Schon Erfahrungen mit Cover für H2O?

Sil

New member
So, ich hab mir nun eine Mosushülle bestellt.

Besonders gut finde ich hier die Gummibänder. Ich hatte für meinen Paperwhite lange eine Neoprenhülle von Neoskin (in Eulenoptik) und der Paperwhite sah trotz ständigem raus- und reinlegen aus wie neu.

Ich berichte, wenn die Hülle da ist und stell dann ein Foto ein.

kleinerhobbit

New member
Meine Hülle kommt wohl heute. Ich werde dann das ein oder andere Foto einstellen. Es kann aber dauern, durch die Explosion in Ludwigshafen geht hier immer noch nicht viel. Fernsehen und Co funktionieren immer noch nicht richtig

waldpapa

New member
Hallo,

den Fehler des aktuellen Geckocovers für den H2O kann ich bestätigen.

Das Cover habe ich am Dienstag bekommen. Klappe ich den Deckel nach hinten geht der H2O wieder in den StandBy.

Cover geht zurück.

Es gibt auch gute Nachrichten von Gecko, der Fehler scheint bekannt zu sein und es gibt wohl überarbeitete Cover:

\"Sehr geheerter Herr XXX,
...
Wir können Ihnen anbieten die neue Hülle, 400011XXX-II, zu versenden weil das eine ganz neue Produktion betrifft.
....
Mit freundlichen Grüßen,

GXXXX
Kundenservice Gecko Covers\"

Da ich mittlerweile das Original Kobo H2O Sleep Cover habe und das seinen Zweck erfüllt bleibe ich erst mal bei diesem.

Grüße
waldpapa

Uli.

New member
Hallo,

den Fehler des aktuellen Geckocovers für den H2O kann ich bestätigen.

Das Cover habe ich am Dienstag bekommen. Klappe ich den Deckel nach hinten geht der H2O wieder in den StandBy.

Cover geht zurück.

Es gibt auch gute Nachrichten von Gecko, der Fehler scheint bekannt zu sein und es gibt wohl überarbeitete Cover:

\"Sehr geheerter Herr XXX,
...
Wir können Ihnen anbieten die neue Hülle, 400011XXX-II, zu versenden weil das eine ganz neue Produktion betrifft.
....
Mit freundlichen Grüßen,

GXXXX
Kundenservice Gecko Covers\"

Da ich mittlerweile das Original Kobo H2O Sleep Cover habe und das seinen Zweck erfüllt bleibe ich erst mal bei diesem.

Grüße
waldpapa

Ob das Problem gelöst sein wird, ist noch gar nicht geklärt. Vor einigen Tagen hat mir GXXXX vom Gecko Kundenservice
folgendes geschrieben:

\"Im Moment warten wir auf die neue Luxus Schutzhüllen aber wir haben gehen davon aus dass das Problem gelöst sein sollte.
Leider können wir das nur kontrollieren wenn die Hüllen im Lager erhalten sind.\"

Und laut Gecko Seite sind diese erst ab 3.11. bestellbar.

Uli

waldpapa

New member
Hallo,

mal sehen was da noch passiert. Ich bin mit dem Sleep Cover soweit zu frieden, einzig der etwas \"labbrige\" Deckel im Vergleich zu ähnlich aufgebauten original Paperwhite Hülle ist gewöhnungsbedürftig.

Grüße
waldpapa

Uli.

New member
Hallo,

noch etwas sollte man bedenken: Das Original Kobo Sleepcover hat einen Magneten. Dieser sitzt mittig im Deckelrand.
Beim Gecko sind es 2 Magnete. Diese sitzen jeweils oben und unten im Deckelrand. Ob der untere Magnet evtl. negativen Einfluss auf eine eingeschobene Speicherkarte hat, ist auch nicht geklärt. Der Einschub für die Karte ist nicht sehr weit
entfernt.

Grüße
Uli

ekelpaket

New member
Ist das Rückteil des covers dann plan oder sind die Seiten dann auch abgeknickt? Ich kann das hier nicht so genau erkennen. Dann müsste man aber auch die Vorderseite irgendwie knicken können damit man das Cover richtig nach hinten umklappen kann. So würde zumindest ich mir dann ein wirklich passendes Cover für den H20 vorstellen.
Ich hoffe, ich konnte mich relativ verständlich ausdrücken...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

ekelpaket

New member
Danke, sehe ich mir morgen am grossen Monitor mal genauer an. Hier an dem kleinen Ding sieht man es einfach nicht richtig.

Rys

New member
Hallo,

das Cover ist der Form des H2O angepasst. Somit auch \"geknickt\". Zweites Bild im Post 163.

Grüße
waldpapa
Hm, also so wie ich Ekelpaket verstanden habe, meint sie aber speziell die Vorderseite des Covers.
Die ist soweit ich das auf den Fotos erkennen kann nicht geknickt (wäre ja sonst auch schwierig den Reader vorne richtig abzudecken...)

Ehrlich gesagt glaube ich aber nicht, dass das so arg stört wenn man die Vorderseite nach hinten umschlägt - ich hab da eh meist den Finger dazwischen.

angelssend

Member
Ehrlich gesagt glaube ich aber nicht, dass das so arg stört wenn man die Vorderseite nach hinten umschlägt - ich hab da eh meist den Finger dazwischen.

Genau deswegen wollte ich zb wissen ob es sich nach hinten umknicken lässt, weil ich so am liebsten den Reader halte und ich denke das würde gut klappen trotz der \"Knicke\" in der Rückseite

ekelpaket

New member
Hm, also so wie ich Ekelpaket verstanden habe, meint sie aber speziell die Vorderseite des Covers.
Die ist soweit ich das auf den Fotos erkennen kann nicht geknickt (wäre ja sonst auch schwierig den Reader vorne richtig abzudecken...)

Genau das meinte ich. Das Cover von meinem nexus hier hat auf der Vorderseite auch 2 Knicke und deckt vorne mit dem Magnetverschluss trotzdem gut ab.
Ich halte bei meinem PW nie einen Finger dazwischen, insofern stelle ich mir das dann schwierig vor.

waldpapa

New member
Hallo,

...ah, in Ordnung.

Also der Deckel ist am \"Scharnier\" weich somit lässt er sich nach hinten ganz um-/anklappen.

Edit: Deckel ist steif, kein Knick, im Prinzip eine \"Kobokopie\" der Original Paperwhite Hülle.

Er liegt an der Außenseite an und steht nicht steif ab.
Am Scharnier steht er auf Grund des Materials-\"Knicks\" ca. 5mm ab.

Halten des H20 mit umgeklappter Hülle -> Daumen -> H20 ->Zeigefinger -> Deckel -> Ringfinger problemlos möglich, ähnlich Paperwhite in Original-hülle.

Grüße
waldpapa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

angelssend

Member
Meine Originalhülle ist auch endlich da. Kobo darf also ab sofort mit vor die Tür.
Ein bisschen schade finde ich es, dass sie nicht so wie zb die Paperwhite Hüllen das Gehäuse komplett umschließt, so das an den Außenkanten leider in der Handtasche immer noch Kratzerpotential besteht.
Aber im großen und ganzen find ich sie super. Das Display ist super geschützt und das ist ja das wichtigste.

Und das umklappen um mit Finger zwischen Deckel und Gerät zu lesen, klappt wirklich tadelos.

Sil

New member
Hier ist meine neue Mosushülle. Ich bin total begeistert, weil sie total schön ist und der Reader sehr fest drin sitzt. Das Gummiband verschließt die Hülle gut. Mit ca. 100 Gramm ist sie leicht und bringt die sleep Funktion mit.

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Oben