Sind alle im Urlaub?

tine1615

Bücherjunkie
Ich kaufe nur mit Paypal

Ich in der Regel auch, aber der hat nur Überweisung akzeptiert und ich wollte das Teil unbedingt, bei diesem Preis 🙄
Und jetzt kommt mich der Kindle natürlich viel teurer, das ist die Strafe für meine "Gier" :p
Mein Schatzi hat gesagt, ich soll mir doch den Voyage neu kaufen, ist doch jetzt grad 30,-- günstiger, aber es ärgert mich unheimlich, dass ich 139,99 € (Versandkosten hab ich auch noch bezahlt
:mad:
) in den Wind geschossen habe!
Denn mein Geld wird wohl weg sein, auch wenn sie den kriegen würden, oder?
Zum Glück habe ich alle erforderlichen Unterlagen - von der Kaufbestätigung über Zahlungsbeleg und Schriftverkehr. Vielleicht kriegen sie ihn ja anhand der IBAN - Geld ging ja zum Glück nach DE.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Leider muss man meistens erst auf die Nase fallen, bevor man in Zukunft vorsichtiger wird.

Bei mir ging es damals nur um knapp 20 € für etwas zum Anziehen, dennoch war es ärgerlich.

Mittlerweile kaufe ich von ebay-Verkäufern nur dann, wenn der Kauf abgesichert ist.

Ich halte die Daumen, dass der Typ wenigstens geschnappt wird.

»»» Via Honor 6 Plus per Tapatalk «««

tine1615

Bücherjunkie
Danke fürs Daumendrücken.

Ja, das mit dem auf die Nase fallen stimmt. Bis jetzt war bei mir noch nie was, selbst meinen Tolino hab ich über eBay Kleinanzeigen für 70,-- originalverpackt und keine Probleme.
Aber gut - aufstehen, Krone richten und weiterlaufen 😉

farbgrafik

New member
ja ich war auch erst nach Schaden klug - ist aber schon ein paar Jährchen her - mit paypal fühl ich mich auch auf der sicheren Seite, oder noch besser mit trusted shop

PeterHadTrapp

Käferfahrer
Hi tine,
das ist ja echt Mist, zumal es gar kein so niedriger Betrag war.
Übrigens sollte man bei ebay-Kleinanzeigen auch wenn paypal möglich ist genau hinschauen und sich KEINESFALLS vom Verkäufer überreden lassen die Variante "Geld an Freunde und Bekannte senden, weil da keine Gebühren anfallen". Es fallen nämlich nicht nur keine Gebühren an. sondern es fällt auch der Käuferschutz weg ... ist mir mal passiert als ich gebrauchtes Smartphone kaufen wollte und nix bekam.

tine1615

Bücherjunkie
Ja, bei den Kleinanzeigen ist Paypal so ne Sache - auch für Verkäufer ist das nicht so optimal, weil der Käufer das Geld, nachdem er die Ware erhalten hat und ihm dann irgendwas nicht passt, obwohl mit der Ware alles in Ordnung ist (oder er erfindet einfach einen Mangel) mit Paypal wieder zurückholen kann 😉 ich hab da selbst schon verkauft und nie Paypal angeboten (ich bin ja auch eine ehrliche Haut 😆 ) eben weil davon eigentlich abgeraten wird. Kleinanzeigen sind ja auch eher für Ware gegen Cash, aber natürlich versenden die meisten auch.

Rys

New member
Übrigens sollte man bei ebay-Kleinanzeigen auch wenn paypal möglich ist genau hinschauen und sich KEINESFALLS vom Verkäufer überreden lassen die Variante "Geld an Freunde und Bekannte senden, weil da keine Gebühren anfallen". Es fallen nämlich nicht nur keine Gebühren an. sondern es fällt auch der Käuferschutz weg ... ist mir mal passiert als ich gebrauchtes Smartphone kaufen wollte und nix bekam.
Meine Antwort bei sowas ist: "Kein Problem, ich übernehme die Gebühren."
Wenn dann immer noch auf Freunde&Bekannte bestanden wird, werde ich gleich DEUTLICH zögerlicher was den Kauf angeht...

Allerdings muss ich gestehen, dass ich, ähnlich wie es auch schon Tine geschrieben hat, als Verkäufer sehr ungern bzw. so gut wie nie Paypal anbiete.
Denn die Kehrseite des guten Käuferschutzes ist halt leider, dass er auch Anreize bietet ihn unberechtigt auszunutzen.

