Sony PRS-T3S Promoaktion für eBook.de-Neukunden

ebooker

New member
Die Idee eines \"integrierten\" Covers finde ich ja sehr gut, auch aus Gründen des Gewichts. Aber beim PRS T3 finde ich es halt nicht gut umgesetzt.

Ich gebe nur zu bedenken, dass der erste Eindruck täuschen kann. Wenn man mit dem Teil ein paar Stunden gelesen hat hat man vermutlich einen anderen Eindruck.

Ein Beispiel:
Chaild demonstriert im Video wie schön das Cover wackelt. Jo, wenn man den Reader mit dem Daumen hin und her schiebt. Das Problem: Das macht man im normalen Lesebetrieb nicht, ich zumindest nicht. Da wackelt dass Ding nicht. Und wenn das Cover dann nicht ganz auf der Rückseite liegt ist das allenfalls ein ästhetisches Problem. Klar dass es besser gewesen wäre, wenn Sony auf der Rückseite noch ein paar Magnete angebracht hätte. Nur in der Praxis stört es (mich) nicht.

Just my 5Cent

JulesWDD

Active member
Ich gebe nur zu bedenken, dass der erste Eindruck täuschen kann. Wenn man mit dem Teil ein paar Stunden gelesen hat hat man vermutlich einen anderen Eindruck.

Oder eben auch nicht ... ich glaube es Ihnen, dass es Ihnen gefällt, und dass Sie gut damit zurecht kommen. Mich würde es stören und zwar dauerhaft. Aber wie schon der Alte Fritz sagte:

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“

ebooker

New member
Oder eben auch nicht ... ich glaube es Ihnen, dass es Ihnen gefällt, und dass Sie gut damit zurecht kommen. Mich würde es stören und zwar dauerhaft. Aber wie schon der Alte Fritz sagte:

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“

Die Frage ist halt wie lange sie das ausprobiert haben. Ich sag ja nicht dass es jedem nach längeren ausprobieren gefallen wird. Aber Test sollte man schon machen, falls man grundsätzlich am T3 interessiert ist. So dass war es von meiner Seite zu dem Thema. Jo, jeder soll mit seinem Reader glücklich werden.

Krimimimi

New member
Ob man dann noch umtauschen kann, wenn man den T3 mit Cover länger getestet hat?
Das Leuchtcover zu testen ist auch schwierig. Gestern im Mediamarkt gab es auch eins, das war eingeschweißt in Plastikfolie. Ob es jeder Händler zurücknimmt, wenn die Plastikfolie entfernt wurde?

Krimimimi

New member
Wenn ich einen Sony T3 kaufen wollte (will ich nicht, weil ich keinen Reader mehr ohne Beleuchtung kaufen werde), dann würde ich ihn ohne Cover nehmen und ein Cover z.B. von Geckocovers dazu kaufen.

Nach meinem kurzen Ausprobieren würde auch ich dem Cover vom T3 maximal die Note \"ausreichend\" geben.

Leserin Birgit

New member
Leider hat der T3 noch Software-Probleme, wie im Sony-Forum gerade bemängelt wird:

- Die (neue) Silbentrennung trennt gerne auch einmal nach dem ersten Buchstaben oder an völlig falschen Stellen
- Das Wörterbuch \\\"Duden - Wissensnetz deutsche Sprache\\\" zeigt bei manchen Suchen plötzlich chinesische Zeichen an und der Reader stürzt danach ab

Ein Sony-Mitarbeiter hat es weitergegeben und man harrt der Dinge ...

Grüße
Leserin Birgit

JulesWDD

Active member
Fragen. Sonst wie schon gesagt Versandhandel.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Nur damit keine falschen Vorstellungen entstehen: Wenn man beim stationären Handel etwas einkauft, gibt es grundsätzlich kein Recht, etwas bei Nichtgefallen wieder zurück zu geben. Das ist reine Kulanz des Händlers oder man vereinbart es beim Kauf.

ebooker

New member
Ja richtig das wissen leider nicht alle. Deswegen sag ich ja, vorher fragen. Wenn die dann sagen, dass sie es zurücknehmen (manche nur gegen Gutschein), dann sollte man sich schon darauf verlassen können. Sonst bleibt ja auch der Versandhandel, da gibt es ein gesetzliches Widerufrecht (14 Tage), bzw. manchmal auch ein Rückgaberecht (dann 4 Wochen).

