Schnäppchen: Sony PRS-T2 für 99 Euro - nur noch bis Sonntag

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Eines der bisher besten Vorweihnachtsangebote geht am Sonntag zu Ende: Der Verkauf des Sony PRS-T2 für 99 Euro bei eBook.de. Das teilt eBook.de aktuell per Newsletter mit. Der neue Sony Reader wurde im Rahmen des eBook.de Neustarts von 139 Euro auf 99 Euro im Preis gesenkt. Im Newsletter heißt es hierzu: "Wer noch keinen Sony [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

S

Suny

Guest
bin schon seit wochen hin und her gerissen, ob ich bestellen soll oder doch lieber zum kindle paperwhite greifen soll 😆 ab sonntag wird mir die entscheidung vermutlich leicht gemacht.... -.-

K

Kolibri

Guest
Der SoA (=deutsche Buchhandel) nimmt auch jede Gelegenheit wahr, Kunden in die Arme von Amazon zu treiben.

G

Gast

Guest
Wer sich nicht auf Amazon festlegen will, sollte ruhig beim Sony zuschlagen. Es sei denn, man benötigt unbedingt Beleuchtung (Dann würde ich zum Bookeen HD Frontlight raten).

Ich selber habe den Sony PRS-T2 gekauft und bin zufrieden mit ihm. Sony bietet von allen Firmen die bislang beste PDF-Reflow-Funktion, was mir persönlich sehr wichtig ist. Zusätzlich dazu blättert der Sony PRS-T2 sehr schnell um und hat eine sehr lange Akkulaufzeit (ich mache gerade einen Langzeittest bezüglich der Akkulaufzeit und werde das Ergebnis hier posten, sobald es vorliegt).

Ich sehe die Tatsache sehr kritisch, daß Amazon einen auf den eigenen Shop ";festnagelt";. Wo bleibt da die Vielfalt, wo die freie Wahl, was für Ebooks ich wo kaufen will?

L

l1nch3n

Guest
Ich habe den PRS-T2 zu dem Preis schon vielen empfohlen in den letzten 2 Monaten. Die meisten haben ihn dann auch gekauft und sind super zufrieden und dankbar für den Tipp. Ich selbst habe meiner Mutter einen zum Geburtstag geschenkt ☺

Ich finde, dass man bei dem Preis mit dem Sony nicht viel falsch machen kann. Klar gefallen mir auch die Amazon Geräte. Mich stört aber einfach die Bindung an Amazon und dass ich damit nicht die Onleihe meiner Stadt-Bibliothek nutzen kann.

H

Hartwig

Guest
Hallo,
ich hatte den Reader vor ein paar Wochen bei eBook.de in schwarz bestellt, die Lieferung wurde dann aber direkt storniert, da ";Unsere Lieferanten können diesen Artikel leider zur Zeit nicht liefern."; Keine weiteren Angaben, wann wieder Lieferungen zu erwarten sind.- Macht eher den Eindruck eines Lockangebots....

Vielleicht hat man jetzt oder bei den anderen Farben mehr Glück. Ich habe mir das Gerät dann lokal im Handel für den org. Preis gekauft und bin sehr zufrieden. Der hier aufgeführte Test deckt sich voll mit meinen Erfahrungen. Haptik und Gewicht sind super. Display ist ausgezeichnet. Aber jeder setzt halt andere Schwerpunkte. Ich würde aber auf jeden Fall empfehlen, die Geräte mal in die Hand zu nehmen und dann erst (online) zu kaufen. Handling, Gewicht und Lesbarkeit sind schon sehr unterschiedlich.

Pitiplatsch

New member
Ich hatte mir den T2 20.11.012 bestellt und sehr zügig erhalten.
Um erlich zu sein, wollte ich mir erst ein ";PocketBook Pro 912"; kaufen.
Bin dann davon aber wegen dem Preis von weit über 200 Euro abgekommen.
Auch ist der ";PocketBook Pro 912"; weitaus langsamer , hat glaub ich nur knap über 500 Mhz, derT2 hat ja 1Ghz.
Einen Kindle zu kaufen stand bei mir überhaupt nicht zur Debatte, ich sag nur ";1984";, dies ist ein nicht tragbarer zustand.
Vor kurzen sind ja wieder bei einer Kundin ebooks gelöscht worden,>>>> nein Danke.
Ich bin mit dem Gerät top zufrieden , das schriftbild ist 1A und meine befürchtung das der Bildschirm eventuell zum lesen zu klein sein könnte ist unbegründet.
Das Pearl Display wirkt optisch echt weißer, schon geil.
Was ich vermisse wäre ein offline News Reader auf den Gerät, aber man kann halt nicht alles haben, vieleicht kommt das ja noch mit ein update.

