Schon Erfahrungen mit Cover für H2O?

ekelpaket

New member
Also ich finde es einfacher ☺ Bei den Schutzfolien versage ich regelmäßig.

Wenn du die Fensterfolie dran kriegst, dann auch die Skin.

Das klingt ja schon mal ermutigend. Dann werde ich es vielleicht doch mal ausprobieren.
Vielen Dank ☺

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

JulesWDD

Active member
Das klingt ja schon mal ermutigend. Dann werde ich es vielleicht doch mal ausprobieren.
Vielen Dank ☺

Der Rahmen des Kobo H2O scheint ja eine gewisse Empfindlichkeit gegen Fingerabdrücke, aber auch Lackschäden zu besitzen. Jedenfalls berichten dies manche User. Das mag man mit so einer Skin Beschichtung kompensieren. Der Kindle PW 2 ist insoweit nach meiner Erfahrung völlig unproblematisch. Von daher kann man sich Geld und Mühe für solch ein Skin nach meiner Einschätzung sparen.

ekelpaket

New member
Für meinen Paperwhite wäre es auch nicht als Schutz gedacht, sondern zum "verschönern".
Nur wenn ich dann den Skin nicht ordentlich drauf bringe wird es nicht unbedingt schöner 😆

JulesWDD

Active member
Für meinen Paperwhite wäre es auch nicht als Schutz gedacht, sondern zum \"verschönern\".
Nur wenn ich dann den Skin nicht ordentlich drauf bringe wird es nicht unbedingt schöner 😆

Wie bitte willst Du ein schönes gepflegtes unempfindliches mattes Schwarz \"verschönern\" ... 🙄... ?! Wobei, ich gestehe: Ich habe den Kindle Schriftzug abgeklebt; und zwar mit einem Stück herrlich schwarzem matten Isolierband ...
:cool:

farbgrafik

New member
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Meine ist auch gekommen und ich hab sie problemlos draufgezogen. Bin sehr zufrieden. Hätte sie mir auch geleistet, wenn der Kobo nicht so anfällig wär, einfach weil ich es so mag. Die Idee mit dem schwarzen Klebeband find ich lustig 😆

JulesWDD

Active member

Meine ist auch gekommen und ich hab sie problemlos draufgezogen. Bin sehr zufrieden. Hätte sie mir auch geleistet, wenn der Kobo nicht so anfällig wär, einfach weil ich es so mag. Die Idee mit dem schwarzen Klebeband find ich lustig 😆

Die Geschmäcker sind ja bekanntermaßen verschieden. Mir wäre dieses Skin zu unruhig, würde mich wahrscheinlich oder vielleicht beim Lesen ablenken. Aber ich habe es ja noch nicht ausprobiert.

farbgrafik

New member
ich finde es entspannend für die Augen - im Ernst - sie mal kurz über die Farben streifen lassen ist eine gute Abwechslung und ich kann danach besser weiterlesen

Sil

New member
Der Rahmen des Kobo H2O scheint ja eine gewisse Empfindlichkeit gegen Fingerabdrücke, aber auch Lackschäden zu besitzen. Jedenfalls berichten dies manche User. Das mag man mit so einer Skin Beschichtung kompensieren. Der Kindle PW 2 ist insoweit nach meiner Erfahrung völlig unproblematisch. Von daher kann man sich Geld und Mühe für solch ein Skin nach meiner Einschätzung sparen.

Das ist richtig. Ich habe die Skin jetzt wirklich nur wegen den Fingerabdrücken bestellt.

Bei meinen beiden PW hab ich es aber auch gemacht, weil mir dort der Einheitslook mit 4600 anderen Käufern auf den Nerv ging.

Sil

New member
ich finde es entspannend für die Augen - im Ernst - sie mal kurz über die Farben streifen lassen ist eine gute Abwechslung und ich kann danach besser weiterlesen

😆

Da machst du deinem Namen alle Ehre.

Also ich hab bei den Skins auch schon daneben gegriffen. Diese schwarzen Eulen auf blauem Hintergrund haben mich irgendwie vom Lesen abgelenkt, auch hatte ich mal eine hellere Skin von einer anderen Firma die mir irgendwann auf die Nerven ging.

