Schnäppchen: Sony PRS-T2 für 99 Euro - nur noch bis Sonntag

mia

New member
bin nun - kurz vor ende der aktion!! - ziemlich verwirrt...
auf der seite mit dem vorteilspaket steht, dass das nur für deutschland gilt, und bei der verlinkten seite für "im ausland" steht dann nichts mehr von den wunsch-büchern...?!? gilt es für uns österreicher etwa "nur" der reader um 99€ kaufen, ohne zusätzliche wunschbücher??

auf der verlinkten seite gibts dann zwar wieder eine werbung mit "aktion... mit büchern", aber wenn man die anklickt, steht im kleingedruckten wieder, dass das nur für D gilt...

kenn mich nun gar nicht mehr aus....

hats jemand schon von Ö aus mit wunsch-büchern bestellt? hat das geklappt? was muss ich tun, damit ich jetzt nix falsch mache (habe keine zeit mehr für fehler 😉 )

danke, mia

Chalid

Administrator
Teammitglied
Leider sind die Bücher in Österreich nicht verfügbar ☹

Ich konnte es mit LogoiX und 3 Wunschbüchern zwar bestellen, aber regulär ist das nicht möglich. LogoiX ist ein Empfangsservice, der Sendungen aus Deutschland nach Österreich weiterschickt. Kostet 5 Euro für den PRS-T2.

Ansonsten bleibt "nur" der Reader für 99€ ohne die 3 zusätzlichen eBooks.

U

Unregistriert

Guest
danke!

ist das LogoiX ein programm? nützt mir das sonst auch was? wo/wie gibts das?

kann ich ohne so ein programm etwa keine bücher von .de runterladen? (wollte neben onleihe auch ebook.de, etc. nützen)

und können bei verwendung dieses programms dann auch andere reader im haushalt (tochter, mann und vielleicht auch sohn bekommen auch irgendwann einen) das buch lesen? (dein "für den T2 kostet es...", verwirrt mich etwas! dachte mir eigentlich dass mehrere reader jedes gekaufte buch lesen können, wenn alle am selben computer über ADE registriert sind...)

verwirrte und etwas gestresste grüße (44min. to go...),
mia

Nessy Sheep

New member
ich hab den jetzt als weihnachtsgeschenk für meinen Papa bestellt ☺ nur von den kostenlosen ebooks hab ich zwar gelesen, aber irgendwie auch nix gesehen
:confused:

G

Gast

Guest
Hi Leute.

Nach langem Warten ist mein reader nun doch geliefert worden. Aber irgenwie hab ich das Gefühl ich hab nen Montags-Reader bekommen. Der ist wirklich langsam und bei jeder Seite die geladen wird blinkt sie erstmal zweimal kurz auf bevor sie dargestellt wird. Ist das bei euch auch so? Oder hab ich einfach einen defekten erwischt? Und nach dem Zoomen immer dieses nervige wegdrücken der Zoomtaste bevor man umblättert!

Ich muss dazu sagen, dass ich derzeit noch den Kindle-Toch nutze und ich natürlich dadurch schon vorgeprägt bin. Aber der Kindle geht viel schneller, aber der Sony war im Test besser. Nun muss ich mich bald entscheiden und einen zurückschicken, aber der Sony macht mir echt zu schaffen..Grrrr!

O

ottischwenk

Guest
Hi Leute.

Nach langem Warten ist mein reader nun doch geliefert worden. Aber irgenwie hab ich das Gefühl ich hab nen Montags-Reader bekommen. Der ist wirklich langsam und bei jeder Seite die geladen wird blinkt sie erstmal zweimal kurz auf bevor sie dargestellt wird. Ist das bei euch auch so? Oder hab ich einfach einen defekten erwischt? Und nach dem Zoomen immer dieses nervige wegdrücken der Zoomtaste bevor man umblättert!

Ich muss dazu sagen, dass ich derzeit noch den Kindle-Toch nutze und ich natürlich dadurch schon vorgeprägt bin. Aber der Kindle geht viel schneller, aber der Sony war im Test besser. Nun muss ich mich bald entscheiden und einen zurückschicken, aber der Sony macht mir echt zu schaffen..Grrrr!
So wie Du es beschreibst, liest Du ein PDF - pdf ist kein ebook Format.
Ich bin mir nicht sicher, ob Du diese Datei mit einem Kindle-touch überhaupt lesen kannst.
Bei einem epub gibts diese Probleme nicht

G

Gast

Guest
Hey Ottischwenk.

Ja ich lese PDF (Der Spiegel) sowohl auf kindle touch als auch auf sony. Allerings enttäuscht mich sony hier schon sehr. Und ja du hast recht, bei einem epub gibts die Probleme mit dem sony auch nicht. Aber dennoch verstehe ich nicht warum der Sony beim Test besser abgeschnitten hat. Die Verarbeitung beim kindle wirkt hochwertiger, Reaktionszeit ist bizzl schneller als beim sony, kindle hat sogar mp3 player und text to speech.

Bin gerade noch dabei herauszufinden, warum ich den sony behalten soll und nicht den kindle.

gruß

O

ottischwenk

Guest
Ja ich lese PDF (Der Spiegel) sowohl auf kindle touch als auch auf sony. Allerings enttäuscht mich sony hier schon sehr. Und ja du hast recht, bei einem epub gibts die Probleme mit dem sony auch nicht. Aber dennoch verstehe ich nicht warum der Sony beim Test besser abgeschnitten hat.
Ganz einfach, weil er besser ist und viel mehr kann

Die Verarbeitung beim kindle wirkt hochwertiger,
Das ist Deine subjektive Meinung

Reaktionszeit ist bizzl schneller als beim sony, kindle hat sogar mp3 player und text to speech
Und bist Du mit der mp3 Qualität zufrieden?

Bin gerade noch dabei herauszufinden, warum ich den sony behalten soll und nicht den kindle.
Mir wäre es zu blöd, nur an einen Anbieter (Amazon) gebunden zu sein, auf Onleihe verzichten zu müssen, (ich habe einen gerooteten T2), auf Android verzichten zu müssen, ...
Für mp3 hab ich einen kleinen mp3 Player - der schlägt den Kindle in Bezug auf Qualität gewaltig.

Nessy Sheep

New member
Wow, da hab ich ja nochmal glück gehabt, ab heute kostet der 129€ und man bekommt lediglich noch einen aus 20 SPIEGEL-Bestsellern gratis

Danke cme.at 😆 Ih habt mir 20€€ gespart

O

ottischwenk

Guest
Wow, da hab ich ja nochmal glück gehabt, ab heute kostet der 129€ und man bekommt lediglich noch einen aus 20 SPIEGEL-Bestsellern gratis

Danke cme.at 😆 Ih habt mir 20€€ gespart
Es gibt noch andere Anbieter um €99 - einfach schauen (Rombach, ...)
allerdings ohne die 3 Bücher

Oben