PocketBook Update 5.12 bringt Cloud Unterstützung für Touch Lux 2 und 3

Tmshopser

New member
Doch, es ist möglich:

Manuelles Update

1.
Öffnen Sie die Seite
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
.com. Wähl en Sie Ihr Lan d aus.
2.
Klicken Sie im oberen Menü auf die Schalt fläche Support. Wähl en Sie mith ilfe des Reglers Ihr Hardwaremodellll.
3.
Laden Sie die Firmware auf Ihren PC herunt er.
4.
Ent packen Sie den Archivinhalt . Kopieren Sie mithilfe eines Kartenl esers oder USB-Kabels die Dat ei SWUPDATE.BIN auf Ihre MicroSD-Karte oder in den int ernen Gerätespeicher.
5.
Schalt en Sie das Gerät aus, indem Sie die Taste Ein/Aus drücken.
6.
Während des Ladens halt en Sie die beiden Tasten Backward und Forward gleichzeitig gedrückt.
7.
Schalt en Sie das Gerät mit der eingesteckten MicroSD-Karte ein, indem Sie auf Ein/Aus drücken. Während des Ladens halt en Sie die beiden Tasten und gleichzeitig gedrückt, bis die Meldung Firmware update… auf dem Bildschirm an gezeigt wird.
8.
Warten Sie, bis die folgende Abbildung auf dem Bildschirm erscheint : schl ießen Sie dann das USB Kabel an den PocketBook an und drücken Menu

Also geht es vielleicht nur mit einer MicroSD-Karte, da der eReader nicht vom PC erkannt und somit nicht der interne Gerätespeicher gefüllt werden kann.

Voraussetzung dirk81 hat eine solche Karte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dirk81

New member
Tmshopser: Ja, du hast es verstanden. Ich komme in kein Menü mehr, damit auch nicht mehr zu Einstellungen. Der Weg über die Oberfläche ist versperrt, auch der Weg über den PC, weil er nicht mehr erkannt wird.

Und ja, ich habe MicroSD Karten und einige Probiert. Er lädt einfach das Firmwareupdate nicht. Er blinkt nur ein paar mal doof und schaltet sich ab. Inzwischen habe ich vom Pocketbook Support nen Retourenlabel zum Einsenden. Hoffe in Sachsen wird die Fehlerbeschreibung besser verstanden...

Update: 3.2.2016: Mein Reader ist wieder repariert da. Es war die ältere 5.12 installiert, und ich habe auf die aktuelle Firmware via Tastendruck offline geupdatet. Ging auch wieder. Keine Ahnung was da schief ging. Bin positiv überrascht, wie schnell der Servicepartner die Sache abgewickelt hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ilikebooks

Gernleserin
Kleiner Kommentar einer Neueinsteigerin ins Pocketbook System:

Die neue PB Cloud finde ich prima. Für mich als ebenfalls Tolino Userin gibt es keine Umstellungsprobleme. Alles klappt bequem und störungsfrei.

Das PB System gefällt mir sowieso gut: Der Touch Lux 3 liest sich klasse (angenehmes Display mit gutem Kontrast und scharfer Schrift, auch ohne 300ppi - obwohl ich 300 ppi von meinen anderen Readern gewohnt bin), die Tasten machen mir Freude (auch wenn ich sie noch lieber seitlich wie beim alten Kindle 5 gehabt hätte), die Software ist sehr komfortabel (allein die unzähligen Schrifttypen und -größen). Manchmal ist sogar die Darstellung vom Text auf der Seite besser (z.B. Bei einem ebook auf dem Tolino nur wenig Text, nach rechts gerückt und links unbeschrifteter großer Rand - dagegen auf dem Lux normale Textverteilung und somit mehr Lesestoff pro Seite). Für mich ist der Lux eine gelungene Anschaffung.

Oben