Chalid

Administrator
Teammitglied
Pitiplatsch: Mit einem Root-Zugriff kann man den Google Reader verwenden 😉

@Hartwig: Habe den PRS-T2 selbst von ebook.de bestellt und auch innerhalb 1 Woche erhalten ☺ War wohl etwas Pech dabei. Aber Lockangebot is es jedenfalls keines 😉

D

Dimitri

Guest
Pitiplatsch: Auch ohne root kannst du mit Calibre Nachrichten und Feeds abrufen und in eine epub Datei packen um sie am Reader zu lesen.

H

Heinz123

Guest
Ich habe mir das T2 heute bestellt. Eigentlich wollte ich auf ein geeignetes Gerät mit Hintergrundbeleuchtung warten. Dem Angebot konnte ich aber nicht wiederstehen. Natürlich wäre das Kindle geeignet gewesen. Aber ich besitze bereits ein Kindle; ich möchte auch auf EPub Formate zugreifen und nicht so abhängig von einem Contentabieter sein.

Pitiplatsch

New member
Pitiplatsch: Auch ohne root kannst du mit Calibre Nachrichten und Feeds abrufen und in eine epub Datei packen um sie am Reader zu lesen.

danke , das ist mirt bekannt , aber doch etwas umständlich , da ich jedesmal erst den rechner hochfahren muß, gut könnte man automatisieren, calibre auf n server laufen lassen und so , hab ich auch schon drüber nachgedacht, hab noch so ne s100 von der telekom rumstehen , mal sehen was sich machen lässt, ich werde die s100 dann auch gleich als router einsetzen mal schauen 😉 2 fliegen mit einer klappe , neue fritzbox wo sich viel anwendungs-mässig erweitern lässt ist mir doch n bischen teuer.

Chalid

Administrator
Teammitglied
Schon gesehen! Auf jeden Fall nicht schlecht, aber der PRS-T2 für 99 Euro ist da wegen dem niedrigeren Preis und der größeren Community wohl die bessere Wahl.

diekoli

New member
Ich habe meinen T2 auch von dort - möchte ihn nicht mehr missen.
Für mich geht aber aus der Mitteilung nicht hervor, dass der T2 dann garnichtmehr um 99€ angeboten wird - es wird ja nur geschrieben, dass das Vorteilspaket mit den zusätzlichen 3 Ebooks ausläuft?!
Na mal sehen... ich hab meinen ja eh schon - und meine Mutter inzwischen auch 😉

Beulchen

New member
Auch ich habe mir heute den T2 bestellt. Lange war ich am Überlegen was und wie - das Angebot war einfach zu verlockend. Nun bin ich gespannt, wann er denn kommt und vor allem ob wir beide Freunde werden oder er mir den letzten Nerv raubt
:o

G

Gast

Guest
Also ich hab den Reader schon am Montag bestellt...bis heute keine Lieferung! Die Hotline hat natürlich keinen Plan, weiß nicht wo links und rechts ist. In meinem Kundenkonto hat meine Bestellung den Status ";erledigt";.

Da hilft wohl nur noch beten *lol*.
Die Zeit vertreibe ich mir währendessen mit dem Kindle Toch. Aber einen von beiden werde ich dann später wohl zurückschicken müssen, es seid den der Sony wird garnicht erst geliefert. In diesem Fall werd ich dann wohl beim Kindle bleiben.

naja egal, SUPER SEITE HIER finde ich! Werd's weiterempfehlen.

G

GastFox

Guest
Also ich kann mich nicht beschweren, ich hatte den Reader eine Woche vor der Umstellung von Libri auf ebook.de bestellt und der war in 4Tagen da.

Als dann das Angebot für 99Euro kam (ich hatte noch für 139 bestellt), hatte ich mal bei ebook.de angerufen und nachgefragt. Ohne zu zögern hatte man mir einen Gutscheint für 40Euro angeboten, was ich fair fand.

Bin seid dem sehr mit dem Reader zufrieden.
Einzigstes Manko
Auf dem Homescreen hätte ich gern die zuletzt gelesenen Bücher anstatt, die die als letztes drauf geladen wurden.
Ansonsten rund um Glücklich und kann den nur empfehlen wenn man ohne das Amazon Universum leben möchte.

Oben