Sind alle im Urlaub?

tine1615

Bücherjunkie
Bin auch nicht im Urlaub, der fällt heuer aus, wenn man ein Haus hat gibt es immer wieder was zu erneuern 🙄

Aber ich hab dafür Heute ein Schnäppchen bei eBay gemacht
:cool:

*flüster* ein Kindle Voyage neu für 135,-- €. (Ja, ich weiß ich bräuchte ihn nicht und und und 😆 )

Aber irgendwie kann ich mich noch nicht drüber freuen, denn - und jetzt bräuchte ich mal eure Meinung:

Der Verkäufer ist ganz neu angemeldet und das Profil klingt durch und durch Deutsch - deutscher Name, deutscher Standort und bei den Bankdaten ist der Name des Zahlungsempfängers aber ziemlich russisch angehaucht. *kopfkratz* Da mein Bauch nun irgendwie grummelt, hab ich den Verkäufer angeschrieben und gefragt, ob das so richtig ist, aber der antwortet nicht. Jetzt frag ich mich, ob man denn nicht mal seine Nachrichten anschaut, wenn man was verkauft und dann auch antwortet, damit man sein Geld bekommt?
Komisch ist auch, dass er sich am 29. angemeldet hat, am selben Tag gleich was verkauft hat und auch gleich eine positive Bewertung darüber bekommen, hat, dass alles toll ist. Kann der hexen?

Entweder bin ich grad etwas paranoid, oder da ist was faul. Ich zahl jedenfalls erst, wenn sich der meldet 🙄

cleo

Active member
Ich finde dieses Board auch angenehmer als lesen.net.
Habe ein paar mal drüber reingeschaut,und muss sagen das es mir hier besser gefällt.
Zur Zeit habe ich 4 Wochen Urlaub,was auch endlich Zeit wurde.

farbgrafik

New member
ich bin noch voll im Arbeitsstress - mir fallen die Stachelbeeren im Garten runter und die ersten Birnen sind auch reif

Bin auch nicht im Urlaub, der fällt heuer aus, wenn man ein Haus hat gibt es immer wieder was zu erneuern 🙄

Aber ich hab dafür Heute ein Schnäppchen bei eBay gemacht
:cool:

*flüster* ein Kindle Voyage neu für 135,-- €. (Ja, ich weiß ich bräuchte ihn nicht und und und 😆 )

Aber irgendwie kann ich mich noch nicht drüber freuen, denn - und jetzt bräuchte ich mal eure Meinung:
:
klingt nach Diebesgut oder Abzocke - kannst du mit paypal zahlen oder sonstwie einen Käuferschutz aktivieren? Hat sich denn schon der Verkäufer gemeldet?

tine1615

Bücherjunkie
Nein, hat sich noch nicht gemeldet. In der Anzeige stand, dass eine Rechnung mit dabei ist und die Bilder sahen auch echt aus. Also waren jetzt keine so normalen Produktfotos.
Zahlbar per Überweisung, was ich aber noch nicht gemacht habe, weil mich der russische Name irgendwie irritiert hat. Bankverbindung wäre aber in D (hab auch die IBAN gecheckt).

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Bei Jemandem, der bisher noch nichts in Sachen Verkäufe und somit mehreren positiven Rückmeldungen zu bieten hat, würde ich NUR über PayPal kaufen oder überhaupt nicht.

Komisch ist auch, dass er sich am 29. angemeldet hat, am selben Tag gleich was verkauft hat und auch gleich eine positive Bewertung darüber bekommen, hat, dass alles toll ist. Kann der hexen?
Bei einem Kauf wäre das möglich, sofern er sofort per PayPal, Karte, Sofortüberweisung oder Ähnliches bezahlt hätte, aber niemals bei einem Verkauf. Es dauert nämlich meistens schon etwas, bis die Ware beim Käufer eintrifft.

Ich würde ebay anschreiben und denen mitteilen, dass mir die ganze Sache nicht koscher erscheint.

tine1615

Bücherjunkie
Angeblich gibts auch Deutsche mit russisch klingendem Namen

Das ist mir schon klar 🙄 ich hatte ja bereits weiter oben geschrieben, dass das Profil des Verkäufers einen deutschen Namen hatte und dass das auch der echte Name des Verkäufers war, was ich an der Adresse sehen konnte. Nur bei den Bankdaten stand als Empfänger ein russischer Name (oder vielleicht auch Tschechisch oder Polnisch) . Das hat ja jetzt auch garnix damit zu tun, dass ich einem "Ausländer" misstraue, sondern damit, dass ich das Gefühl hab, dass da was nicht zusammenpasst! Wenn dem nicht so ist, dann bin ich natürlich froh, aber im Moment bin ich halt verunsichert.
Und der meldet sich ja auch nicht auf meine Nachfrage, ob das so in Ordnung ist!

tine1615

Bücherjunkie
Bei Jemandem, der bisher noch nichts in Sachen Verkäufe und somit mehreren positiven Rückmeldungen zu bieten hat, würde ich NUR über PayPal kaufen oder überhaupt nicht.

