Guten Abend allerseits!
...und von Minerva habe ich auch lange nichts gelesen....
Vielen Dank, da bin ich jetzt richtig gerührt, namentlich erwähnt zu werden
Das war genau der fehlende Anstoß, den ich gebraucht habe, um mich nach meiner ewig langen Abwesenheit wieder hier anzumelden und aktiv im Forum teilzunehmen. Und natürlich ärgert mich hier gleich die Software oder mein Browser und löscht mein erstes Posting, das ich ausnahmsweise vor dem Versuch des Absendens nicht gesichert hatte - kann also nur besser werden nach dem klassischen Fehlstart 😉
Meine Abwesenheit im Forum lag nicht daran, dass ich nicht gerne hier gewesen wäre, ganz im Gegenteil, diese herzliche Gemeinschaft hat mir unheimlich gefehlt.
Allerdings war unser Umzug sehr kräfteraubend und der Sommer des vergangenen Jahres mit seiner Mörderhitze hat mir dann auch nochmal mächtig zugesetzt. Meine sowieso nur in homöopathischen Dosen vorhandene Gesundheit trat daraufhin erstmal in einen langfristigen Streik, was sich natürlich auf allen Ebenen massiv ausgewirkt hat. An Forumsteilnahme war unter diesen Umständen nicht zu denken, über einen längeren Zeitraum hinweg war ich nicht mehr in der Lage, ein Buch zu lesen oder sonstigen Aktivitäten nachzugehen. Ich war so schlagartig weg vom Fenster, dass ich mich hier nicht verabschieden konnte und es sogar meinen H2O betroffen hat, der durch meine massiven Schmerzen völlig in Vergessenheit geriet und von der daraus resultierenden Tiefenentladung bleibende Schäden an Akku und Software davongetragen hat ☹
Dann gab es noch einige Schicksalsschläge zu verkraften, besonders gebündelt in diesem Jahr und erst jetzt kämpfe ich mich so langsam wieder hoch und überall hin zurück, was vorher einfach nicht mehr möglich war.
Also ich habe euch weder vergessen noch absichtlich vernachlässigt und freue mich sehr, wieder hier bei euch sein zu können! Inzwischen ist es mir auch wieder möglich, Bücher zu lesen, teilweise sogar am Stück und daher kann ich auch wieder bei einem der wichtigen Themen dieses Forums mitreden. Das Genre hat sich allerdings erstmal geändert, Krimis und Thriller sind mir noch zu komplex, dafür fehlt mir weiterhin die Konzentration. Aber der Wechsel zu locker-leichten und vor allem lustigen Romanen hat mir ungewohnte, aber nicht minder schöne Lesestunden beschert. Gerade habe ich allerdings ein Buch vor mir, das ein Mix aus allem ist und vielleicht der gelungene Übergang in mein bisher immer so heißgeliebtes Genre, schließlich warten dort einige ganz verheißungsvolle Titel noch auf mich.
Wünsche euch allen auf jeden Fall eine schöne Restwoche!
Viele Grüße,
Minerva