Rys

New member
P.S. *daumendrück* an Tine, dass das Geld doch noch zurückkommt.

(auch wenn\'s dafür wahrscheinlich nicht allzu rosig aussieht...)

melast80

Member
Dummerweise kann man überwiesenes Geld nicht zurückholen. Das kann nur der Empfänger zurücküberweisen.
Echt blöd gelaufen, tut mir leid, Tine...

tine1615

Bücherjunkie
Dankeschön für eure Anteilnahme ☺
Gehe erst Morgen zur Polizei, weil ich ja erst am 09.08. mein Geld zurückgefordert hatte und ich die paar Tage Zeit zum reagieren lassen wollte, obwohl ich ja weiß, dass da nix passieren wird.

Der Voyage von dem anderen Account ist jetzt verkauft und schon existiert ein neuer Account und bietet ein neuen Paperwhite an - ich bin hier grad nur noch am Kopf schütteln, aber ich beobachte, ob da mal eine neue Bewertung oder irgendwas kommt.

Darf ich den Link hier reinmachen? Wenn nicht kann ich ihn auch wieder entfernen 😉

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Schaut euch mal das Anmeldedatum an und wie schnell der verkauft hat und bewertet wurde... alles wie bei mir und immer die selbe Kurzbeschreibung. Außerdem steht immer ungeöffnete Originalverpackung aber er hat das Teil doch fotografiert.

ekelpaket

New member
Das tut mir sehr leid für dich Tine. Meinem Lebensgefährten ist das auch schon passiert. Ein Laptop über ebay ersteigert, Geld überwiesen und bis heute nichts erhalten. Natürlich wurde eine Anzeige erstattet und ebay informiert, aber passiert ist natürlich nichts.

Mein Urlaub ist übrigens schon vorbei, heute habe ich nur einen freien Tag, Überstunden müssen abgebaut werden. Aber da wir im Herbst ein neues Dach bekommen, mussten hier noch einige Arbeiten rund ums Haus erledigt werden bzw. stehen immer noch einige an. Von daher habe ich mich in letzter Zeit kaum noch gemeldet und auch seltener hier gelesen.

PeterHadTrapp

Käferfahrer
Mein Urlaub ist übrigens schon vorbei, heute habe ich nur einen freien Tag, Überstunden müssen abgebaut werden. Aber da wir im Herbst ein neues Dach bekommen, mussten hier noch einige Arbeiten rund ums Haus erledigt werden bzw. stehen immer noch einige an. Von daher habe ich mich in letzter Zeit kaum noch gemeldet und auch seltener hier gelesen.
Meiner fängt jetzt endlich an. Nicht ganz drei Wochen sind es und es wurde wirkllich Zeit. Die für dieses Jahr am Haus geplanten Arbeiten sind gottlob soweit fertig (Balkon). Wegfahren werde ich nicht, viel lesen, ein paar aufgeschobene Reparaturen am Käfer nachholen und soweit es geht viel Sport machen um mich auf meinen sportlichen Höhepunkt des Jahres einstimmen.
smilie_joggn.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krimimimi

New member
Mein letzter Urlaub war im Mai/ Juni und in 2 Wochen gibt es den nächsten ☺ Wir fahren auch nochmal weg. Das können wir zum Glück schon seit einigen Jahren so machen, dass wir einen längeren und einen kürzeren Urlaub (meist eine Woche) machen. Verreisen ist unsere große Leidenschaft.

Mrs_Biene

New member
Seit heute Urlaub [emoji2][emoji2][emoji2]
Die erste Woche Kind zur Großtante bringen und Freizeit mit Lebensgefährten verbringen und nächste Woche auf dem Weg nach Holland Kind wieder abholen und mitnehmen.
Und heute scheint die Sonne und es hat im Gegensatz zu Donnerstag mit 6 grad am Morgen schon heute früh 15 Grad gehabt
Herrlich!

