Sammelt hier noch jemand Readers Digest Sammelbände?

Faulander

Der mit der Zunge
readers-digest-auswahlbuecher.jpg

Ich fand die immer wunderbar: 4 Kurzversionen eines Bestsellers, gebunden in Leder. Wunderbar zum Reinschmökern, schauen toll im Regal aus. Gibt\'s die noch? Wenn ja, kann ich sie einfach nicht finden.
Ich versuche meine Sammlung über Ebay und Konsorten zu vervollständigen, aber die gibt\'s meistens nur in Bausch & Bogen, deshalb habe ich inzwischen auch viele doppelt ... ☹

Rys

New member
Meine Oma hatte ab und an Readers Digest Bücher, die sie dann gelegentlich auch an uns verschenkt hat...

Ich konnte mich mit diesem Konzept der vorverdauten Bücher aber nie so richtig anfreunden.

(ich neigen eh eher zu Lang- als zu Kurzversionen ;))

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Mein Vater hat diese Sammelbände früher auch gelesen und ich habe diese Bücher ebenfalls eine Zeit lang gesammelt. Bei manchen Titeln hat mir die Kurzfassung sehr gut gefallen. Z.B. bei John le Carre, der sich gerne in epischer Breite auslässt. 😉

Mittlerweile habe ich allerdings keine dieser Sammelbände mehr. Die letzten habe ich im Frühjahr vor unserem Umzu verschenkt.

farbgrafik

New member
Ich habs vor Jahren auch mal versucht, konnte mich aber nicht mit den gekürzten Büchern anfreunden. Also hab ich das Geschenk immer rausgenommen und die Sendung dann zurückgehn lassen ... bin auf einen kompletten Satz Untersetzer plus 2 Serviettenringe gekommen bis ich keine Sendung mehr bekam
:cool:

Faulander

Der mit der Zunge
Ob\'s die allerdings noch gibt, weiß keiner oder?
Ich habe von allen Büchern, die mir gefallen haben dann die Langversion gekauft. Ich habe es immer als etwas erweiterte Leseprobe verstanden - außerdem machen sie sich gut im Regal! ☺

farbgrafik

New member
wie es aussieht, werden solche Sammelbände jedenfalls nicht mehr von readers digest produziert. Ich hab mal auf ihrer Internetseite
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
vorbeigeschaut, zumindest haben sie ein schönes ebook-Angebot, dass ich mir mal genauer ansehen werde.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Habe soeben mal etwas intensiver bei Reader\'s Digest gestöbert. Die Auswahlbücher gibt es noch.

Leseserien:

Zu den Leseserien gehören die bekannten Reader\'s Digest Auswahlbücher, die seit 1955 in Deutschland, der Schweiz und Österreich alle zwei bis drei Monate erscheinen. Aus der Vielzahl von Neuerscheinungen des deutschen und internationalen Buchmarkts werden für jeden Band vier besonders fesselnde, erfolgreiche Romane ausgewählt und in Kurzfassung veröffentlicht. Renommierte Autoren wie Michael Crichton, Ken Follett, Frederick Forsyth, John Grisham, Arthur Hailey, Mary Higgins Clark, Rosamunde Pilcher und Dieter Zimmer sorgen für Spannung und niveauvolle Unterhaltung. Die Kurzfassungen finden sowohl die Zustimmung von Millionen von Lesern als auch die der Autoren.
So erklärte beispielsweise Frederick Forsyth: \"Ich war überrascht, um nicht zu sagen sehr erfreut. Mein ganzes Buch war noch da, die Kurzfassung enthielt alles Wesentliche, all das, was ich meinen Lesern bieten wollte - eine spannende Lektüre.\" Und Dieter Zimmer, Autor und Journalist, sagte über die kondensierte Fassung seiner Romane: \"Du liest und liest und liest, und wenn du ehrlich bist, musst du zugeben, dass du gar nicht richtig merkst, wo sie gekürzt haben.\"
Quelle:

Im Shop gibt man als Suchbegriff »Auswahlbücher« ein. Bei den eBooks bin ich diesbezüglich allerdings nicht fündig geworden.

Faulander

Der mit der Zunge
Habe soeben mal etwas intensiver bei Reader\'s Digest gestöbert. Die Auswahlbücher gibt es noch.

Leseserien:

Quelle:

Im Shop gibt man als Suchbegriff »Auswahlbücher« ein. Bei den eBooks bin ich diesbezüglich allerdings nicht fündig geworden.
Stimmt, habe ich auch grade gefunden ... *freu*
Wie man sie allerdings bestellen kann, habe ich noch nicht entdeckt. Wahrscheinlich bin ich aber einfach blind ...

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Stimmt, habe ich auch grade gefunden ... *freu*
Wie man sie allerdings bestellen kann, habe ich noch nicht entdeckt. Wahrscheinlich bin ich aber einfach blind ...
Ja, bist Du.

Du klickst im Menü oben auf
, gibst im Suchfeld den Begriff »Auswahlbücher« ein, klickst das gewünschte Buch an und legst es in den Warenkorb. Wie das weitere Procedere ist, weißt Du sicherlich. 😆

passionelibro

New member
Meine Eltern haben die früher auch gesammelt und dann hatten wir sie in unserem Ferienhaus stehen. War sehr praktisch, wenn man nicht genug zu Lesen dabei hatte, konnte man dort gleich weiterlesen.

Ich muss nur mal schauen, ob sie die noch irgendwo stehen haben ... Ich fand die teilweise gar nicht schlecht.

farbgrafik

New member
Ja, bist Du.

Du klickst im Menü oben auf
, gibst im Suchfeld den Begriff »Auswahlbücher« ein, klickst das gewünschte Buch an und legst es in den Warenkorb. Wie das weitere Procedere ist, weißt Du sicherlich. 😆

da war ich dann wohl auch ziemlich blind denn ich hatte auf der website ja nicht mal die Bücher entdeckt. Dann ist das aber für mich ein Zeichen dass entweder die Seite nicht gut gemacht ist oder aber auf die Auswahlbücher nicht so hingewiesen werden soll.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
farbgrafik, ich habe auch ein Weilchen gebraucht, bis ich sie gefunden hatte. Sowohl die Seite als auch der Shop können besser aufgebaut sein.

>>> Via Nexus 7 mit Tapatalk <<<

BettinaHM

Member
Das mit der Undurchsichtigkeit scheint da wohl eher Methode zu sein, ich möchte hier nur kurz auf eine Warnung der Verbraucherzentrale Hamburg hinweisen

Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, wo er bestellt und wem er seine Daten gibt, schließlich sind wir ja alle des Lesens kundig;), leider hatten wir diesbezüglich im Bekanntenkreis gerade schlechte Erfahrungen gemacht, daher der Hinweis.

Faulander

Der mit der Zunge
da war ich dann wohl auch ziemlich blind denn ich hatte auf der website ja nicht mal die Bücher entdeckt. Dann ist das aber für mich ein Zeichen dass entweder die Seite nicht gut gemacht ist oder aber auf die Auswahlbücher nicht so hingewiesen werden soll.

Wenigstens ging es nicht nur mir so. Die ledernen Auswahlbücher gibt's aber anscheinend nicht mehr.

Faulander

Der mit der Zunge
Antwort vom Kundenservice:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt alle Auswahlbücher ohne den Ledereinband von früher vorhanden.
Wir hoffen Sie sind aber mit dem Inhalt zufrieden.

Unsere aktuellen Themenwelten

Mit freundlichen Grüßen
Martina Melde

Oben