Bei einem Kauf wäre das möglich, sofern er sofort per PayPal, Karte, Sofortüberweisung oder Ähnliches bezahlt hätte, aber niemals bei einem Verkauf. Es dauert nämlich meistens schon etwas, bis die Ware beim Käufer eintrifft.

Ich würde ebay anschreiben und denen mitteilen, dass mir die ganze Sache nicht koscher erscheint.

Wenn er sich Morgen nicht meldet, dann mach ich das und brech den Kauf ab. Ist ja klar, dass man nicht ständig seine Nachrichten checkt, aber grad wenn ich was verkaufen will und Geld zu bekommen habe, dann kümmere ich mich doch im Normalfall um Nachfragen - zumindest ich würde das tun.

feivel

New member
Hey..ich lese zur Zeit mehr mit..hab viel um die Ohren. Und komm nicht recht zum Senf dazugeben ☺

Aber bevor ich zu lesen.net gehe... 😉
bleib ich gerne lieber hier

Buchsammler

New member
Ich war im Urlaub und davor Krank.
Jetzt ist alles wieder gut.
Aber Garten wartet auf fleißige Hände und auch die Wäsche muss gemacht werden.

PeterHadTrapp

Käferfahrer
Moin,

nein ich bin nicht im Urlaub, so gern ich das wäre.
Und da ich momentan in so einer Art "Leseprojekt" Buch für Buch den ganzen Darkover-Zyklus von Marion Zimmer-Bradley noch einmal lese (hatte ich in jungen Jahren schonmal gelesen) gibt es von mir in "was lest ihr grade an ..." auch nicht so viel zu berichten. Der Balkon ist auch so weit fertig und ansonsten "torkele" ich im Zustand anhaltender Grenzerschöpfung durch die letzten Arbeitstage vor dem Sommerurlaub (den ich zuhause verbringen werde).
Ich bin aber wirlich viel hier eingeloggt und lese im Prinzip dauerhaft mit, auch wenn ich grade wenig zu schreiben habe.

Gruß Peter

Hartmut Christian

New member
Oh "Die Nebel von Avalon" habe ich verschlungen ein tolles Buch von ihr, ist aber schon ewig her das ich es gelesen hatten Die Geschichte von König Artus aus der sich einer Frau "Morgaine"!!!

PeterHadTrapp

Käferfahrer
Ich habe jetzt auch ein Thema zum Darkover-Zyklus angefangen und nehme mir vor, dort den Startbeitrag immer mal zu ergänzen. Ich mag diesen Reihe sehr gerne und es macht mir wirklich Spaß mich auch daran zu erinnern, wie mich die Bücher als jungen Kerl gefesselt haben ... und vielleicht auch daran, warum das so war.

tine1615

Bücherjunkie
Ja, ich habe aufgrund der netten Antwort überwiesen, weil ich ja immer an das Gute im Menschen glaube 🙄
Bekommen habe ich den Kindle bis heute nicht!
Ein paar Tage nach Überweisung bekam ich von eBay die Nachricht, dass das Angebot von der Website entfernt werden musste - warum wurde mir nicht gesagt, Datenschutz - aber wenn ich schon überwiesen hätte, würde die Transaktion normal ablaufen und ich müsste mir in der Regel keine Sorgen machen. Da gingen bei mir wieder sämtliche Alarmglocken los und ich habe den Typen mehrfach angeschrieben aber es kommt keine Antwort mehr!
Vorgestern - oder Gestern?, egal - hab ich dann bei einem anderen Verkäufer den selben Reader wieder zum Verkauf entdeckt, also ich bin mir ziemlich sicher, dass er es ist, denn die Präsentation, der Preis, Sofortkauf mit Preisvorschlag etc. ist alles genauso und auch das Profil des Verkäufers ist wie bei dem, wo ich reingefallen bin, ganz neu angemeldet, eine rasend schnelle, positive Bewertung usw.

Ich hab das alles eBay gemeldet und auch, dass ich Gestern eine reelle Person mit dem Namen des Verkäufers gefunden habe und diese Person hat mir glaubhaft versichert, dass sie zwar in dem Ort, aber nicht unter der Adresse wohnt und auch nix mit der Sache zu tun hat!
Also - geklauter Name und falsche Adresse ---> gibt von mir eine Anzeige!

Das war die Kurzfassung. 😆

Oben