ebooker

New member
Leserin Birgit

Hast du das neuste Update gemacht? Da soll ja gerade etwas mit dem Wörterbuch und Silbentrennung korrigiert worden sein. Ich lese zur Zeit mehr englisch und haben den Duden noch nicht so oft benutzt, aber das Problem hatte ich noch nicht.

ebooker

New member
Wobei das 14 tägige Widerrufsrecht ncht bedeutet, dass man die gekaufte Ware in dieser Zeit ausgiebig testen und ausprobieren soll.

Was heißt nicht ausgiebig testen? Dieses Recht wurde eingeführt damit man die Ware so testen kann wie man sie auch im lokalen Geschäft testen kann. Natürlich sollte man die Ware sorgfältig behandeln. Ist sie beschädigt, kann der Händler Ersatz verlangen. Aber nur wenn man sehr grob mit dem Gerät umgegangen ist. Normale Gebrauchspuren sind normal.

JulesWDD

Active member
Was heißt nicht ausgiebig testen? Dieses Recht wurde eingeführt damit man die Ware so testen kann wie man sie auch im lokalen Geschäft testen kann. Natürlich sollte man die Ware sorgfältig behandeln. Ist sie beschädigt, kann der Händler Ersatz verlangen. Aber nur wenn man sehr grob mit dem Gerät umgegangen ist. Normale Gebrauchspuren sind normal.

Ja, so testen/ ausprobieren/ anschauen etc wie man es auch im Geschäft könnte; aber eben nicht zwei Wochen im \"Alltagsbetrieb\" nutzen und benutzen.

G

Gast

Guest
Naja, trau keinen Youtube-Video. Im anderen Forum haben sich einige gemeldet die die Leuchthülle haben und zufrieden sind. Ob sie für einem selber gut ist, muss jeder selbst ausprobieren.

Ich habe den PRS T3 S seit vierzehn Tagen mit dem Lichtcover für 139,00 €. Zusätzlich habe ich mir eine 32 GB Speicherkarte von Sony hinzugekauft.

Es ist natürlich immer alles Geschmackssache!!!!

Das Gerät ist sehr kompackt und funktioniert im Lesebetrieb sehr gut! Die Bedienung ist leicht, die Software funktioniert tatelos, habe 25 Bücher auf der Speicherkarte. Es stimmt das die Silbentrennung nicht immer richtig funktioniert. Sie ist abhängig vom jeweiligen Buch und der Schriftgröße.

Das Lichtcover ist auch sehr gut. Bei dunklen Tageszeiten oder bei völliger Dunkelheit, kann man sehr gut mit ihm lesen.

Den Film auf youtube kenne ich, der Vergleich stimmt nicht! Das ist Marketing der Wettbewerber!

Es kommt darauf an wie man den eReader im beleuchteten Zustand hält. Von oben nach unten nimmt die Ausleuchtung etwas ab, jedoch kann man die ganze Seite gut im beleuchteten Zustand und bei Dunkelheit lesen.

Bei Tageslicht ist die Qualität allen vom T 2 bekannt, der T3 steht dem T 2 nichts nach. Jedoch ist der Kontrast unmerklich geringer, 12 : 1 beim T 3 statt 13:1 beim T2.

Ich habe mir auch die beleuchteten eReader angesehen, die meisten sind gut. Jedoch kommen teilweise Verfärbungen an den Rändern vor. Ob die Ausleuchtung bei teilweiser geringfügiger Randverfärbung zeitlich konstant bleibt, wird man auf Dauer feststellen.

Warum habe ich mich für den Sony T 3 entschieden. Er ist leicht in der Hardware- und Softwarehandhabung. Die Tasten am unteren Rand zum Blättern finde ich sehr gut. Andere haben den Nachteil, dass man dann die Fingerspuren auf dem Display sieht. Mich würde das stören, wenn Lichtverhältnisse einwirken.

Jeder sollte sich natürlich für den eReader entscheiden mit dem er am besten zurecht kommt.

Einen lieben Gruß an Alle

Oben