PocketBook InkPad - Fragen und Antworten

Hartmut Christian

New member
Schmeeeeerz.... Jetzt gröhlst du schon in Textmarkergrün? Sei bitte rücksichtsvoll, ich habe nur zwei Augen.

Und ehe du dich vor Begeisterung einnässt, kauf dir doch vielleicht erst einmal ein Gerät von Pocketbook.

gesendet von meinem Fire HDX mit tapetentalk

Nach dem was der arme Kerl alles hat hier so ertragen müssen hats mich nur gefreut das er abliefern konnte. Besonders du bist mit ihm ja teilweise sehr hart ins Gericht gegangen. Von daher denke ich hatte er ein Lob verdient!!!!!!!

Genau, das meine ich. Schau dir deine geposteten Bilder an. So sieht die Kursivschrift in in allen, von mir ausprobierten Schriftarten, an - blass, dünn, ... Eigenen Schriftarten habe ich noch nicht installiert, aber da wird es sich wahrscheinlich genau so verhalten.

Vielen Dank fürs Testen.
Gibt es denn jetzt Silbentrennungen in der ersten Zeile eines Absatzes? Blätter doch mal ein bisschen durch, bitte.

Blondi

Bökerworm
Nach dem was der arme Kerl alles hat hier so ertragen müssen hats mich nur gefreut das er abliefern konnte. Besonders du bist mit ihm ja teilweise sehr hart ins Gericht gegangen. Von daher denke ich hatte er ein Lob verdient!!!!!!!
Er hat doch seine \"like\" bekommen. Das muss erst einmal reichen! Nur nicht zu sehr verwöhnen diese Jungs!:D:D

Nach dem was der arme Kerl alles hat hier so ertragen müssen hats mich nur gefreut das er abliefern konnte.

Nehmt euch doch ein Zimmer. Aber zeig ihm vorher deine Füße. Wir mussten da schließlich auch durch...

Ernsthaft, der \"arme Kerl\" ist für den Support zuständig, nicht für die Programmierung. Liefern mussten die Entwickler. Und wenn ich das bisher richtig verstanden habe, ist der Kursiv-Bug nicht beseitigt worden.

Immerhin, der Blätter-Bug ist nach fast einem Jahr offenbar getilgt. Das muss man selbstverständlich loben, ist aber alleine noch kein Grund für fetten, grünen Jubel.

drizztfor23

New member

Mir kommen die Tränen ( nicht in Grün !!!!!! ). \" Der arme Kerl \" macht seinen Job und muß mit dem Feedback leben. Wenn er es nicht kann ............ Wer die Hitze nicht verträgt sollte vom Feuer weggehen ( oder so ähnlich ;););););););) =

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Im Jahr 2013 erblickte die Tolino-Allianz das Licht der Welt und trat als starker Gegenspieler zu Amazon ins Rampenlicht. Mittlerweile gehört die Buchhandelsallianz, trotz einiger struktureller Änderungen in den vergangenen zwei Jahren, zu den fixen Größen des deutschen Digitalbuchmarktes. Vom Wettrennen der zwei Giganten, um die Gunst der Kunden, hat ein kleinerer Anbieter zumindest zwischenzeitlich [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Blondi

Bökerworm
Ne, neben Schriftart steht bei mir nichts
Hä!? Dann noch einmal ganz ausführlich. Leseseite - Tipp auf Bildschirmmitte - unten öffnet sich ein Menü - Tipp auf \"Einstellungen\" - es öffnet sich das Menü mit den Leseeinstellungen (Schriftart/Schriftgröße/Zeilenabstand/Rand). Oben in diesem Menü findet man den Buchstaben A - daneben der Schriftzug \"Schriftart\" - rechts daneben einen Button (zwei übereinander liegende Rechtecke durch \"-\" getrennt. Tippt man auf diesen Button erscheint das Menü \"Silbentrennung\" mit den beiden Button aus/an.

MdI

Member
da ist bei mir nichts, beim \" alten hatte ich diesen Button\". Ich denke das ich morgen das ganze noch mal neu Installiere.

Vielen Dank für den sehr guten Bericht, Chalid. Es freut mich, dass die Firmware-Probleme nun auch von “offizieller Seite“ angesprochen werden. ☺

Blondi

Bökerworm
Silbertrennug Einstellungen werden nur angezeigt in der Bücher, welche entsprechende \"Bibliotheken\" für Silbertrennug beinhalten.
Das verstehe ich überhaupt nicht. Kann mir das jemand einmal etwas näher erläutern? Ein Ebook muss eine Bibliothek für Silbentrennung erhalten!!?? Wo finde ich die? Wenn dem so ist, dann sind diese \"Bibliotheken\" in allen meinen Ebooks vorhanden.

Forkosigan

Member
Das verstehe ich überhaupt nicht. Kann mir das jemand einmal etwas näher erläutern? Ein Ebook muss eine Bibliothek für Silbentrennung erhalten!!?? Wo finde ich die? Wenn dem so ist, dann sind diese \"Bibliotheken\" in allen meinen Ebooks vorhanden.

Ja, wenn ebooks \"ordentliche gemacht sind\" beinhalten die spezielle Bibliotheken für Silbertrennung.

MdI

Member
Danke Fork, ich habe gerade ein anderes Buch geöffnet, hier geht die Silbentrennung, auch der Button ist da.

Herbie1

New member
Moin moin,

Habe gerade die neue SW installiert.
Erster Eindruck.
Sieht definitiv besser aus.
Z.B. Werden auch alle Buchcover als Grafik angezeigt.

Aber.....
Jede Eingabe dauert 2-3 Sekunden, bis etwas passiert. Da ist die Reaktion definitiv zu langsam.
In der Zeit glaubt man, nicht richtig getippt zu haben und tippt nochmal.
Blättern ist nicht mehr ruckelig aber ebenfalls sehr langgsam.

Gruss
Herbie1

Oben