Schon Erfahrungen mit Cover für H2O?

Sil

New member
Morjen,

ich gerade mal in anderer Sache, als Cover.

Mein H2O hat gestern Abend im Cover einen Abflug die halbe sehr steile Treppe runter gemacht. Dumm wenn man ein Kind auf den Schultern hat und den H2O nur unter den Arm klemmt.

Dabei ist er 2 mal aufgeschlagen und gelandet.

Im ersten Test habe ich gedacht, dä kaputt. Mir kam alles etwas zeitlich verzögert vor. Der Schwarzwert beim Seitenrefresh war sehr stark, auch beim navigieren. So als würde er nochmal kurz Luft holen. Nun habe ich einen Werksreset durchgeführt und soweit funktioniert alles prima.

Sicher bin ich mir aber immer noch nicht.

Schaut doch bitte kurz bei euren Geräten nach. Wie verhält sich das Cover, wenn ihr ihn per Autowake aus dem Ruhemodus zurückholt. Baut es sich vorher noch 1 - 2 mal blitzschnell auf, bevor die Seite dann angezeigt wird ?

Justiert das Hauptmenü nochmal kurz (Schwarzweißabgleich) nach, bevor es ruhig vor euch liegt, wenn ihr dahin navigiert ?

Hab keine Lust, dass sich irgendwas im Inneren gelöst hat oder eine Schweisstelle kurz davor ist, sich zu verabschieden und ich kriegs nicht mit.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Mein H2O hat gestern Abend im Cover einen Abflug die halbe sehr steile Treppe runter gemacht.
Das ist natürlich mehr als ärgerlich. Zur Zeit bin ich beim Transport meines Kleenen auch immer sehr vorsichtig - vor allem, da ich nach der OP noch nicht so standfest bin.

Schaut doch bitte kurz bei euren Geräten nach. Wie verhält sich das Cover, wenn ihr ihn per Autowake aus dem Ruhemodus zurückholt. Baut es sich vorher noch 1 - 2 mal blitzschnell auf, bevor die Seite dann angezeigt wird ?
Nein, bei meinem H2O baut sich nicht erst etwas schnell auf. Die Seite ist ohne irgendwelches Blitzlichtgewitter oder Ähnliches sofort sichtbar.

Justiert das Hauptmenü nochmal kurz (Schwarzweißabgleich) nach, bevor es ruhig vor euch liegt, wenn ihr dahin navigiert ?
Nein, auch hier wird bei meinem Kleenen nichts nachjustiert. Die Startseite ist ebenfalls sofort ohne Blinzeln oder dergleichen sichtbar.

»»» Via Zopo ZP950+ mit Tapatalk «««

Sil

New member
Danke Martina,

ich denke, der hat jetzt irgendwie ein Klatsch weg. Hab das vorhin auch nochmal mit Videos verglichen.

:confused:

Sil

New member
Das ist natürlich mehr als ärgerlich. Zur Zeit bin ich beim Transport meines Kleenen auch immer sehr vorsichtig - vor allem, da ich nach der OP noch nicht so standfest bin.

An der Stelle gute und schnelle Genesung von mir.

Ich erinnere mich daran, als ich mir 2011 das Sprunggelenk mehrfach gebrochen habe. Da musste ich mit der Teetasse durchs Wohnzimmer kriechen um zur Couch zu kommen.

Ach, ich war einfach unüberlegt. Mein kleiner Sohn wollte spontan vom zweiten Stock auf den Rücken und ich habe völlig vergessen, dass der Reader unterm Arm geklemmt war.

Shit happens...... Grummel....

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
An der Stelle gute und schnelle Genesung von mir.
Danke schön, Sil. [emoji3]
Bei mir ist es zum Glück kein Bruch, sondern >nur< ein künstliches Kniegelenk.

Und mache Dir nicht zu sehr einen Kopf. Klar ist es doof, doch in meinen Augen viel wichtiger ist, dass Deinem Junior nichts passiert ist. Das sehe ich als viel entscheidender an. [emoji2]

angelssend

Member
Ich seh zwar bei meinem noch, dass das Cover weg geht und der Text erscheint aber das von dir geschilderte Phänomen hab ich auch nicht.

Sil

New member
Danke euch.

Da er ansonsten einwandfrei funktioniert, werde ich ihn jetzt einfach mal weiter benutzen, bis er dann auseinanderfällt.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ich habe mich gestern aufgrund des Blackfriday-Rabattes doch dazu hinreißen lassen, zwei Skins für meinen Kleenen zu kaufen. Nicht weil es nötig ist, sondern weil sie mir sehr gut gefallen. Welchen ich dann im Endeffekt - zumindest zuerst - nehme, wird sich zeigen, wenn sie eingetroffen sind.

Ich hoffe, dass ich es schaffe, sie unfallfrei aufzubringen. Normalerweise bin ich diesbezüglich ja ziemlich talentfrei. 😉

Diese beiden habe ich geordert:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Beide in Matte/Satin Finish

Rys

New member
Ich habe mich gestern aufgrund des Blackfriday-Rabattes doch dazu hinreißen lassen, zwei Skins für meinen Kleenen zu kaufen. Nicht weil es nötig ist, sondern weil sie mir sehr gut gefallen. Welchen ich dann im Endeffekt - zumindest zuerst - nehme, wird sich zeigen, wenn sie eingetroffen sind.

