer Aussprache, sonst würde es ja Händi geschrieben werden. Man kann es natürlich auch Handi aussprechen und soweit mir bekannt ist, gibt es in der deutschen Sprache kein End-y.

Offensichtlich gehören sie zu den Leuten, die tatsächlich denken, alles sei rechtens. Weit gefehlt, ist es nicht. Kurzer Blick in die Abgabenordnung § 105 und Art 105 GG. Dazu schnell den Kommentar von Jarass Pieroth gelesen. Muss man natürlich verstehen. Und schon ist die Welt nicht mehr in Ordnung. *ROFL*.

JulesWDD

Active member
Es ist ein vermeintlich deutsches Wort mit englischer/amerikanischer Aussprache, sonst würde es ja Händi geschrieben werden. Man kann es natürlich auch Handi aussprechen und soweit mir bekannt ist, gibt es in der deutschen Sprache kein End-y.

Wohl deswewegen vermeintlich, weil es nicht zu Ihrer "These" passt ... da bastelt man sich doch gleich eine neue genauso falsche "These", wonach es im Deutschen keine Worte mit Y am Ende gäbe ...

Polo

New member
Wohl deswewegen vermeintlich, weil es nicht zu Ihrer "These" passt ... da bastelt man sich doch gleich eine neue genauso falsche "These", wonach es im Deutschen keine Worte mit Y am Ende gäbe ...
Alle Wörter, die in der BRD mit y am Ende geschrieben werden, sind entweder aus dem Englischen oder einer anderen Fremdsprache. Mir fällt nur Pony, Hobby, Baby und Handy ein, wobei Handy ein Kunstwort ist und im Grunde genommen nur englisch ausgesprochen wird. Im Deutschen würde es Händie heissen. Das liegt daran, dass die ersten Händies in Stuttgart ausgestellt wurden. Eine Frau fragte ihren Mann, "Hän die ka Schnur?" Und deshalb nennt man man Funktelefone heute Händies.

Mein 2. Funktelefon nach dem Motorola international 2000

112px-Motorola_3200.jpg

hiess 1992 noch Funktelefon, wie es sich gehört in einem deutschsprachigen Land.

Sie sprechen ein großes Wort gelassen aus ...
Immer!

Nachtrag 19.04.2013:

Habe ich mir schon gedacht 😆

Nachtrag 20.04.2013:

Habe ich mir schon gedacht 😆

Letzter Nachtrag 21.ß4.2013: Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Oben