Danke für den ausführlichen Bericht. Nur weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Ich habe vorgestern den Lux 3 für 98,00 inkl. Versand bei Pocketbook bestellt. Durch den 5-Euro-Gutschein ist der Versand quasi gratis. Heute erhielt ich die Meldung, dass der Lux mit DHL unterwegs ist.
Ich lese zur Zeit auf einem Tablet, weil mein Sony PRS-300 und mein Kindle 4 nur unter einer Lampe was hergeben. Nun hat mich aber Deine verhaltene Kritik am Ghosting-Effekt des Lux 3 verunsichert. Im Mikroskop sieht das ja gräuslich aus. Ich hoffe nun, dass das nur ausgemachten Profis auffällt. Auf der anderen Seite habe ich mich auch wegen der vielseitigen Verbindungen des Readers zu Quellen für ihn entschieden (Email, PC, Dropbox, Browser, Onleihe, Shops).
Ich habe zwar beruflich mit Schrift zu tun und präpariere meine eBooks für meine Wohlbefinden. Das geht aber immer in Richtung simpel, weil heute die Styles von vielen Readern und Möchtegernereadern gar nicht beachtet werden. Ich hoffe also mit dem Lux 3 auch ohne Klimmzüge zurecht zu kommen. Man wird morgen? sehen ...