Ich glaube dieses Mal, beim H2O bin ich farblich für meinen Geschmack neutral genug geblieben.

ekelpaket

New member

Schöner Skin und wenn du auch keine Probleme hattest beim Aufbringen scheint es doch nicht so schwer zu sein. Mir würde es auch gefallen wenn mein Reader halt nicht aussieht wie alle anderen 😆

Rys

New member
Sind in eurem Umfeld die Reader denn schon so verbreitet, dass ein Bedarf zur optischen Abgrenzung besteht?

Verwechslungen können in meinem Haushalt tatsächlich schon mal vorkommen. 😉
Der Grund, einen Skin auf den H2O aufzubringen, war allerdings eher die Fingerabdruck- und Lackproblematik.

ekelpaket

New member
Sind in eurem Umfeld die Reader denn schon so verbreitet, dass ein Bedarf zur optischen Abgrenzung besteht?

Hier in der direkten Umgebung nicht. Aber man nimmt den Reader ja über all hin mit 😆
Ich habe mir jetzt übrigens einen Skin bestellt, mal gespannt wie das wird ...

Rys

New member
Hier in der direkten Umgebung nicht. Aber man nimmt den Reader ja über all hin mit 😆
Ich habe mir jetzt übrigens einen Skin bestellt, mal gespannt wie das wird ...
Ich glaube ich habe noch NIE einen eReader in freier Wildbahn gesehen (meine eigenen natürlich ausgenommen).

Welche denn? 😆 *neugier*

farbgrafik

New member
bin auch gespannt 🙄
doch mir ist schon ein Reader bei einer Kollegin begegnet, glaub es war ein sony t2, jedenfalls musste sie mit externer Lampe lesen und hat sich geärgert, dass sie ihren \"Neuen\" nicht benutzen konnte, weil sie der Telekom gekündigt und dann keinen neuen Internetanbieter gefunden hatte... Ich muss mich direkt mal bei ihr erkundigen wie die Geschichte ausgegangen ist :p

ekelpaket

New member
So, nun hier am richtigen PC kann ich euch ein Bildchen zeigen. Ich habe mich für ein nicht zu auffälliges Cover entschieden, da ich noch nicht weiß, ob mich ein zu unruhiges Cover doch beim Lesen beeinflussen würde. Also teste ich dieses mal aus:

JulesWDD

Active member
So, nun hier am richtigen PC kann ich euch ein Bildchen zeigen. Ich habe mich für ein nicht zu auffälliges Cover entschieden, da ich noch nicht weiß, ob mich ein zu unruhiges Cover doch beim Lesen beeinflussen würde. Also teste ich dieses mal aus:

Schaut gut aus, besser jedenfalls als mein Isolierbandstückchen überm Kindle Schriftzug. Benutzt Du das Gerät dann ohne Hülle? Weil sonst wäre ja der Skin auf der Rückseite \"für die Katz\". Geht das Skin eigentlich bis ganz an den Rand bzw. wieviel Abstand ist da zum Rand?

ekelpaket

New member
Schaut gut aus, besser jedenfalls als mein Isolierbandstückchen überm Kindle Schriftzug. Benutzt Du das Gerät dann ohne Hülle? Weil sonst wäre ja der Skin auf der Rückseite \"für die Katz\". Geht das Skin eigentlich bis ganz an den Rand bzw. wieviel Abstand ist da zum Rand?

Das werde ich dir dann beantworten können wenn ich den Skin angebracht habe. Der wurde zwar heute schon geliefert, aber heute hatte ich noch keine ruhige Minute und das will ich dann doch in aller Ruhe machen und im Hellen 😆
Ob ich den Reader dann ohne Hülle benutze muss ich noch sehen. Zuhause werde ich ihn vorerst zumindest dann ohne Hülle nutzen. Da ich ja den PW 2 in der Weihnachtsralley eingelöst habe, kommt der dann wohl in die Hülle, aber mal sehen ...

Oben