Naja, trau keinen Youtube-Video. Im anderen Forum haben sich einige gemeldet die die Leuchthülle haben und zufrieden sind. Ob sie für einem selber gut ist, muss jeder selbst ausprobieren.
Ich habe den PRS T3 S seit vierzehn Tagen mit dem Lichtcover für 139,00 €. Zusätzlich habe ich mir eine 32 GB Speicherkarte von Sony hinzugekauft.
Es ist natürlich immer alles Geschmackssache!!!!
Das Gerät ist sehr kompackt und funktioniert im Lesebetrieb sehr gut! Die Bedienung ist leicht, die Software funktioniert tatelos, habe 25 Bücher auf der Speicherkarte. Es stimmt das die Silbentrennung nicht immer richtig funktioniert. Sie ist abhängig vom jeweiligen Buch und der Schriftgröße.
Das Lichtcover ist auch sehr gut. Bei dunklen Tageszeiten oder bei völliger Dunkelheit, kann man sehr gut mit ihm lesen.
Den Film auf youtube kenne ich, der Vergleich stimmt nicht! Das ist Marketing der Wettbewerber!
Es kommt darauf an wie man den eReader im beleuchteten Zustand hält. Von oben nach unten nimmt die Ausleuchtung etwas ab, jedoch kann man die ganze Seite gut im beleuchteten Zustand und bei Dunkelheit lesen.
Bei Tageslicht ist die Qualität allen vom T 2 bekannt, der T3 steht dem T 2 nichts nach. Jedoch ist der Kontrast unmerklich geringer, 12 : 1 beim T 3 statt 13:1 beim T2.
Ich habe mir auch die beleuchteten eReader angesehen, die meisten sind gut. Jedoch kommen teilweise Verfärbungen an den Rändern vor. Ob die Ausleuchtung bei teilweiser geringfügiger Randverfärbung zeitlich konstant bleibt, wird man auf Dauer feststellen.
Warum habe ich mich für den Sony T 3 entschieden. Er ist leicht in der Hardware- und Softwarehandhabung. Die Tasten am unteren Rand zum Blättern finde ich sehr gut. Andere haben den Nachteil, dass man dann die Fingerspuren auf dem Display sieht. Mich würde das stören, wenn Lichtverhältnisse einwirken.
Jeder sollte sich natürlich für den eReader entscheiden mit dem er am besten zurecht kommt.
Einen lieben Gruß an Alle