PocketBook CAD Reader

E

Erik S. Baumgaertner

Guest
Verehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre ausführliche Berichterstattung zu dem neuen
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
zur Kenntnis genommen.

Ich selber studiere Elektrotecknik an einer großen deutschen Hochschule, und da wäre eine solche Entwicklung natürlich von einigem Interesse. Nicht nur für mich, sondern auch für meine Kommilitoninnen und Kommilitonen. Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie wir mit diesem Gerät noch bis spät in die Nacht an unseren Projekten arbeiten und unsere Papiere für die Hochschule wesentlich attraktiver, aber auch zeitsparender, erstellen und besprechen können.

Nun bleibt aber noch eine Frage. Und zwar habe ich gehört die Fa. Pocketbook sei recht klein kommt aus Rußland. Bisweilen würden Nutzer der Produkte dieser Firma in der Öffentlichkeit gehänselt werden, und die Reader seien als \"Sowjet-Reader\" oder \"Kolchosebretter\" verschrien.

Da wollte ich mal anfragen, ob nicht ein ähnliches Produkt eines seriösen internationalen Technologiekonzerns erhältlich ist, oder sich zumindest im Zustand der Entwicklung befindet.

Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.

MfG
Erik S. Baumgärtner

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Die Art dieses Textes erinnert mich sehr an einen gewissen ebooker. Hach, bin ich wieder ein Schelm. :p

Nun bleibt aber noch eine Frage. Und zwar habe ich gehört die Fa. Pocketbook sei recht klein kommt aus Rußland.
Meines Wissens nach ist der Hauptsitz des Unternehmens in der Ukraine.

Bisweilen würden Nutzer der Produkte dieser Firma in der Öffentlichkeit gehänselt werden, und die Reader seien als \"Sowjet-Reader\" oder \"Kolchosebretter\" verschrien.
Wer ein solch geringes Selbstbewusstsein und/oder Selbstwertgefühl hat, sollte dann doch lieber zu Produkten anderer Hersteller greifen, bei denen keine Gefahr besteht, mit dieser Marke aufgezogen zu werden.

E

Erik S. Baumgaertner

Guest
Herzlichen Dank für Ihre Tipps, Frau Schein.

Meinen Fehler bitte ich zu entschuldigen. Wie konnte ich die Ukraine nur mit Rußland verwechseln.

Wenn ich das korrekt in Erinnerung habe, gab es in der Ukraine erst kürzlich Giftanschläge auf regimekritischen Politiker mit Schwermetall-Lösung. Ein Reader aus der Ukraine wäre mir doch nicht so ganz recht, wenn ich es mir genau überlege.

Ich möchte ja auch noch Familie und Kinder haben, wenn ich mein Studium abgeschlossen habe. Da zahle ich lieber ein paar Euro mehr und kaufe mir dann doch besser ein Lesegerät eines seriösen Herstellers. Auch umgehe ich damit das lästige Gefühl, gehänselt werden zu können. Es geht ja nicht nur um mich, sondern auch um meine Freunde und um meine künftige Familie.

Welche Produkte anderer Hersteller gibt es denn noch, an die ich mich wenden könnte?

MfG
Erik S. Baumgärtner

JulesWDD

Active member
Welche Produkte anderer Hersteller gibt es denn noch, an die ich mich wenden könnte?

Das wird schwer. Eigentlich birgt jedes Produkt ein nicht unerhebliches Risiko für Sie, Ihre Freunde und Ihre zukünftigen Kinder und Familie; ganz zu schweigen davon, dass man damit - also mit dem Produkt, nicht mit der Familie - und deswegen gehänselt, manchmal auch gegretelt wird ... also lieber Finger weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

Unregistriert

Guest
Ich möchte ja auch noch Familie und Kinder haben, wenn ich mein Studium abgeschlossen habe. Da zahle ich lieber ein paar Euro mehr und kaufe mir dann doch besser ein Lesegerät eines seriösen Herstellers. Auch umgehe ich damit das lästige Gefühl, gehänselt werden zu können. Es geht ja nicht nur um mich, sondern auch um meine Freunde und um meine künftige Familie.

MfG
Erik S. Baumgärtner

Sie sollten sich ein anderes Forum für Ihr Getrolle suchen. Auch wenn Sie es vielleicht kaum glauben können, dürfte es hier Leute geben, deren Zeit Sie verschwenden.

ironrudi

New member
Hallo Herr Baumgärtner,

Ich hab mir leider so einen Russen-reader gekauft.
Und dafür hab ich einen Reader eines seriösen deutschen Unternehmens (txtr) verkauft.

Die Hänseleien täglich in der Bahn sind zwar kaum auszuhalten, aber nun kann ich endlich in Ruhe lesen und werde nicht mehr gestört weil sich die Leute nicht zu mir setzen. Auch Sitzplätze sind keine Probleme mehr da die Leute aufstehen um den Wagen zu wechseln.

-Ironie off-

Mal ernsthaft:

Es gibt ausser von Sony(seriös genug?) keinen vergleichenbar grossen Reader.
Den Rest entnehmen sie am besten der riesigen Auswahl an Artikeln auf dieser Homepage.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
ironrudi, tröste Dich, im kommenden Jahr werde ich mir auch einen solchen »Russen-Reader« kaufen. Den, den ich vor ein paar Monaten hier gewonnen habe (PocketBook Touch Lux) habe ich meiner Mami geschenkt und sie ist total glücklich damit. Und sie gehört ebenso wie ich zu den Menschen, denen die Meinung von gewissen anderen Leuten völlig egal ist - und die dafür um sich herum viiieeel Platz haben. :p

Was nun die Firma an sich betrifft: Sagen wir einfach, ein ukrainisches Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz. 😆

G

Gast

Guest
Verehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre ausführliche Berichterstattung zu dem neuen
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
zur Kenntnis genommen.

Ich selber studiere Elektrotecknik an einer großen deutschen Hochschule, und da wäre eine solche Entwicklung natürlich von einigem Interesse. Nicht nur für mich, sondern auch für meine Kommilitoninnen und Kommilitonen. Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie wir mit diesem Gerät noch bis spät in die Nacht an unseren Projekten arbeiten und unsere Papiere für die Hochschule wesentlich attraktiver, aber auch zeitsparender, erstellen und besprechen können.

Nun bleibt aber noch eine Frage. Und zwar habe ich gehört die Fa. Pocketbook sei recht klein kommt aus Rußland. Bisweilen würden Nutzer der Produkte dieser Firma in der Öffentlichkeit gehänselt werden, und die Reader seien als \"Sowjet-Reader\" oder \"Kolchosebretter\" verschrien.

Da wollte ich mal anfragen, ob nicht ein ähnliches Produkt eines seriösen internationalen Technologiekonzerns erhältlich ist, oder sich zumindest im Zustand der Entwicklung befindet.

Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.

MfG
Erik S. Baumgärtner

Sehr geehrter Herr Baumgärtner,

egal was Sie einnehmen.........nehmen Sie bitte weniger davon.

ebooker

New member
Ach der Herr Baumgärtner scheint einfach ein Rassist zu sein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Oben