PocketBook Touch Lux 3 im ausführlichen Test

trampolinum

New member
Liebe Martina Schein,

Ich bin ja immer gespannt und irgendwie auch angewiesen auf die Meinungen des Publikums hier, kann aber mit Vergleichen von einem bestimmten eReader mit \\\"meinem Kleenen\\\" so absolut nix anfangen. Es wäre schön zu wissen, ob der TL3 nun mit einem Kobo, einem Kindle oder sonst was verglichen wird. Vermutlich ja nicht mit einem H2O, denn das wäre somit ja \\\"dein Grooßer\\\" - oder?
...bitte-danke-und-nix-für-ungut...

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
trampolinum, schau doch mal, was im ersten Teil meiner Signatur steht, dann weißt Du auch, welchen Reader ich meine, wenn ich von meinem Kleenen spreche. Extra dafür habe ich Marke und Modell in Klammern gesetzt.

Nie ohne meinen Kleenen [Kobo Aura H2O]. - Ever change a running system!

Wie Du hier siehst, ist der Kleene mein Kobo Aura H2O. Einen anderen eBooks-Reader möchte ich momentan gar nicht haben, weil dieser nahezu alle meine Wünsche erfüllt.
Mein alter Kobo Glo nutzt derzeit mein Schatz.
Die »uralten« Sony-Reader lade ich lediglich von Zeit zu Zeit mal auf und schaue, ob sie noch funktionieren.

Kleene, Kleener, Kleenes, etc. sind übrigens Berliner Koseworte und haben nichts mit der Größe zu tun. ☺

trampolinum

New member
Martina, tut mir leid, wenn ich was übersehen habe.
Ich lese da auf die Schnelle eben nur:

Vielleicht hätte ich mir dein Profil durchlesen sollen, aber ich bin gerade auf der Schnell-Suche nach einem passenden \\\"Schatzi\\\" für eine gute Bekannte, daher halte ich mich im Moment nicht mit Profillesen auf.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
trampolinum, die Signatur steht unter den jeweiligen Beiträgen. Ich weiß gar nicht, ob man die im Profil auch von anderen findet.

Wenn Du natürlich nur mit Tapatalk hier im Forum bist, dann siehst Du die nicht, am PC hingehen schon.

»»» Via Honor 4x per Tapatalk «««

Menno

New member
Danke für den ausführlichen Bericht. Nur weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Ich habe vorgestern den Lux 3 für 98,00 inkl. Versand bei Pocketbook bestellt. Durch den 5-Euro-Gutschein ist der Versand quasi gratis. Heute erhielt ich die Meldung, dass der Lux mit DHL unterwegs ist.

Ich lese zur Zeit auf einem Tablet, weil mein Sony PRS-300 und mein Kindle 4 nur unter einer Lampe was hergeben. Nun hat mich aber Deine verhaltene Kritik am Ghosting-Effekt des Lux 3 verunsichert. Im Mikroskop sieht das ja gräuslich aus. Ich hoffe nun, dass das nur ausgemachten Profis auffällt. Auf der anderen Seite habe ich mich auch wegen der vielseitigen Verbindungen des Readers zu Quellen für ihn entschieden (Email, PC, Dropbox, Browser, Onleihe, Shops).

Ich habe zwar beruflich mit Schrift zu tun und präpariere meine eBooks für meine Wohlbefinden. Das geht aber immer in Richtung simpel, weil heute die Styles von vielen Readern und Möchtegernereadern gar nicht beachtet werden. Ich hoffe also mit dem Lux 3 auch ohne Klimmzüge zurecht zu kommen. Man wird morgen? sehen ...

Oben