Ich hoffe, dass ich es schaffe, sie unfallfrei aufzubringen. Normalerweise bin ich diesbezüglich ja ziemlich talentfrei. 😉

Diese beiden habe ich geordert:

Beide in Matte/Satin Finish
Holzoptik hatte ich zeitweise auch überlegt (allerdings eher in
) ☺

ist mittlerweile auch angekommen (genau genommen sogar schon vor ein paar Tagen..) - bin aber bislang noch nicht dazu gekommen sie aufzukleben bzw. hab mich noch nicht rangetraut
:o

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Meine Skin ist mittlerweile auch angekommen (genau genommen sogar schon vor ein paar Tagen..) - bin aber bislang noch nicht dazu gekommen sie aufzukleben bzw. hab mich noch nicht rangetraut
:o
Na, das wird dann bei mir ja etwas werden. [emoji6]
Ich hatte mich vor fast zwei Jahren mit einer Displayschutzfolie schon sehr schwer getan und es deshalb auch wieder aufgegeben.
Doch wie heißt es doch: positiv denken, dann klappt es auch. [emoji6]

ekelpaket

New member
Bei der Displayschutzfolie habe ich mich so schwer getan, dass ich sie schlussendlich wegschmeissen konnte
:mad:
Seither habe ich es mit solchen Folien auch nie wieder versucht. Am einfachsten anzubringen sind immer noch Fensterfolien 😆
Beim nächsten Skin haue ich in jedem Fall unseren Werbefuzzi in der Firma an, der macht solche Sachen öfter
:cool:

Bei der Displayschutzfolie habe ich mich so schwer getan, dass ich sie schlussendlich wegschmeissen konnte
:mad:
Seither habe ich es mit solchen Folien auch nie wieder versucht. Am einfachsten anzubringen
So eine nervenaufreibende Fummelei tu ich mir nur noch beim Smartphone an, sonst nicht mehr.
Tablett und Paperwhite bleiben ohne Folie und sind nur durch ein Case geschützt. Sollte für mich ausreichend sein.
Nach ca. 1 Jahr oder nur kurz mehr, nutze ich auch keine Folie mehr für mein Smartphone. Ich gehe eh sorgsam damit um und bisher hatte ich damit noch keine Probleme - zum Glück 😆

angelssend

Member
Als kleines Zwischenfazit: Nach knapp über 1 Woche bin ich mit der günstigen Hülle immer noch mehr als zu frieden,sie schlägt sich auch in der Handtasche gut und ich finde sie ist definitiv eine alternative zum Originalcover

Faulander

Der mit der Zunge
Ich habe mir für den Transport ein Gecko Sleepcover gekauft, war mit den Gecko Covers bei allen anderen Readern sehr zufrieden. Vor allem mag ich, dass man sie sehr einfach rausnehmen kann - ich lese ja zuhause ohne das Cover und nur unterwegs mit.

Chappel

New member
Also ich habe mir direkt zu meinem neuen Kobo die original Hülle gekauft, ich bin begeistert über die Sleep-wake Funktion, und die hochwertige Verarbeitung. Allerdings auch enttäuscht, das der Deckel nicht richtig schließt, sondern nur aufliegt. Bedeutet, daß der Kobo in der Tasche des öfteren unbeabsichtigt aufgeweckt wird, da der Deckel halt hin und her rutscht. Hier hätte ich mir einen richtigen Verschluss-Mechanismus gewünscht.
Des Weiteren hab ich das Gefühl, das die Hülle doch einiges an Eigengewicht mitbringt, damit kann ich persönlich allerdings noch gut leben, da sie in Verbindung mit dem Kobo soweit gut in der Hand liegt.

angelssend

Member
Stimm ich dir zu was die Originalhülle betrifft. Ich denke einfach das der Magnet einen ticken zu schwach ist und daher der Deckel nicht richtig hält. Und ja auch das mit dem Gewicht ist nicht falsch.

Ich habe ja seit ein paar Wochen eine günstige Zweihülle und eigentlich nur noch diese dran, der Magnet ist särker und daher bleibt der Deckel auch in der Tasche zu selbst wenn er mal ein bisschen hoch oder runter rutscht und sie ist gefühlt auch eine Ecke leichter als das Originalcover.

Ich überlege noch ob ich meine Originalhülle als Backup behalte oder weiterverkaufe, denn eigentlich bin ich mit der Günstigen zufriedener

Chappel

New member
Ich habe ja seit ein paar Wochen eine günstige Zweihülle und eigentlich nur noch diese dran, der Magnet ist särker und daher bleibt der Deckel auch in der Tasche zu selbst wenn er mal ein bisschen hoch oder runter rutscht und sie ist gefühlt auch eine Ecke leichter als das Originalcover

Magst du mir vielleicht sagen, welches das ist?! Vielleicht Kauf ich mir das auch

Gruss

Oben