PocketBook InkPad - Fragen und Antworten

Forkosigan

Member
RC-Version für Pocketbook InkPad 840

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Bei folgenden vorinstallierten Schriften, gibt es kein kursive Variante und stattdessen wird die Kursive PtSerif verwendet.
RKRaghuHindi
PTSansCaption
DropiSans
OpenDyslexicMono

Bei allen anderen vorinstallierten Schriften werden die Kursive Textabschnitten mit dem passenden Schrift angezeigt.

Anhänge

• scr0006.jpg
    scr0006.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 29
  • scr0007.jpg
    scr0007.jpg
    86 KB · Aufrufe: 25
  • scr0008.jpg
    scr0008.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blondi

Bökerworm
RC-Version für Pocketbook InkPad 840
Mein erstes Fazit auf die Schnelle: Ich bin erst einmal zufrieden! Die \"Text to speech\" - Funktion scheint zu funktionieren. 15 Seiten sind beim Test fehlerfrei durchgelaufen. Bei meinen bevorzugten Schriftarten, darunter die selbstinstallierten Schriften, bin ich mit der Kursivschrift zufrieden. Sehr schön auch die Verstellung der Schriftgröße über \"+/-\" - Button. Insgesamt sollte an der Performance noch etwas getan werden. 4-5 Sekunden zum Öffnen der Bücher, bzw. bei Verstellungen im Lesemenü sind mir ein wenig zu lang und nervig. Was geblieben ist, ist der Bug \"Langes Drücken\" (-/+ 10 Seiten). \"Langes Drücken\" (vorh./nächstes Kapitel) klappt. Und, die Suchfunktion kann man immer noch vergessen. Das InkPad sucht nur in Vorwärtsrichtung, nicht im gesamten Buch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Forkosigan

Member
Mein erstes Fazit auf die Schnelle: Ich bin erst einmal zufrieden! Die \"Text to speech\" - Funktion scheint zu funktionieren. 15 Seiten sind beim Test fehlerfrei durchgelaufen. Bei meinen bevorzugten Schriftarten, darunter die selbstinstallierten Schriften, bin ich mit der Kursivschrift zufrieden. Sehr schön auch die Verstellung der Schriftgröße über \"+/-\" - Button.
Danke, freut uns!

Insgesamt sollte an der Performance noch etwas getan werden. 4-5 Sekunden zum Öffnen der Bücher, bzw. bei Verstellungen im Lesemenü sind mir ein wenig zu lang und nervig.
Wir versuchen in der Zukunft darauf zu achten, allerdings wegen der hohe Auflösung des Displays mit der aktuellen Hardware ist eine signifikante Performancesteigerung nicht möglich.

Was geblieben ist, ist der Bug \"Langes Drücken\" (-/+ 10 Seiten). \"Langes Drücken\" (vorh./nächstes Kapitel) klappt. Und, die Suchfunktion kann man immer noch vergessen. Das InkPad sucht nur in Vorwärtsrichtung, nicht im gesamten Buch.

Wie ich schon geschrieben habe, diese Fehler benötigen mehr Zeit bei der Korrektur. Damit unsere Entwicklungsplan nicht weiter verschoben wird, wird das Beheben von diesen Fehler für die nächste Firmware geplant.

Blondi

Bökerworm
Wir versuchen in der Zukunft darauf zu achten, allerdings wegen der hohe Auflösung des Displays mit der aktuellen Hardware ist eine signifikante Performancesteigerung nicht möglich.
Dieses Problem existiert aber auch bei meinem Lux. Aber, Performannce-Probleme gerade im Lesemenü, ordne ich aber schon unter \"Klagen auf hohem Niveau\" ein. Damit kann man leben, denn Veränderungen in diesem Menü werden ja eigentlich nur einmal, vor Lesebeginn eines neuen Buches, durchgeführt.Wichtig ist eigentlich nur, dass der Reader eine vernünftige Blättergeschwindigkeit mitbringt und die ist beim InkPad in Ordnung.

MdI

Member
Also ich bekomme die Sprachwiedergabe gar nicht zum laufen, ich habe zwar die Hansstimme runtergelade und aber es tut sich nichts .:(

MdI

Member
Unter Einstellungen , Sprache und Stimme steht bei mir \" nein\" . Wie wird das Ganze geladen so das es auch klappt?

Blondi

Bökerworm
Unter Einstellungen , Sprache und Stimme steht bei mir \" nein\" . Wie wird das Ganze geladen so das es auch klappt?
Dann hast du die Datei, z.B \"ivona_de_hans_1.6.25.429.pbi\" noch nicht installiert. Du findest sie, wie oben beschrieben, nach dem Kopieren auf das Inkpad, in der Bibliothek. Dort dann langer Findertipp und installieren wählen.

MdI

Member
Hab ich installiert, wird auch angezeigt, tut sich aber nichts. Wenn ich auf Stimme unten drücke wird einfach wieder nur das Buch angezeigt.

Blondi

Bökerworm
Hast du in den Einstellungen \"Sprachen und Tastatur\" - \"Sprachsynthese und OCR\" - \"Sprache und Stimme\" z.B. \"German Hans\" ausgewählt?

Blondi

Bökerworm
Buchseite geöffnet. Tipp auf Bildschirmmitte. Tipp auf Stimme. Dann müsste unten, nach einer kurzen Zeit, das Steuerungsmenü erscheinen. Bei dir nicht?

MdI

Member
Danke Blondi, ich hab zwei Fehler gemacht, ich war zu ungeduldig hab nicht auf das Steuermenue gewartet und nicht darann gedacht das keine Lautsprecher verbaut sind. Asche auf mein Haupt
:o

Oben