PeterHadTrapp

Käferfahrer
Meine Liebste und ich waren gerade 1,5 Stunden auf der Hochrhön an einem Platz der so wenig Lichtverschmutzung hat, dass er zu den offiziellen "Sternenparks" gehört und haben nach den Perseiden Ausschau gehalten. Wir haben wirklich einigen Sternschnuppen gesehen, mehr als man sonst in so einer Zeitdauer sehen würde, aber wirklich spektakulär war es nicht.

cwo

Active member
Du warst leider etwas zu spät dort. Das Perseidenmaximum war so ein bis zwei Tage früher. Genau vorhersagen kann man es leider nicht.
Aber Du hast doch bestimmt eine schöne Milchstrasse gesehen, oder nicht?

Ich war gestern hier in Berlin bei der langen Nacht der Astronomie im Park am Gleisdreieck. Viele Teleskope, viele Besucher und eine tolle Stimmung. Leider gabs auch viele Wolken durch die nur ab und an der Mond zu sehen war.

PeterHadTrapp

Käferfahrer
Ich weiß ... aber die Tage zuvor war hier kein Fitzel Himmel zu sehen, also haben wir es gestern bei klarem Himmel versucht. Einige "Schnuppen" haben wir ja gesehen und es war sowieso schön mit meiner Frau mal Nachts einfach in den Himmel zu kucken.

Minerva

Member
Guten Abend allerseits!

...und von Minerva habe ich auch lange nichts gelesen....

Vielen Dank, da bin ich jetzt richtig gerührt, namentlich erwähnt zu werden:eek:

Das war genau der fehlende Anstoß, den ich gebraucht habe, um mich nach meiner ewig langen Abwesenheit wieder hier anzumelden und aktiv im Forum teilzunehmen. Und natürlich ärgert mich hier gleich die Software oder mein Browser und löscht mein erstes Posting, das ich ausnahmsweise vor dem Versuch des Absendens nicht gesichert hatte - kann also nur besser werden nach dem klassischen Fehlstart 😉

Meine Abwesenheit im Forum lag nicht daran, dass ich nicht gerne hier gewesen wäre, ganz im Gegenteil, diese herzliche Gemeinschaft hat mir unheimlich gefehlt.

Allerdings war unser Umzug sehr kräfteraubend und der Sommer des vergangenen Jahres mit seiner Mörderhitze hat mir dann auch nochmal mächtig zugesetzt. Meine sowieso nur in homöopathischen Dosen vorhandene Gesundheit trat daraufhin erstmal in einen langfristigen Streik, was sich natürlich auf allen Ebenen massiv ausgewirkt hat. An Forumsteilnahme war unter diesen Umständen nicht zu denken, über einen längeren Zeitraum hinweg war ich nicht mehr in der Lage, ein Buch zu lesen oder sonstigen Aktivitäten nachzugehen. Ich war so schlagartig weg vom Fenster, dass ich mich hier nicht verabschieden konnte und es sogar meinen H2O betroffen hat, der durch meine massiven Schmerzen völlig in Vergessenheit geriet und von der daraus resultierenden Tiefenentladung bleibende Schäden an Akku und Software davongetragen hat ☹

Dann gab es noch einige Schicksalsschläge zu verkraften, besonders gebündelt in diesem Jahr und erst jetzt kämpfe ich mich so langsam wieder hoch und überall hin zurück, was vorher einfach nicht mehr möglich war.

Also ich habe euch weder vergessen noch absichtlich vernachlässigt und freue mich sehr, wieder hier bei euch sein zu können! Inzwischen ist es mir auch wieder möglich, Bücher zu lesen, teilweise sogar am Stück und daher kann ich auch wieder bei einem der wichtigen Themen dieses Forums mitreden. Das Genre hat sich allerdings erstmal geändert, Krimis und Thriller sind mir noch zu komplex, dafür fehlt mir weiterhin die Konzentration. Aber der Wechsel zu locker-leichten und vor allem lustigen Romanen hat mir ungewohnte, aber nicht minder schöne Lesestunden beschert. Gerade habe ich allerdings ein Buch vor mir, das ein Mix aus allem ist und vielleicht der gelungene Übergang in mein bisher immer so heißgeliebtes Genre, schließlich warten dort einige ganz verheißungsvolle Titel noch auf mich.

Wünsche euch allen auf jeden Fall eine schöne Restwoche!

Viele Grüße,

Minerva

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

hamlok

Guest
Schön, dass du wieder hier bist und vor allem wünschen wir dir sicher alle, dass es mit deiner Gesundheit weiter bergauf geht.

Liebe Grüße

Frank

Oben